Medienmitteilungen

• Schade nur, dass erst einer draufgehen musss, bevor man solche Leute ausschafft. Würde man bei groben Verkehrsexzessen auch ohne Todesfolge die Aufenthaltsbewilligung entziehen, dann würden sich wohl einige zweimal überlegen wie sie sich verhalten - oder auch nicht, aber dann wären wir sie wenigstens los ;)

Was soll man dann mit Schweizer machen, die genau die gleichen Delikte begehen? Oder mit Aussländer die eingebürgert sind? <nono>

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

• so solls sein ! in mazedonien würde man sich dass von einem schweizer schmarotzer auch nicht bieten lassen ! <nono>

• In mazedonien ist die Situation im alltag anderst, die Gesetze anderst und vorallem haben so junge Leute kein Geld um Auto's fahren zu können!

Ausserdem geht es in diesem Fall um ein delikt in der Schweiz, nicht in mazedonen ;)

• das ist doch ein witz, dass der typ ERST nach 10 jahren ausgeschafft wird.
    entweder soll man ausländer so schnell wie möglich nach dem delikt abschaffen oder man soll es sein lassen. Ausser man baut in dieser zeit wieder scheisse...

• Was soll man dann mit Schweizer machen, die genau die gleichen Delikte begehen? Oder mit Aussländer die eingebürgert sind? <nono>

was soll die frage?
    soll die tatsache, dass man einen schweizer (egal ob OEM schweizer :D oder eingebürgerter) nicht ausschaffen kann, die ausschaffung eines kriminellen ausländers verunmöglichen?

dass es 10 jahre ging, ist tatsächlich eine schande für unser rechtssystem!
    allerdings sind die betroffenen nicht selten auch selber schuld, indem sie die verurteilung durch sämtliche instanzen bis zum bundesgericht verschleppen! (siehe auch die mutter mit ihren zwei töchtern letztes jahr...)

• Der 1980 geborene Mann war damals bereits aktenkundig.

Ich würd jetzt einfach mal behaupten das dieser kleine Satz hier etwas damit zu tun haben könnte...irgendwann wird das Mass voll sein on das bei Ihm der Fall gewesen ist weiss ich nicht aber das wäre eine Möglichkeit

• Was soll man dann mit Schweizer machen, die genau die gleichen Delikte begehen? Oder mit Aussländer die eingebürgert sind? <nono>

Für die gibts eben Gefängnisse...

Solche Urteile sollten viel öfter gefällt werden <thumbsup>

• Blödsinn!

Man Sollte die Leute, die solche Scheisse bauen, einfach härter bestrafen z.b. Kurse in dem Mann lernt mit Stresssituation umzugehen, sich unter Kontrolle zu haben und seine Gefahren einsieht! Gibt genügend solche nützliche Kurse... Ausserdem eine hohe Busse, evtl. den Wagen entziehen usw.

Einen Ausländer ausschaffen finde ich unsinnvoll, was hat man da erreicht? Ja, das ein Spinner in der Schweiz weniger riskant für die anderen Verkehrsteilnehmer ist, aber in seinem Heimat lang kann er wieder scheisse bauen. TOLL!

• Ganz einfach, die Schweiz zahlt für so einen Idioten nicht einen Haufen Geld für Gefängnis oder solche Kurse.

Recht so, weg mit den Leuten, die nicht wissen wie dumm sie hier tun müssen. <thumbsup>

• Blödsinn!

Man Sollte die Leute, die solche Scheisse bauen, einfach härter bestrafen z.b. Kurse in dem Mann lernt mit Stresssituation umzugehen, sich unter Kontrolle zu haben und seine Gefahren einsieht! Gibt genügend solche nützliche Kurse... Ausserdem eine hohe Busse, evtl. den Wagen entziehen usw.

Ist ja schön und gut das es solche Kurse gibt. Aber wie viele von den Teilnehmern sitzen nur da und machen mit damit Sie so schnell als möglich wieder hinters Steuer dürfen ;)
    Den Wagen entziehen bringt IMHO auch wenig, denn wer ein schnelles Auto fahren will der kriegt immer auf irgendeinem Weg einen schnellen fahrbaren Untersatz.

• Ausserdem eine hohe Busse, evtl. den Wagen entziehen usw.

Hohe Busse wenn kein Vermögen vorhanden ist?
    Wagen entziehen wenn er der Leasing-Gesellschaft gehört?

Raus und Ruhe ist, ist in gewissen Fällen halt die beste Lösung.

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• der Typ ist selber schuld
    hätte er einfach einen abgestochen oder übern Haufen geschossen, würde er sicher nicht ausgeschafft werden
    aber rasen? ...tststs...

:rolleyes:

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• :D<rofl><rofl><rofl>:D

Wahrscheinlich wäre es tatsächlich so :S

• Ganz einfach, die Schweiz zahlt für so einen Idioten nicht einen Haufen Geld für Gefängnis oder solche Kurse.

Recht so, weg mit den Leuten, die nicht wissen wie dumm sie hier tun müssen.

Ich sehe das nich etwas anders... Jene, die als Gast in der Schweiz nicht fähig sind, sich so aufzuführen, dass sie mit dem Gesetz nicht in Konflikt kommen, sollen ausgeschafft werden und zwar so schnell wie möglich. Es kann nicht sein, dass wir für Ausländer (egal von wo) Geld bezahlen - sei es gefängnis, Kurs, oder was auch immer, wenn sie auch einfach in ihr Heimatland ausgewiesen werden können. Der Punkt von zity wegen dem, dass Eingebürgerte und OEM-Schweizer nicht ausgeschafft werden können sehe ich so, dass diejenigen, die unsere Staatsbürgerschaft haben, das Recht haben, in unserem Land zu sein in jeglicher Situation, also muss man sie halt wegsperren

• hast ja recht, nur ein Problemchen gibts dabei:

Jene, die als Gast in der Schweiz nicht fähig sind, sich so aufzuführen, dass sie mit dem Gesetz nicht in Konflikt kommen, sollen ausgeschafft werden und zwar so schnell wie möglich.

das dürfte selbst Jesus persönlich schwerfallen bei dieser Gesetzesdichte :D

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• ich weiss ja nicht... das OBV lässt dir auf der strasse genügend freiraum, ausser du fährst gerade nen pass und im generellen sonst, ich weiss ja ned, ich persönlich hatte 2 führerschein entzüge, wegen idiotischer gesetze, aber beides bagatellen - letztendlich aber, wenn man sich ans gesetz hält - wenn man mal paar idiotenparagraphen auslässt - hat man keine probleme. Ich will hier nicht über die verhältnismässigkeit diskutieren, ob es jetzt verantwortungsvoll oder -los ist um 3 uhr früh mit 240 über die autobahn zu fahren (was eine grobe verletzung der strassenverkehrsregeln ist), sondern lediglich aufzeigen, dass wenn man sich nur ein ganz kleines bisschen im griff hat, auch nichts passiert...

• klar, das setzt aber voraus das Polizei und Gerichte nicht willkürlich handeln ;)

3
    2
    1

...gleich springt mich wieder einer an.... :-D

• ich persönlich hatte 2 führerschein entzüge, wegen idiotischer gesetze, aber beides bagatellen

Mit 24 bereits zwei Ausweisentzüge, Schuld sind aber die Gesetze. :rolleyes:

gleich springt mich wieder einer an

Nee, der hat dich auf der Ignorierliste. <rofl>

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• mal ehrlich: jeder hatte schonmal "glück" den check nicht abgeben zu müssen. jeder macht täglich sachen, wofür man eigentlich bestraft werden sollte.

ihr kennt die gesetze. also warum nervt man sich darüber, statt sie einfach so gut als möglich einzuhalten und halt mal das risiko geschnappt zu werden einzugehen.

ich hab auch schon auf der a-bahn 200 gehabt, bin ausserorts mehr als 120 gefahren und 100e von anderen ach so schlimmen sachen. jedoch ist es alles eine abschätzung seiner fähigkeiten, der wille, andere nicht reinzuziehen etc. da finde ich es dann höchstens assozial, wenn ich mit 200 alleine auf der a-bahn die kontrolle über den wagen verlier und dabei gerettet werde obwohl ich es nicht mal verdient hätte, da ich ja die gesetze ignoriert hab. (wobei man sicher froh drum ist.) das führt dann zum lerneffekt

also, wer nicht mit den risiken und folgen einer ilegalen tat einig werden kann, gehört sich gar nicht erst gross genug, das nur annähernd zu überdenken.

dass die ausschaffung viellecht zu hart ist, kann sicher sein. jedoch kennen wir den typ nicht und was er schon vorher alles gemacht hat. ausschaffung ist dann mmn völlig gerechtfertigt, wenn er jemanden runtersticht oder ähnliches. oem schweizer ( :D ) haben mir noch nie mit sowas gedroht, andere mehrmals ;) so bildet sich ne meinung

• sagen wir es mal so mit 24, 6 jahren ausweis und insgesamt ca. 450'000-500'000 gefahrenen Kilometern, grund der beiden entzüge:
    1. selbstunfall auf eis (gut, dass es den gummiparagraphen von wegen nicht beherrschen gibt)
    2. mal rechts vorbeifahren an einem schleicher, laut BGE das selbe wie rechts übeholen -.- (pech gehabt)
    meine Blitzerbussen wegen überhöhter geschwindigkeit in den vergangenen 6 jahren kann ich an einer hand abzählen...
    nur so zur kleinen rechtfertigung.
    PS: die ~500'000km kann ich belegen, nur so zum sagen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!