nicht drüber aufregen, aber halt immer und immer wieder drauf hinweisen
leider wird man dann ganz schnell als Verschwörungstheoretiker, Spinner oder halt einfach als Störenfried abgestellt
Medienmitteilungen
-
-
Endlich mal was vernünftiges...
http://www.20min.ch/news/schwe…rd-obligatorisch-19346688
Nur so nebenbei: ich fahr schon seit Jahren mit Licht am Tag
-
Endlich mal was vernünftiges...
http://www.20min.ch/news/schwe…rd-obligatorisch-19346688
Nur so nebenbei: ich fahr schon seit Jahren mit Licht am Tag
So ein Schwachsinn haben die nichts besseres zu tun als solche unnötigen Gesetze zu machenmir ists ja eigentlich wurst, ob ich jetzt mit Licht am Tag herumfahren muss, aber da sieht man mal wieder, dass es in der Schweiz für jeden scheiss ein Gesetz braucht
so nebenbei: ich fahr bei schönem Wetter nie mit Licht, sehe den Sinn nicht, ausser auf längeren Wald-Strecken
-
so nebenbei: ich fahr bei schönem Wetter nie mit Licht, sehe den Sinn nicht, ausser auf längeren Wald-Strecken
hättest du das licht an, würdest du den sinn sehen!
nein ernsthaft: man sieht dich auch bei tag besser mit licht! das ist ein fakt!
aber ich muss gestehen: seit ich den accord habe mit der einstellung "auto", fahr ich auch ohne licht weil es ja bei dämmerung und im tunnel selber einschaltet...was micht eben nervt: wenn ichs auf "auto" habe, ist die tachobeleuchtung heller, wenn das licht nicht brennt, als wenn es dann einschaltet! macht ja sinn, da es im tunnel und bei nacht weniger hell leuchten muss am tacho!
habe ich das licht dauernd eingeschaltet, ist die tachobeleuchung dauernd dunkel und man siehts bei sonnenschein schlecht!
jedes mal manuell tachohelligkeit einstellen find ich mühsam! ideal wäre, wenn die tachobeleuchtung automatisch wechseln würde, obwohl das licht immer brennt! -
man sieht dich auch bei tag besser mit licht! das ist ein fakt!
naja, also ich sehe alle Autos gleich gut am Tag (bei schönem Wetter und nicht grad im Wald/Schatten), ob sie jetzt mit Licht fahren oder nichtvielleicht hab ich halt einfach sehr gute Augen
nein im Ernst: ich verstehs ja schon aber dass es dafür wieder ein Gesetzt geben muss, dass versteh ich nicht. Von mir aus gesehen ist das dann nur wieder Geldmacherei
-
Jones: Kannst denn die Helligkeit, wenn Regler auf Auto ist, nicht hochdrehen? Speichert das der Auto-Modus nicht?
Hab bei meinem Accord keinen Auto-Modus, aber hab's auch so. Wenn Licht eingeschaltet leuchtet das Tacho schwächer, wenn Licht aus, dann leuchtet das Tacho stärker. In wenigen Fällen ist's wirklich doof mit der Tachoanzeige, aber das passiert knapp ein paar Mal im Jahr
Und ich könnte wenn das Licht an ist, die Helligkeit fürs Tacho auch hochdrehen, aber dann merke ich - für den Fall der fälle - nicht, dass das Licht vielleicht gar nicht eingeschaltet ist. -
"AUTO" funktion: licht autom. ein- und ausschalte UND tachohelligkeit automatisch rauf und runter! (bei licht runter, ohni licht rauf)
mir gehts darum, dass ich eigentlich nicht im "AUTO modus fahren möchte sondern IMMER mit licht! dann regelt der tacho aber nicht automatisch rauf und runter...
und das kommt nicht alles jahre ein paar mal vor, sondern jeden tag!
im sonnenlicht seh ich den tacho schlecht, wenn er runtergeregelt ist! und wenn er raufgeregelt ist, ist es im tunnel und in der nacht zu hell! das ist doch 0815 alltagssituation!
ob das raufregeln des tachos im "AUTO" modus was ändert, wage ich zu bezweifeln...
-
Achso, okay. Na gut, wenn du den Regler fürs Tacho auch bei Licht an, hochdrehen kannst, ist das ja nicht wirklich schlimm, wenn das Tacho im Tunnel zu hell ist Mir jedenfalls nicht
-
habe ich das licht dauernd eingeschaltet, ist die tachobeleuchung dauernd dunkel und man siehts bei sonnenschein schlecht! jedes mal manuell tachohelligkeit einstellen find ich mühsam! ideal wäre, wenn die tachobeleuchtung automatisch wechseln würde, obwohl das licht immer brennt!
Wem sagst Du das...Beim 'S': 1. Licht ein, 2. zwei Sekunden auf + drücken, dass der Tacho auf hell schaltet.
Ist bei mir schon so intus, dass ich es letztens auch nachts gemacht habe!
-
Achso, okay. Na gut, wenn du den Regler fürs Tacho auch bei Licht an, hochdrehen kannst, ist das ja nicht wirklich schlimm, wenn das Tacho im Tunnel zu hell ist Mir jedenfalls nicht
Finde ich super, kann man an nem sonnigen Tag mal die Sonnenbrille auf lassen wenn man innen Tunnel fährt da der Tacho schick hell wird
-
-
Ha wenigstens hends Auto gad als Kaution bhaltä bis er d'Buäss zahlt <devil>.
-
geile siech
-
Wenig später...wie funktionieren diese Stationären Blitzkästen eigentlich?
Sorry hab da keine AhnungFunken die, die Daten weiter oder wie genau läuft das ab?
-
Die Geschwindigkeit wird über KA-Band ermittelt, Foto gemacht, soweit ich weiss läuft der Rest dann über ein Polizei eigenes Ethernet artiges Gedöns oder ganz einfach über I-Net... bin mir aber auch nicht sicher...
-
Zitat
Raser aus Mazedonien muss Schweiz verlassen
Bundesgericht weist Beschwerde des Verurteilten abEin Mazedonier, der seit über 20 Jahren in der Schweiz lebt, muss das Land nun verlassen. er hatte sich mit einem Bekannten ein Raser-Rennen geliefert, bei dem sein Beifahrer ums Leben kam.
(sda) Ein Familienvater aus Mazedonien, der seit über 20 Jahren in der Schweiz lebt, verliert die Niederlassungsbewilligung und muss das Land verlassen. Vor zehn Jahren hatte er sich mit einem Bekannten ein Raser-Rennen geliefert, bei dem sein Beifahrer ums Leben kam.
2004 wurde er deshalb vom Zürcher Obergericht wegen vorsätzlicher Tötung und grober Verletzung der Verkehrsregeln zu einer Zuchthausstrafe von fünf Jahren und drei Monaten verurteilt. Der 1980 geborene Mann war damals bereits aktenkundig.
Argumente überzeugten nicht
Schon 2003 hatte ihn das Migrationsamt des Kanton Zürich verwarnt. 2009 widerrief es die Niederlassungsbewilligung des Mazedoniers. Dieser hatte 1999 eine ebenfalls in der Schweiz lebende Landsfrau geheiratet. Das Paar hat zwei Kinder.Die Beschwerden des Mazedoniers gegen den Entscheid des Migrationsamtes wiesen der Zürcher Regierungsrat und das Zürcher Verwaltungsgericht ab. Darauf wandte sich der Mann ans Bundesgericht, das die Beschwerde nun ebenfalls abwies.
Die Argumente des Familienvaters überzeugten die Richter nicht. Der Mann hatte unter anderem angeführt, dass die Rückkehr nach Mazedonien für seine Familie nicht zumutbar sei. Seine Frau lebe seit 20 Jahren in der Schweiz. Seine Kinder - das ältere besucht die Primarschule - würden bei einem Umzug komplett entwurzelt.
Nach Ansicht des Bundesgerichts verhielt sich der Mazedonier bei dem von ihm initiierten Autorennen «krass egoistisch und rücksichtslos», wie es in dem Urteil heisst. Das Delikt lasse eine «schockierende Gleichgültigkeit» gegenüber dem Leben und der physischen Gesundheit anderer erkennen.
Mühe mit schweizerischer Rechtsordnung
Weitere weniger schwere Verstösse des Mazedoniers gegen das Gesetz zeugen für das Bundesgericht davon, dass der Mann Mühe damit bekunde, die schweizerische Rechtsordnung zu respektieren.Der Mazedonier war als Neunjähriger in die Schweiz gekommen und eingeschult worden, absolvierte aber keine Berufslehre. Er integrierte sich schlecht, verrichtete verschiedene Hilfsarbeiten und war wiederholt arbeitslos. Er benötigte Leistungen der öffentlichen Hand, um sich und seine Familie durchzubringen.
Das Bundesgericht sah deshalb keinen Anlass, den Widerruf der Niederlassungsbewilligung rückgängig zu machen. Eine Rückkehr ins Herkunftsland könne für den Mazedonier trotz dem Recht auf Schutz des Privatlebens und des Familienlebens gemäss Europäischer Menschenrechtskonvention (EMRK) verfügt werden.
Dies gilt, obwohl offenbar auch Eltern und Geschwister des Mannes und seiner Frau in der Schweiz leben. Es zudem nicht ausgeschlossen, dass der Beschwerdeführer allein ausreisen muss. Denn der Frau und den Kindern steht es frei, in der Schweiz zu bleiben.
Quelle: NZZSchade nur, dass erst einer draufgehen musss, bevor man solche Leute ausschafft. Würde man bei groben Verkehrsexzessen auch ohne Todesfolge die Aufenthaltsbewilligung entziehen, dann würden sich wohl einige zweimal überlegen wie sie sich verhalten - oder auch nicht, aber dann wären wir sie wenigstens los
-
word!
-
einfach nur ein dummer mensch mehr auf dieser dummen welt
aber hier ein weiterer beweis, dass die dummheit weiter verbreitet sind als man denkt
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/21363196
Man beachte auch die klugen kommentare.... macht euch selber ein bild davon es lebe die freie meinungsäusserung
-
Man ist die Dämlich
@ uNusuaL_ ist das deine Perle auf den Avatar
-
man beachte die kommentare zum post. die sind fast so herlich wie das vid
jap is meine neue. wie findest du sie? sie ist bezaubernd nicht wahr? sie ist einfach nur umwerfend
-200kg, 2 kilo schminke/cm², etwas gepflegt...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!