Medienmitteilungen

• nicht drüber aufregen, aber halt immer und immer wieder drauf hinweisen
    leider wird man dann ganz schnell als Verschwörungstheoretiker, Spinner oder halt einfach als Störenfried abgestellt :huh:

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• So ein Schwachsinn haben die nichts besseres zu tun als solche unnötigen Gesetze zu machen

mir ists ja eigentlich wurst, ob ich jetzt mit Licht am Tag herumfahren muss, aber da sieht man mal wieder, dass es in der Schweiz für jeden scheiss ein Gesetz braucht

so nebenbei: ich fahr bei schönem Wetter nie mit Licht, sehe den Sinn nicht, ausser auf längeren Wald-Strecken

• so nebenbei: ich fahr bei schönem Wetter nie mit Licht, sehe den Sinn nicht, ausser auf längeren Wald-Strecken

hättest du das licht an, würdest du den sinn sehen!
    nein ernsthaft: man sieht dich auch bei tag besser mit licht! das ist ein fakt!
    aber ich muss gestehen: seit ich den accord habe mit der einstellung "auto", fahr ich auch ohne licht weil es ja bei dämmerung und im tunnel selber einschaltet...

was micht eben nervt: wenn ichs auf "auto" habe, ist die tachobeleuchtung heller, wenn das licht nicht brennt, als wenn es dann einschaltet! macht ja sinn, da es im tunnel und bei nacht weniger hell leuchten muss am tacho!

habe ich das licht dauernd eingeschaltet, ist die tachobeleuchung dauernd dunkel und man siehts bei sonnenschein schlecht!
    jedes mal manuell tachohelligkeit einstellen find ich mühsam! ideal wäre, wenn die tachobeleuchtung automatisch wechseln würde, obwohl das licht immer brennt!

• man sieht dich auch bei tag besser mit licht! das ist ein fakt!

naja, also ich sehe alle Autos gleich gut am Tag (bei schönem Wetter und nicht grad im Wald/Schatten), ob sie jetzt mit Licht fahren oder nicht

vielleicht hab ich halt einfach sehr gute Augen

nein im Ernst: ich verstehs ja schon aber dass es dafür wieder ein Gesetzt geben muss, dass versteh ich nicht. Von mir aus gesehen ist das dann nur wieder Geldmacherei

• Jones: Kannst denn die Helligkeit, wenn Regler auf Auto ist, nicht hochdrehen? Speichert das der Auto-Modus nicht?
    Hab bei meinem Accord keinen Auto-Modus, aber hab's auch so. Wenn Licht eingeschaltet leuchtet das Tacho schwächer, wenn Licht aus, dann leuchtet das Tacho stärker. In wenigen Fällen ist's wirklich doof mit der Tachoanzeige, aber das passiert knapp ein paar Mal im Jahr :)
    Und ich könnte wenn das Licht an ist, die Helligkeit fürs Tacho auch hochdrehen, aber dann merke ich - für den Fall der fälle - nicht, dass das Licht vielleicht gar nicht eingeschaltet ist.

• "AUTO" funktion: licht autom. ein- und ausschalte UND tachohelligkeit automatisch rauf und runter! (bei licht runter, ohni licht rauf)

mir gehts darum, dass ich eigentlich nicht im "AUTO modus fahren möchte sondern IMMER mit licht! dann regelt der tacho aber nicht automatisch rauf und runter...

und das kommt nicht alles jahre ein paar mal vor, sondern jeden tag!

im sonnenlicht seh ich den tacho schlecht, wenn er runtergeregelt ist! und wenn er raufgeregelt ist, ist es im tunnel und in der nacht zu hell! das ist doch 0815 alltagssituation! ;)

ob das raufregeln des tachos im "AUTO" modus was ändert, wage ich zu bezweifeln...

• Achso, okay. Na gut, wenn du den Regler fürs Tacho auch bei Licht an, hochdrehen kannst, ist das ja nicht wirklich schlimm, wenn das Tacho im Tunnel zu hell ist :huh: Mir jedenfalls nicht ^^

• habe ich das licht dauernd eingeschaltet, ist die tachobeleuchung dauernd dunkel und man siehts bei sonnenschein schlecht! jedes mal manuell tachohelligkeit einstellen find ich mühsam! ideal wäre, wenn die tachobeleuchtung automatisch wechseln würde, obwohl das licht immer brennt!

Wem sagst Du das...

Beim 'S': 1. Licht ein, 2. zwei Sekunden auf + drücken, dass der Tacho auf hell schaltet.

Ist bei mir schon so intus, dass ich es letztens auch nachts gemacht habe! <joker>

veni - vidi - vtec !

• Achso, okay. Na gut, wenn du den Regler fürs Tacho auch bei Licht an, hochdrehen kannst, ist das ja nicht wirklich schlimm, wenn das Tacho im Tunnel zu hell ist :huh: Mir jedenfalls nicht ^^

Finde ich super, kann man an nem sonnigen Tag mal die Sonnenbrille auf lassen wenn man innen Tunnel fährt da der Tacho schick hell wird :D

• geile siech :D

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

• Wenig später...wie funktionieren diese Stationären Blitzkästen eigentlich?
    Sorry hab da keine Ahnung <sick>

Funken die, die Daten weiter oder wie genau läuft das ab?

• Die Geschwindigkeit wird über KA-Band ermittelt, Foto gemacht, soweit ich weiss läuft der Rest dann über ein Polizei eigenes Ethernet artiges Gedöns oder ganz einfach über I-Net... bin mir aber auch nicht sicher...

• Offizieller Beitrag

Schade nur, dass erst einer draufgehen musss, bevor man solche Leute ausschafft. Würde man bei groben Verkehrsexzessen auch ohne Todesfolge die Aufenthaltsbewilligung entziehen, dann würden sich wohl einige zweimal überlegen wie sie sich verhalten - oder auch nicht, aber dann wären wir sie wenigstens los ;)

• man beachte die kommentare zum post. die sind fast so herlich wie das vid

jap is meine neue. wie findest du sie? sie ist bezaubernd nicht wahr? sie ist einfach nur umwerfend :love:
    -200kg, 2 kilo schminke/cm², etwas gepflegt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!