Medienmitteilungen

• Vollspacko's ist Verniedlichung - Sautrotteln triffts wohl eher
    zweitens weils sowas wieder Zündstoff für diese vollkommen verblödete Raserinitiative ist

Wo siehst du das Problem, jeder ist selber Schuld wenn er als "Raser" abgestempelt wird weil er es cool findet mit überhöhter Geschwindigkeit herum zu fahren <rotaeye>.

• Die beste Armee der Welt: http://www.20min.ch/news/schwe…berst-befoerdert-22158821

Wer Sprengstoff klaut, daraus eine Bombe bastelt und sie vor dem Wohnhaus seiner Ex-Freundin zündet...
    Wer sich selbst verletzt und die Verletzungen einer fiktiven Terrororganisation anlastet...
    Wer gemäss psychiatrischem Gutachten an paranoiden Störungen leidet...

...hat meines Erachtens nichts in einer Führungsposition verloren.

Aber ich hab ja auch keine Ahnung vom Militär. :rolleyes:

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• Vielleicht der einzige Mann, der die Soldaten realistisch auf den Einsatz im Kosovo vorbereiten kann... :whistling:

veni - vidi - vtec !

aber irgendwie gut, denn wir brauchen so gar nicht der Eu beitreten, weil wir uns solche dümmlichen Gesetze ja selbst machen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• Ich frage mich vorallem auf was solche gesetze begründet sind, machts jetzt etwas aus, wenn der laden auf hat, ob man nur benzin und autozubehör verkauft oder auch noch pizzen, kaffee und milch?
    nennt mich jetzt dumm, aber ich verstehe ganz einfach nicht, warum der aufwand betrieben wird...

• Und die Super UNIA freut sich? Wieso?

Also dass ist wieder ein "super" entscheid, vorallem warme Pizzaschnitte ok, aber kalte aus dem Kühlregal verboten?

• sehts doch mal so:
    die Schweinegrippe kratzt keine Sau mehr, der Euro steigt auch langsam wieder, das Öl läuft auch nicht mehr aus, kein Hurrikan, Erbeben oder sonstige Katastrophen in Sicht...
    d.h. jetzt ist "saure-Gurken-Zeit", da ist jeden fad und dann kommt man auf solche Sachen 8|
    Mann, gehts uns gut ^^

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• pädu ich liebe deinen zynismus
    aber hast schon recht... ich hab mir jetzt nur rein vom marktwirtschaftlichen aspekt her das ganze mal überlegt...
    es ergibt null und gar keinen sinn

• ich hab mir jetzt nur rein vom marktwirtschaftlichen aspekt her das ganze mal überlegt...
    es ergibt null und gar keinen sinn

versuch erst gar nicht dahinter zu kommen
    wir sind wahrscheinlich viel zu dumm um das zu verstehen - wir mit unserem XMV ^^

• Der Streit ist an und für sich uralt und wurde auch schon betreffend Öffnungszeiten der Läden in Bahnhöfen durchgespielt. Auch dort lief es darauf hinaus, dass nur ein gewisses Sortiment zulässig ist (weil es unter "Reisebedarf" fällt).

Natürlich herrscht grundsätzlich Wirtschaftsfreiheit. Diese darf aber aus sozialpolitischen Gründen beschränkt werden. Und dabei geht man immer noch davon aus, dass Nacht- und Sonntagsarbeit etwas Schlechtes ist und nur vorkommen soll, wenn unbedingt nötig.

Irgendwie hat es ja schon etwas, dass es eine Zumutung ist, wenn Leute nachts arbeiten und am Tag schlafen sollen. Deren social life kann man sich vorstellen. Jedenfalls hält man den Bedarf nach Guezli und Tiefkühlpizza nachts um drei für keine ausreichende Begründung für sowas.

Dass die Tankstellenbesitzer nun sagen, das Personal sei ja für Benzin und das restliche - zulässige - Sortiment sowieso da, ist natürlich Augenwischerei. Selbstverständlich wird sich jeder neu ausrechnen müssen, ob es sich so noch lohnt, nachts jemanden zu beschäftigen. Denn Benzin verkaufen kann bekanntlich auch der Automat.

Kürzlich hat mindestens ein deutsches Bundesland den Verkauf von Alkohol an Tankstellen abends nach einer bestimmten Uhrzeit verboten. Daraufhin grosses Lamentieren: "Wo soll ich denn jetzt um 23 Uhr nach der Schicht noch mein wohlverdientes Bierchen kaufen?" Als könne man Dosenbier nicht vorher einkaufen und ein paar Tage lagern… <rotaeye>

veni - vidi - vtec !

• ich sehe zwar grundsätzlich auch nicht soooo einen sinn darin, rund um die uhr einkaufen zu können, frage mich aber auf der anderen seite, warum der staat hier dermassen einzugreifen versucht! in anderen branchen (farbriken welche irgendwelche sachen produzieren) wird ja auch rum um die uhr gearbeitet und da sagt niemand etwas... rentierts nicht mehr, schliessen die shops ganz und leute verlieren den job! ist es wirklich das, was unser BG will? :rolleyes:

die zeit lässt sich nun mal nicht mehr zurückschrauben!

• wir mit unserem XMV

XMV??? <amkopfkratz><confused>

Hilft mir mal einer? Oder soll das tatsächlich Xsunder MenschenVerstand heissen? <rofl><cheers>

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

• korrekt xmv ist sehr wichtig, jedoch auch gefährlich, weil sich die gesetzte nicht nach dem xmv eines durchschnittlich intelligenten mensch richten... sondern nach den dümsten

• korrekt xmv ist sehr wichtig, jedoch auch gefährlich, weil sich die gesetzte nicht nach dem xmv eines durchschnittlich intelligenten mensch richten... sondern nach den dümmsten

Du meinst nicht nach dem duchschnittlich intelligenten Menschen sondern nach dem dümmsten intelligenten Menschen?
    Super Formulierung ohne grosse beleidigende Wirkung

Spass beiseite, XMV steht der Politik grundsätzlich im Weg, weil eben ein Volk das "selber denkt" quasi unkontrollierbar ist
    Zudem schei..en sich Menschen mit XV ja auch nicht wegen jeden Furz in die Hosen -> Menschen ohne Angst = gaaanz schlecht kontrollierbar

also immer schön Angst machen und Volk bevormunden und langsam verblöden (die Kirche macht es seit Jahrtausenden vor)- funktioniert bestens mit duchschnittlich dummen...ähhh..intelligenten Menschen

• so kann man es natürlich auch ausdrücken pädu... aber eben... ändern kann man eh nix, daher bin ich auch zu faul mich darüber aufzuregen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!