Medienmitteilungen

  • http://www.blick.ch/news/schwe…reundin-diskutiert-138865


    Zitat

    Bojan geht wegen Fussverletzungen an Krücken, Christian kommt mit einer Schwarte an Kopf und Kinn davon. Doch für den roten Bus, Jahrgang 1989, ist die Dienstzeit wohl vorbei: «Er hatte ja nicht mal Airbags», sagt Kommandant Ganath. «Zum Glück waren nicht alle Männer angegurtet, sonst hätten sie womöglich noch schwere Beckenverletzungen gehabt.»


    Also so eine Aussage von einem Feuerwehrkommandanten ist ja die unterste Schublade....

    <baetsch>

  • Einfach traurig, was mit dieser Marke geschieht. Nur weil jemand wieder mal das Gefühl hat, zu wenig zu verdienen



    Kann mir nicht vorstellen, wie sowas passieren kann (ausser man verwendet billigere Komponenten oder es wurde nicht ausreichend getestet)

  • Ich könnte kotzen wenn ich sowas lese.


    Wir bauen Anlagen für Zulieferer der Automobilindustrie und die Firmen machen in den letzten Jahren ein totales Theater wegen Funktionstests und Datenrückverfolgbarkeit. Was bringt und das ? Rein überhaupt nichts ! Die Autos werden weder zuverlässiger noch günstiger... irgendwelche Ingenieure wollen dauernd das Rad neu erfinden und bauen dabei nur irgendwelchen Mist. Und wer darfs ausbaden ? Der Endkunde und sein Portemonnaie oder dümmstenfalls seine Gesundheit.
    Die Teile werden nur noch so gebaut, dass sie die Funktionstests in der Fabrikation bestehen, dass die z.T. im Vergleich zum eingebauten Zustand total weltfremd sind interessiert keinen, Hauptsache tausende Messwerte erfasst und irgendwo auf nem schön farbig blinkenden Server gespeichert.

    Einmal editiert, zuletzt von OutOfRange ()

  • puuh glück gehabt, in der schweiz sind wir nicht betroffen :D hab kürzlich fürs geschäft einen neuen jazz gekauft ;(

  • War wieder einiges los... 8|


    Zitat von Zuger Polizei

    Den Nachhauseweg nicht mehr gefunden


    Cham/ZG. Ein Anwohner erschrak, als ein Unbekannter mitten in der Nacht versuchte, in seine Wohnung zu gelangen. Doch der Fremde wollte nichts Böses - er wollte bloss nach Hause. Doch leider irrte er sich in der Adresse…

    Am Donnerstagmorgen (4. Februar 2010) meldete ein Mann aus Cham kurz nach 04:00 Uhr der Zuger Polizei, ein Unbekannter versuche in seine Wohnung im Parterre zu gelangen. Eine Polizei-Patrouille rückte sofort aus, traf vor Ort jedoch auf keinen Einbrecher, sondern auf einen angetrunkenen Skandinavier. Der Gang nicht mehr ganz gerade und mit nur noch einem Schuh an den Füssen gab er den Polizisten zu verstehen, er suche verzweifelt den Eingang seiner Wohnung.

    Die Abklärung bei der Einwohnerkontrolle ergab, dass der Mittvierziger gar nicht in Cham, sondern im gut zwei Kilometer entfernten Hünenberg wohnt. Statt den Mann in der Kälte stehen zu lassen, fuhren ihn die Polizisten kurzerhand nach Hause. Der Nordländer war darüber so glücklich, dass er den Ordnungskräften gleich noch ein Bier anbieten wollte, auf das diese jedoch verzichteten…


    Zitat von Kapo SG

    Engel fliegen nicht nur... sie fahren manchmal auch hinterher


    Brunnadern/SG. Glück im Unglück hatte am Donnerstagmorgen (04.02.2010) ein 27-jähriger Personenwagenlenker auf der Wasserfluhstrasse. Der Lenker eines Personenwagens fuhr von der Wasserfluh her in Richtung Brunnadern. In einer starken Linkskurve geriet das Fahrzeug aus unbekannten Gründen geradeaus über die Fahrbahn. Es stürzte ca. 40 Meter das steile und mit viel Schnee bedeckte Waldtobel hinunter. Eine zufällig hinter ihm fahrende Rettungssanitäterin sah nur noch, wie die Rücklichter bei der Absturzstelle verschwanden. Sie hielt sofort an, alarmierte die Rettungskräfte und begab sich ins Tobel. Dort war der Verunfallte bereits selbständig aus dem total beschädigten Auto gekrochen und klagte über Schmerzen. Durch den aufgebotenen Rettungsdienst wurde er transportfähig gemacht. Anschliessend wurde er in einer Seilwindenrettung durch die REGA aus dem Waldtobel geborgen und ins Spital geflogen. Nach ersten Auskünften wird er morgen das Spital wieder verlassen können. Hätte die Rettungssanitäterin die letzten Sekunden des Unfalles nicht selbst gesehen, wäre vermutlich lange Zeit niemand auf den Unfall aufmerksam geworden.


    Die Unfallursache wird abgeklärt. Dass die vorderen Reifen ungenügendes Profil aufwiesen und hinten zwei verschiedene Sommerreifen mit anderen Dimensionen montiert waren, muss in die Abklärungen miteinbezogen werden.


    Zitat von Kapo BL

    Frau fährt mit dem Auto betrunken zum Polizeiposten


    Arlesheim/BL. Gestern Mittwoch, 3. Februar 2010, um 15.30 Uhr, erschien zwecks einer Abklärung auf dem Polizeiposten in Arlesheim BL eine 47-jährige Frau. Weil der Polizist Alkoholgeruch feststellte, fragte er die Frau, wie sie zum Polizeiposten gekommen sei. Darauf antwortete die Frau: «Mit dem Auto». Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,57 Promille, worauf die Frau ihren Fahrausweis gleich abgeben und den Heimweg zu Fuss antreten konnte.


    <joker>

    veni - vidi - vtec !

  • :) ich liebe die blick.ch kommentare


    Zitat

    michel koeb, montady - 14:07 | 05.02.2010
    » War immer so! Gibts einen Unfall ist so oder so der Gast schuld.....


    ja eh so wirds si :D

  • i dene talkbacks (egal ob blick oder 20min) versammlet sich immer die geballti dummheit vo de schwizer bevölkerig!

  • eigentlich unglaublich dass sowas in der Schweiz passiert


    wer zahlt das dann alles?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Steuerzahler....
    Edit: evtl. auch versicherungen...

    <baetsch>

    Einmal editiert, zuletzt von Swyt ()

  • gut zu wissen wohin unser Geld fliesst...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • da grad no e gschiede talkback-text derzue:


    Zitat

    » Das ist traurig. So etwas darf nicht passieren. Die Rechten würden es genau gleich machen, wenn nicht sogar noch Passanten verschlagen. Wir haben ein Problem in der Schweiz, Rechtspopulismus ist zu stark. SVP treibt dieses Land in den Ruin...

    scho amüsant, was gwüsse lüt so alles düre chopf geit!


    20min/blick talkbacks: besser als jedi comedy! :D

  • Nach dessen Ansicht wär ich dann also schon fast ein mittäter <rotaeye>

    <baetsch>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!