Medienmitteilungen

• Es ist in der rechtskurve am ende der langen Geraden passiert, kurz bevor man in Reiden hereinfährt. Ich bin heute dort vorbei gefahren und habe mir nur gedacht, was denn hier passiert sei.

• "Robert S. Auto kommt zum Stehen. Er steigt aus. Er war aggressiv, fand «geil», was er angerichtet hatte und dass es «getötelet» und nach «Tod gerochen» hat."

die 3,5 Jahre sind wohl ein Witz...

Für diese Art von Menschen gibt es nur eine Bestrafung

• Der gröbste Fehler liegt aber schon bei der Entscheidung, dem Herrn den Führerausweis zu lassen, mit der Bedingung, nüchtern zu sein <rotaeye>
    Für mich gehört derjenige, der das entschieden hat ebenfalls zur Rechenschaft gezogen.

Aber sind wir mal ehrlich, wieviele Ärzte nehemen den Augentest der älteren Leute fnicht allzu ernst.
    Brauchen eine Lupe zum lesen, sind aber noch fahrtüchtig <rotaeye>

Wenn jemand Haluziniert kann man den doch unmöglich ans Steuer lassen.

Und klar sind die 3.5 Jahre ein Witz dafür, was er angerichtet hat. Aber keine Strafe der Welt ist für die Tat angemessen.

tragisch die ganze Geschichte, und vorallem für sämtliche angehörigen, die mit diesem Urteil sicherlich nicht zufrieden sind.
    Aber immerhin können sie nun mit der ganzen Geschichte abschliessen.

• Der Typ hier war wohl beim selben "Arzt" wie dieser 25jährige, der vor ein paar Monaten eine umgebracht hat nur weil er nicht mehr wusste wohin und wieder ins Gefängnis zurück wollte Einfach unglaublich, kein Wunder haben solch kranke Täter keinen Respekt vor dem Gesetz bei solch lahmen Bestrafungen!!!

• Und Führerscheinentzug bringt genau gar nichts,... <mean>
    solche Typen fahren auch ohne Ausweis <verysick>
    da gibts nur eines und zwar lebenslang wegsperren <cheers>

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

• da gibts nur eines und zwar lebenslang wegsperren <cheers>

Hallo!

also wenn der wirklich psychische Probleme hat, dann sollte man sich darum kümmern (Psychiatrie), und sicher nicht einfach ein leben lang wegsperren

• Auch Hallo!
    Man sieht ja bei den rückfälligen wieviel eine Therapie bringt, da kannst du das Geld das eine solche Behandlung kostet ja auch gleich zum Fenster rauswerfen.... 8|
    Wenn er lebenslang weggesperrt ist kostet das auch, aber ich sehe den Typen nie mehr auf der Strasse <mean>

• Für was gibt es psychiatrische Anstalten.
    Da ist man ebenfalls "eingesperrt", aber trotzdem unter ärstlicher Aufsicht.
    Und genau in so einen Institution gehört dieser.

• Hauptsache die lassen ihn nie mehr auf die Menschheit los, wo der eingesperrt ist spielt mir keine Rolle :p

• Ich möchte ihn nicht in Schutz nehmen, aber vieleicht sollte man sich zuerst einmal fragen, wieso ein Mensch so aus ticken kann, also nach den/der Ursache/n forschen und nicht einfach nur wegsperren! Denn dadurch ist das problem nicht beseitigt, eher im Gegenteil.

Aber deine letzte Aussage sagt für mich schon alles :thumbdown: das hat keinen Sinn

• die Suche nach der Ursache und deren Bekämpfung wäre eigentlich in allen Belangen der einzig richtige Weg
    leider ist nur schnell "wegsperren" die viel einfachere Methode - bessern wird sich dieser Mensch dadurch aber nicht

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• Jepp, genau das meine ich ja auch

Aber bei manchen Leuten dauert das wohl noch ein weilchen, bis die das kapieren (ist jetzt nicht auf dich bezogen Zesi ;) )

• Ich verstehe euch voll und ganz.
    Aber glaubt ihr wirklich das so ein Mensch noch eine Chance hat? <rotaeye>
    Der hat soviel Scheiss angestellt das ich den gar nicht mehr therapieren will. ;(

• wenn Therapien nicht funktionieren, sollte man vielleicht mal die Methoden der "Therapeuten" hinterfragen
    grundsätzlich glaube ich dass es bei jedem Menschen möglich sein müsste
    wegsperren alleine ist zwar wesentlich einfacher, führt aber langfristig nicht zum Ziel

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• Aber glaubt ihr wirklich das so ein Mensch noch eine Chance hat? <rotaeye>
    Der hat soviel Scheiss angestellt das ich den gar nicht mehr therapieren will. ;(

Na und ob,

aber wegen solchen Vorurteilen kann er gar keine Chance mehr kriegen.

Und wie pädu es gut beschrieben hat, sollte man vielleicht mal die Methoden der Therapeuten hinterfragen

• wurde auch langsam zeit das man härter mit diesem pack umgeht, sonst lernen sie ja nie respekt vor der "staatsgewalt" xD

• So blöd wies tönt - ich finds richtig so! Weil auch wenn uns die Cops meist auf den Schlips treten und unsere bissel frisierten und oft zu lauten Moppeds kontrollieren, bin ich mir bereits beim Entfernen des DB-Killers bewusst, dass ich mit Konsequenzen rechnen muss. Also hat der Beamte, der dies dann feststellt - sofern er seinen Job korrekt macht und nicht Sachen bemängelt, die ok sind - den nötigen Respekt verdient.

Was mich an dem Text aber am meisten stört ist der Satz "hätte er nicht gegen das Auto getreten, hätten ihn die Beamten wahrscheinlich gar nicht beachtet". Wieso wird der Typ nicht gebüsst, dafür dass er mit dem Velo auf der Busspur fährt, was für alle andern Verkehrsteilnehmer tabu ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!