Medienmitteilungen

• jede schwizer het all 4 jahr d'möglechkeit, öpis dra z'ändere...

Würde trotzdem nichts nützen. Stell dir mal vor. Ein Politiker der alle kriminellen Ausländer ausschafen will. Der schaffts ja nicht einmal in den Gemeinderat... :D

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

• ich bin auch der Meinung dass die Erziehung sehr viel damit zu tun hat
    diese schwachsinnige antiautoritäre Richtung die in den letzten 20 jahren in Mode war (und leider noch ist) macht sich jetzt bemerkbar
    nicht nur bei Ausländern, Einheimische sind da nicht viel besser wenn z.B. um Respekt gegenüber Erwachsenen geht
    das hätte es zu meiner Zeit nie gegeben, auch in der Schule gings nicht so lasch zu wie heute

heute wird diese linke Erziehungsform nur anders genannt wie z.B. "das Kind wird als gleichberechtigter Partner in die Familie integriert"
    na wer hat dann innerhalb kurzer zeit das kommando in der Familie? :rolleyes:
    kein Wunder dass die kids nie vor irgendwas Respekt haben werden

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• Ich hätte nicht gedacht das ich das einmal sagen werde:
    Ich bin voll und ganz deiner Meinung,pädu :D<good>

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

• themawächsu zrügg vom moritz:

ha grad es churzinterview gseh, wo er seit, dass das "mobility pricing" igfüehrt wärdi, wiu ufgrund vo de immer suber wärdende outos d'finanzierig vom strasse- und schieneungerhaut nid gwährleischtet sig i de kommende jahr... (welche ironie! LOL )

er seit anschl. klipp und klar, dass das "mobility pricing" die herkömmlechi finanzierig (Benzin/diesel) ablösi und NID zuesätzlech druf ufe chömi!

wenn ig das richtig intepretiere, würd auso z'benzin / diesel günstiger und derfür für d'viufahrer e happige brocke derzue cho...
    für weekendfahrer, wär das ja evtl sogar vo vorteil!

allerdings chani mir nid vorsteue, dass dä moritz d'wahrheit seit und ufgrund vom "mobility pricing" d'stüüre ufem tribstoff günstiger sötte wärde... :rolleyes:

het das öpär GNAU studiert dä vorschlag? muetmasse und spekuliere chani säuber, danke pädu!

• ach chom, das isch mal wieder gross schwätze, und suscht nütz.... de söll doch endlich mal verschwinde, dä typ....!

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• warum kommt jetzt wieder der Seitenhieb in meine Richtung?
    Du siehst ja selber dass dieser Vorschlag schwachsinnig und undurchsichtig scheint

und wer kann schon GNAU verstehen was im Moritz seinen Kopf vorgeht?

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• also in DEM Fall wundert mich gar nix mehr

• wo hesch das interview gseh? i wetts o hurti ahluege :)

• Zitat

Bundesrat suspendiert Vertrag mit Libyen
    Dies gab Bundesratssprecher André Simonazzi in Bern bekannt. Die restriktive Visa-Politik gegenüber libyschen Staatsangehörigen werde beibehalten.

findsch guet?

• LOL Eigentlich hab ich den mit dem schlafenden Esel gesucht, aber den konnt ich nirgends finden

• Würde trotzdem nichts nützen. Stell dir mal vor. Ein Politiker der alle kriminellen Ausländer ausschafen will. Der schaffts ja nicht einmal in den Gemeinderat... :D

Das Problem dabei ist, dass genau die Parteien, die im Wahlkampf nach strengeren Gesetzen und Massnahmen rufen, gleichzeitig "weniger Staat" propagieren. Soll heissen man spart an Polizei, bei anderen Staatsstellen, bei Gefängnissen etc. Wer dann die harte Linie überhaupt durchsetzen soll, weiss man dabei nicht. Aber die "schlanker Staat und runter mit den Steuern"-Parole bringt eben auch viele Stimmen...

De Feufer und s'Weggli verspräche und denn fett dinne hocke! <sabberlappen>

veni - vidi - vtec !

• findsch? wär seit das? d'press?

die au, aber primär chan ich us eigniger erfahrig redä... isch ja nüt usergwöhnlichs meh wemär am weekend nachem suufä inä prüglerei inelauft. (und das obwohl mer sinnvollerwiis mal hät welä mit em zug heiga.) mir persönlich länger nüm passiert aber 2nä kollegä... nanig allzulang her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!