Medienmitteilungen

• hey lueg! dr eint vo beide isch scho ibürgeret. bim andere geits no 2 oder 3 jährli!

hihi, au na peinlich sich vomne 15 jährige spitalrif schlah zla ;) nei isch scho härt... aber chunt ja fengs hüfig vor... gwalt nimmt zue.

• nei isch scho härt... aber chunt ja fengs hüfig vor... gwalt nimmt zue.

und das trotz Repressionen und Restriktionen ...
    leider versucht niemand die URSACHE von Gewalt zu finden
    immer nur Symptombekämpfung

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• jojo :D

ausnahmsweise bin ich diesmal sogar Deiner Meinung, Jones
    nämlich dahingehend dass die Gewalt ev. nur subjektiv zugenommen hat, weil jeder Furz in den Medien breitgetreten wird und somit der Eindruck entsteht an jeder Ecke stünde ein Verbrecher

trotzdem wird doch nix in Richtung Ursachenforschung gemacht
    wenn Ihr anderer Meinung seid, dann gebt mir doch bitte mal ein Beispiel dafür

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• pädu: was sind deiner Meinung nach die Ursachen von Gewalt bei Jugendlichen? Oder bei Gewalt überhaupt?

Ist es unseren Jugendlichen dermassen langweilig? Haben sie in ihrem Alter alles schon erlebt? So nach dem Motto: Was haben wir heute noch nicht getan? Einem eine in die Fresse schlagen? Ok wird gemacht.

Ist nur eine einfache Frage, niemand braucht deswegen in die Luft zu gehen oder sich angepisst zu fühlen. :D

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

• hallo ironie! :rolleyes:

es het scho zuegno! nid nume d'medie löh's so la usgseh!

und wär seit, dass niemer öpis ungernimmt? es git scho lüt, wo öpis möchte ungernäh aber es git haut z'viu, wo das verhindere...

hallo politik!

• mediAz: und das reicht dir als Entschuldigung?
    Nur weil er aus einem Land kommt in dem das dort mit Fäusten geregelt wird?
    Dann soll er sich zurückverpissen in sein .....Land und dort dreinschlagen, aber sehr wahrscheinlich wird er dort der schwächste von allen sein
    und deshalb muss er es hier tun...
    Abfahre mit so eim und zwar sofort, hie choschtet er nume <veryangry><veryangry><veryangry>

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

• jojo :D

ausnahmsweise bin ich diesmal sogar Deiner Meinung, Jones
    nämlich dahingehend dass die Gewalt ev. nur subjektiv zugenommen hat, weil jeder Furz in den Medien breitgetreten wird und somit der Eindruck entsteht an jeder Ecke stünde ein Verbrecher

trotzdem wird doch nix in Richtung Ursachenforschung gemacht
    wenn Ihr anderer Meinung seid, dann gebt mir doch bitte mal ein Beispiel dafür

Ach wenn doch alles so einfach wäre... Es werden X-Studien gemacht welche das Thema befassen. In Universitäten wird das Thema von Professoren und Studenten behandelt. In der Politik machen sich alle Gedanke wie man dem ganzen Einhalt gebieten kann. Es wird viel getan aber gegen Dummheit kann kein Gesetz der Welt etwas machen.
    Für mich ist auch dieser Fall wieder mal klar auf die Erziehung zurückzuführen, und wahrscheinlich sind die Erziehungsberechtigten dann auch noch schlecht integriert. (Auch das hat starken Einfluss auf die Form der Erziehung)

<baetsch>

• zesi

bin genau deiner meinung. natürlich ist das keine entschuldigung ! ich bin auch der meinung das man solche säcke ausschaffen sollte.
    aber unsere lieben politiker kümmern sich ja mehr darum wie man nochmehr von denen aufnehmen kann <fire>

• de Jerry kennt weder nüt :p

zom Thema:

Zitat

Ist es unseren Jugendlichen dermassen langweilig? Haben sie in ihrem Alter alles schon erlebt? So nach dem Motto: Was haben wir heute noch nicht getan? Einem eine in die Fresse schlagen? Ok wird gemacht.

minere Meinig noh laufts halt scho nome di Schuelisch-Erziehig falsch (i rede jetzt äxtra ned vo de Eltere, das chamer halt nie beurteile), of jede Fall, de gröscht Teil vom Tag send die Chender ide Schuel. D Lehrer händ aber emmer wie weniger Ziit sech met de Einzelne Chend z befasse sondern mache scho fasch Groppeabfertigong. das nome of Grond vo de super nöie Schuelsystem, wo zom Teil eifach bes zo 3 verschednigi Alterklasse i einere Schuelklass send ond de Lehrer somet 3 Packetschuelstoff mues parat ha! Das füehrt halt emmer wie meh dezue das die liebe liebe Chend emmer wie meh eifach mache was si wänd ond ene genau niemert seit was rechtig esch ond was ned! zuedem ebe chont no dases dehei wohl ame ned besser usgseht!

i fende s esch egal wie alt settig send, selle gnüegend bestroft wärde, ergendeinisch höres denn scho uf ond wenn ned, denn use met!

sorry förs Schwiizerdütsch

• Was auch ein weiteres Problem im Schulsystem und Eltern ist: Die Kompetenzen der Lehrer sind enorm zurückgegangen und die Drohungen durch Eltern (meist Migrationshintergrund...) haben massiv zugenommen....

(Im übrigen sind es vor allem die linken Politiker die immer mehr Leute reinholen wollen ;) )

<baetsch>

• Was auch ein weiteres Problem im Schulsystem und Eltern ist: Die Kompetenzen der Lehrer sind enorm zurückgegangen und die Drohungen durch Eltern (meist Migrationshintergrund...) haben massiv zugenommen....

(Im übrigen sind es vor allem die linken Politiker die immer mehr Leute reinholen wollen ;) )

glaube nicht das die Kompetenzenen zurückgegangen sind, die meisten haben keine Lust mehr auf immer schlimmere Kinder. Kenne das aus meiner eigenen Familie ;)

• Als ich zur Schule ging wurde auch mal einer gepackt und vor die Türe gestellt, das gab auch mal nen blauen Mosen. Das Geschrei der Medien wenn das Heute passiert ist ja kaum auszuhalten.....

<baetsch>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!