Medienmitteilungen

• nein sorry, aber bist Du wirklich so extem verblendet?
    glaubst Du der hat das absichtlich gemacht? sicher nicht
    ein Mensch der einen Fehler gemacht hat und den Rest seines Lebens damit klar kommen muss, dass durch seinen Fehler Menschen ums Leben gekommen sind, ist gestraft genug

was haben die Angehörigen davon wenn man den Mann jahrelang wegsperrt?
    das macht niemanden mehr lebendig

Deine Ansicht ist typisch für dieses Land und letztendlich auch der Grund warum unbescholtene Bürger tw. schon wegen Minimalvergehen Höchststrafen erfahren (das allerdings nur in einem bestimmten Bereich) - null Toleranz und Menschenverständnis - sorry, aber das ist ja das letzte

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• Zitat

Deine Ansicht ist typisch für dieses Land und letztendlich auch der Grund warum unbescholtene Bürger tw. schon wegen Minimalvergehen Höchststrafen erfahren (das allerdings nur in einem bestimmten Bereich) - null Toleranz und Menschenverständnis - sorry, aber das ist ja das letzte

Word! Da kann man nichts mehr hinzufügen! :)

• i findes nid so dernäbe das urteil!
    wär mit 140 dürs dorf blochet und denn 5 lüt killt, ghört klar herter bestraft!

wär us unachtsamkeit 5 mönsche überfahrt, wanderet chum jahrelang i bou! sone seich!
    houptsache wieder mau e stuss useglah!

dass er sich nid entschuldigt het, isch allerdings meh aus schwach!

• wär us unachtsamkeit 5 mönsche überfahrt, wanderet chum jahrelang i bou! sone seich!
    houptsache wieder mau e stuss useglah!

hani au grad dänkt.

aber hauptsach sich dänn ab unwahrheite wieder ufrege :rolleyes:

• jaja, da sind sich die Experten wieder mal einig :thumbsup:
    dachte mir auch schon dass sowas kommt

seid Ihr Euch wirklich sicher dabei?
    Wie schnell kann aus Unachtsamkeit ein Eventualvorsatz konstruiert werden?
    Ihr werdet das SICHER wissen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• Wie schnell kann aus Unachtsamkeit ein Eventualvorsatz konstruiert werden?

überhaupt nicht!
    glaub nicht alles, was im blick steht!
    wenn ich mit 140 durchs dorf brettere, IST es eventualvorsatz! (ich nehm bewusst in kauf, dass etwas schlimmes passiert)
    alle normalen unfälle gehören nicht in den eventualvorsatz! schnall das bitte endlich!

• Beat, glaub mir - ich wäre wirklich glücklich wenn ich sicher sein könnte dass das stimmt was Du sagst
    ich einfach nur den Eindruck dass es eben meist anders ist
    v.a. im STV passieren immer wieder kleine oder auch grössere Fehler - schliesslich ist jeder von uns ein Mensch und kein Roboter
    aber es scheint dass man nicht die Chance bekommt daraus zu lernen
    das Gesetz wurde gebrochen also wird mit der vollen Härte bestraft - das sag ich nicht nur weil ich gerade mit so einem Fall konfrontiert bin - es gibt unzählige ähnliche Fälle

das mit 140 durchs Ortsgebiet - da bin ich voll bei Dir, kein Thema

und nochwas: ich lese weder Blick noch andere Zeitungen, schon seit Jahren nicht mehr

• liest jetzt alles im internet oder schaust du nachrichten pädu? das machen nur alte menschen.... ;)

---

• was haben die Angehörigen davon wenn man den Mann jahrelang wegsperrt?
    das macht niemanden mehr lebendig

Ich bin zwar mit dem Strafmass einverstanden <sick> aber die Aussage zeigt auch dass der Täterschutz ein weit verbreitetes Phänomen ist....

<baetsch>

• liest jetzt alles im internet oder schaust du nachrichten pädu? das machen nur alte menschen.... ;)

soll ich jetzt drauf danke sagen....?

ich hab es im Radio gehört - beim autofahren - beim Rasen durchs Ortsgebiet

• tja... kann ich dir nicht helfen, wenn du deine meinung für richtig hältst und daran festhalten willst...

• *husthust*

«Schon 80 km/h können zu viel sein»

Zitat

Zu schnelles Fahren fordert in der Schweiz durchschnittlich 130 Todesopfer pro Jahr. Wer dabei nur an Raser denkt, täuscht sich. Die meisten Opfer fordern Unfälle mit nur einigen Stundenkilometern zu viel. Eine nationale Präventionskampagne soll nun dafür sorgen, dass die Verkehrsteilnehmer «einen Gang runterschalten».

LINK

• tja... kann ich dir nicht helfen, wenn du deine meinung für richtig hältst und daran festhalten willst...

ich habe unlängst mit jemanden aus der Justizbranche gesprochen und der hat mir bestätigt dass etwa 75%(!) aller Strafverfahren den Strassenverkehr betreffen
    in dem Fall ist es ja kein Wunder dass es solche Gesetze gibt - frei nach dem Motto:
    "wenn es keinen Feind gibt, muss ich einen erschaffen"
    wieviele Beamte könnte man wohl einsparen wenn man nur die "echten" Verbrechen behandeln müsste? 50% oder gar mehr?

unsere lieben Amerikaner verfahren schon ewig nach diesem Prinzip oder wie glaubst Du schaffen die es sonst in Friedenszeiten ihre Rüstungsindustrie so am laufen zu halten?

es ist ja für mich ein Stück weit verständlich dass Du solche Ansichten vertreten musst
    ich würde meinen Arbeitgeber auch nicht hintergehen, will den Job ja behalten

aber um der Realität ins Auge zu sehen würde ich empfehlen die rosa Brille, die Dir wahrscheinlich Dein Arbeitgeber aufgesetzt hat, abzunehmen und gewisse Dinge als normaler Bürger zu sehen und nicht als Staatsangestellter

aber Polizist wird man wahrscheinlich auch aus einem bestimmten Grund - nicht einfach weil so ein geiler Job ist oder?

• *husthust*

«Schon 80 km/h können zu viel sein»

LINK

und da haben wir es wieder - diese TEUFLISCHE Geschwindigkeit
    dass Unaufmerksamkeit eine viel häufiger Unfallursache ist, wird wieder unter den Tisch gekehrt
    in Zukunft fahren dann alle wie Zombies mit 20 km/h-Töffli Autos durch die Gegend - dann sind wir ENDLICH SICHER

• aber um der Realität ins Auge zu sehen würde ich empfehlen die rosa Brille, die Dir wahrscheinlich Dein Arbeitgeber aufgesetzt hat, abzunehmen und gewisse Dinge als normaler Bürger zu sehen und nicht als Staatsangestellter

Und du solltest die "Staatsfeind Nr. 1* Brille ausziehen.

• Minority-Report-Brille bitte ;)
    immer sachlich bleiben gell

Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

• immer sachlich bleiben gell

du bist mit deiner aussage auch nicht gerade auf dem boden geblieben!

niemand muss hier persönlich werden! diskutiert über das thema und nicht über privates.

• Jawoll Chef!

bloss nicht verscherzen hier.... :whistling:

• Wie Pädu schon sagte, passieren die meisten Unfälle doch eindeutig wegen mangelnder Aufmerksamkeit im Strassenverkehr!
    Wie manche Leute im Auto sitzen und Träumen, ist schon erstaunlich, aber dann Lichthupen wenn mann sie überholt.
    Fähr man zügig, so fährt man auch Aufmerksam. jedenfalls ist das bei mir der Fall!

• Fähr man zügig, so fährt man auch Aufmerksam. jedenfalls ist das bei mir der Fall!

Klar ist das so, ist auch bei mir der Fall!
    Aber dennoch kannst du zu schnell um ne Ecke kommen um zu reagieren, auch wenn du Aufmerksam bist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!