Medienmitteilungen

• ROFL der blitzer legt ja eine unglaubliche beschleunigung an den tag

ps : jerry , postest du keine smilies mehr ? ;(

• Auso, wär esch es gsi? :rolleyes:

"Type T" <amkopfkratz>
    S=Sport, R=Race, T=Tüüffluug :D

veni - vidi - vtec !

Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()

• Unabhängig von der Nationalität und dem Einbürgerungsverfahren, mir fällt beim durchlesen der Kommentare auf das viele Schweizer überhöhte Geschwindigkeit als kriminell ansehen. Das Problem hier ist nicht die Einbürgerung sondern die bedingte Geldstrafe für 25 km/h drüber.

I want crack

• Das Problem hier ist nicht die Einbürgerung sondern die bedingte Geldstrafe für 25 km/h drüber.

Naja, ich finde es problematisch, wenn er das innerorts macht. Wegen 25 zuviel verurteilt heisst wohl vor Toleranzabzug: mit 80 im 50er geblitzt. Das ist indiskutabel. (Soll sich jeder mal wieder bewusst machen, was der Unterschied beim Bremsweg ist...).

veni - vidi - vtec !

• Naja, ich finde es problematisch, wenn er das innerorts macht. Wegen 25 zuviel verurteilt heisst wohl vor Toleranzabzug: mit 80 im 50er geblitzt. Das ist indiskutabel. (Soll sich jeder mal wieder bewusst machen, was der Unterschied beim Bremsweg ist...).

+1 :thumbup:

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

• Unabhängig von der Nationalität und dem Einbürgerungsverfahren, mir fällt beim durchlesen der Kommentare auf das viele Schweizer überhöhte Geschwindigkeit als kriminell ansehen. Das Problem hier ist nicht die Einbürgerung sondern die bedingte Geldstrafe für 25 km/h drüber.

das ist hier so normal
    wenn Du jemanden zum Spass 3 Zähne ausschlägst, kommst Du wahrscheinlich besser davon als 25 km/h zu schnell fahren 8|

btw: 80 innerorts find ich auch nicht ok, jedoch wissen wir ja alle dass innerorts und innerorts nicht immer das Gleiche ist
    weiss jetzt nicht wie es bei dem Fall war aber oft steht doch die Ortstafel 200m VOR dem Ortsgebiet mutterseelenallein im freien Feld, und genau an solchen Stellen wird sehr gerne geblitzt - weil da ja niemand 50 fährt - ein normaler Mensch lässt dann ausrollen und latscht nicht voll auf die Bremse

in Deutschland ist die Welt bezüglich Autofahren noch in Ordnung, dafür sind halt hier andere Sachen besser

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

• Irgendwie hat 20min vergessen, dass Delikt überhaupt zu erwähnen. Hier noch eine Mitteilung der Kapo BE zu dem Fall:

Zitat

Art. 129 StGB

Gefährdung des Lebens

Wer einen Menschen in skrupelloser Weise in unmittelbare Lebensgefahr bringt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe bestraft.

veni - vidi - vtec !

• das ist hier so normal
    wenn Du jemanden zum Spass 3 Zähne ausschlägst, kommst Du wahrscheinlich besser davon als 25 km/h zu schnell fahren 8|

btw: 80 innerorts find ich auch nicht ok, jedoch wissen wir ja alle dass innerorts und innerorts nicht immer das Gleiche ist
    weiss jetzt nicht wie es bei dem Fall war aber oft steht doch die Ortstafel 200m VOR dem Ortsgebiet mutterseelenallein im freien Feld, und genau an solchen Stellen wird sehr gerne geblitzt - weil da ja niemand 50 fährt - ein normaler Mensch lässt dann ausrollen und latscht nicht voll auf die Bremse

+1 :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!