nur damit wir uns richtig verstehen:
in diesem Falle geht es nicht um MICH, sondern um meine Frau
die niemals zu schnell gefahren ist oder sonstige Übertretungen begangen hat
Sie wurde von einer Aargauer Zivilstreife verzeigt, weil sie als einzige(!) auf die rechten Spur gefahren ist, weil links alle gedrängelt haben (mit viel zu geringem Abstand übrigens) -
und weil natürlich die Deppen links alle zu knapp aufgefahren sind haben die sich zusammengebremst, sie ist dadurch an 2 Autos vorbeigefahren weil sie das Tempo nicht verringert hat
nach etwa 1 km ist sie auf einen LKW aufgelaufen und sah eine grosse Lücke (etwa 150 m) auf der linken Spur, gab den Blinker und fuhr wieder auf links
Folge: sie bekommt jetzt eine Anzeige wegen rechtsüberholen nachdem sie 1.5h ein einem Mini-Zimmer von 2 Beamten "verhört" wurde
mir ist klar dass das Gesetz rechtsüberholen verbietet, aber rechts überholen ist nicht immer gleich rechtsüberholen
in diesem Fall wurde weder jemand gefährdet noch behindert, weil es eh niemand für notwendig gefunden hat rechts zu fahren
die Beatmen waren frustriert weil sie eigentlich alle rausnehmen hätten müssen wegen linksfahren bzw. zu geringem Abstand
aber das konnten sie nicht also mussten sie ein anderes Opfer finden
und jetzt erzähl mir ja nicht mehr was von die Polizei kann da nix machen, ja?
klar kann man das, wegen so einer Lächerlichkeit muss ich niemanden gleich verzeigen, nur weil es der Gesetzestext so vorsieht
DAS meinte ich mit Menschlichkeit, ich wollte es eigentlich nicht hier reinschreiben, aber sonst verstehts ja keiner