Medienmitteilungen

• ja, DAS sind wirklich schwere Straftaten
    wäre mal interessant was für Strafen die ausfassen
    wahrscheinlich aber wieder verhältnismässig harmlose...

hingegen werden Normal-Bürger die EINMAL einen klitzekleinen Fehler machen (und das nicht mal absichtlich) mit der vollen Härte des Gesetzes bestraft
    Weiter so - super!
    Wird in der Polizeiausbildung einem die Menschlichkeit abererzogen oder wie läuft das eigentlich?
    ich verstehs echt nicht mehr.... :S

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• das mit der Menschlichkeit war nicht auf die Geschichte mit der Langstrasse bezogen
    nur für den Fall dass mir irgendein Witzbold wieder das Wort im Mund umdreht

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• jaja, das war wieder klar
    aber ich weiss ja von wems kommt

• dito! wusst mir echt nicht anders zu helfen!
    vielleicht liest du dein post nochmals dann kannst du auch ein facepalm bildchen posten!

• ich hab soeben einen Fall miterlebt, der genau auf das zutrifft was ich geschrieben hab
    also erzähl mir nix von Schwachsinn, ja?

• Offizieller Beitrag

Das ist ja nicht ein Problem der Polizei, sondern des Systems. Gegen Kriminelle kann selten so vorgegangen werden wie das notwendig wäre, bei Verkehrsdelikten ist die Sachlage wesentlich einfacher und daher auch die Bestrafung.

Ich möchte kein Cop sein, der auf der Langstrasse oder sonst im Sumpf der Stadt Zürich im Einsatz ist, dass das abstumpft ist klar. Das kann man aber irgendwie auch nicht mit dem Einsatz auf dem Land vergleichen, da kommen wir die Cops teilweise auch wie eine Mischung aus Provinz-Sheriff, Wannabe-Mutter-Theresa und Judge Dread vor.

Öhm... aber was hat das mit den letzten Medienmitteilungen zu tun? <amkopfkratz>

• ist doch egal Sam, einfach nur Medienmitteilungen posten und sonst nix ist doch fad oder?

stimmt, grundsätzlich liegt das am System
    ABER es liegt tw. in der Hand des jeweiligen Polizisten ob er jemanden verzeigt (und der dann selbstverständlich die Höchststrafe ohne Gnade vom jeweiligen Richter erfährt) oder es bei einer Verwarnung mit einer Busse belässt
    aber wenn das gesetz sagt: es muss eine verzeigung geben dann wird das auf Punkt und Komma eingehalten ohne Rücksicht auf verluste
    und DAS ist in vielen Fällen eben höchst übertrieben, unfair und gemein

Überschreiten der zul. Geschw. ok - das kann gemessen werden und ist nicht diskutierbar, aber es gibt eben viele andere "Verkehrsdelikte" die viel härter bestraft werden

Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

• Zitat

Mittlerweile – einen Monat später – hat die Kantonspolizei auf den Beschwerdebrief von Chico Koch reagiert: «Man möchte festhalten, dass der betroffene Mitarbeiter die Katze nicht absichtlich überfahren hat.»

Nee echt? Verleiht ihm einen Medaille <thumbsup>

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• der Normalbürger macht die kleinen Fehler im Leben auch nie absichtlich - wird aber trotzdem bestraft
    aber beim Kiwara ist das ja was anderes - der ist ja nur für UNSERE Sicherheit da.....

• als obmer nüt ander ztue heti und d polizei ume entschuldigung "drengt" voll weich so öbis aber die einte lüt hend nüt bessers ztue

• abrakadarbra - a Kiwara is ka Hawara
    steht das das auch drin?

egal, während es für Verbrecher scheinbar immer leichter wird mit ihren Delikten halbwegs ungeschoren davon zu kommen, zieht sich die Schlinge mit Gesetzen und Vorschriften für Normalbürger immer enger
    und gerade diejenigen die noch mehr Verbote und noch strengere Gesetze fordern kapieren überhaupt nicht dass sie sich dadurch der eigenen Freiheit berauben

gewisse Menschen haben das schon vor ein paar hundert Jahren verstanden, nur heutzutage hat man die Menschen soweit manipuliert, dass sie folgendes nicht mehr verstehen können:

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

• ich denke orca hat's treffend formuliert!
    es liegt am system und sicher nicht einer "aberzogenen menschlichkeit" :rolleyes:
    ich bin GENAU so der meinung, dass straftäter gem. StGB härter angepackt werden sollten als leute, welche (oft fahrlässig) ein SVG-delikt begehen (ich rede von übertretungen und nicht von vergehen!!!) nur dass wir uns richtig verstehen! aber durch ständiges wegschauen bei SVG sachen sorg niemand dafür, dass schläger etc. härter an die kasse kommen! das ganze dann der polizei in die schuhe zu schieben ist ziemlich unreif! darum -> facepalm! :p

aber manche hätten wohl gerne einen freipass für leichte übertretungen in form von dauerndem augenzudrücken der polizei! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!