Medienmitteilungen

• Und wer soll sich da noch angesprochen fühlen? Jugoslawien gibts ja gar nicht mehr. :D :D <rofl> :D :D <rofl> :D :D <rofl> :D

eben! der logik zufolge müsste das einen doppelten freispruch geben!
    1. gibts jugoslawien nicht mehr
    und
    2. ist jugo keine ethnie!

aber hauptsache irgendeine gruppierung hat sich wieder ins rampenlicht gebracht mit der klage...

• Offizieller Beitrag

Jugo heisst ja auf spanisch Fruchtsaft, vielleicht ist mit Jugopack auch so etwas gemeint:

<rofl><rofl><rofl>

Ich kann irgendwo verstehen, dass man sich verletzt fühlt, wenn man aus Ex-Jugoslavien stammt und so einen Spurch hört, auch wenn man weiss, dass man selbr anständig ist und damit nicht gemeint ist. Auch finde ich es nicht angebracht einen solchen Spurch über SF zu verbreiten und der Ruf der Jodlergemeinde wird damit auch nicht besser - aber deswegen die Justiz zu beschäftigen? Absolut unverhältnismässig!

• Krass!

"Bei einem Streit habe er dem 49-jährigen Beamten die Dienstwaffe entrissen"

das dürfte doch aber auch gar nicht passieren, die sind doch noch gesichert....sprich, die kann man gar nicht so einfach schnell rausziehen, oder lieg ich da falsch?

• Die sind doch nur mit einem Knopf gesichert im Halter?! Knopf auf Waffe raus, entsichern, durchladen und schon ists passiert.
    Unglaublich sowas! Finds aber auch sehr komisch, dass der Polizist im Streit oder Wortgefecht so nah an den "gefährlichen" Mann geht.

• sowas passiert leider immer wieder!
    die meisten pistolen kann man gar nicht sichern oder entsichern und durchladen ist auch nicht nötig, da die dinger geladem im holster stecken müssen! im ernstfall geht das sonst viel zu langsam, wenn man zuerst noch laden müsste!

und im gerangel ist sowas eben schneller passiert, als einem lieb ist!

schade finde ich, dass er von den zu hilfe eilenden nicht erschossen worden ist! :cursing:

• One Vtec meint damit dass noch keine Patrone im Lauf steckt. Wenn du die Waffe ziehst musst du in jedem Fall noch durchladen. Ich meine dass es viel zu gefährlich wäre mit durchgeladener Waffe umherzurennen, da kann sich sehr leicht ein Schuss lösen. Aber vielleicht liege ich da falsch. Kein Polizist on board?
    Zum anderen muss ich dir Recht geben.... dem hätte man auf alle Fälle ein drittes Nasenloch verpassen sollen. <veryangry>
    Gibts ja gar nicht, schiesst einem Polizisten ins Gesicht... wo kommen wir denn da hin. <fire><veryangry><nooo!>

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

• die pistolen der meisten cops SIND durchgeladen! es ist also breits eine patrone im patronenlager! eben... weils sonst zu lange ginge im notfall! war letztes jahr auch mal in den medien!

ein schluss löst sich ja nicht einfach so! der abzug ist ja durch das holster verdeckt! die knarre muss also zuerst gezogen werden, bevor abgedrückt werden kann! ;)

• Ok vielen Dank für die Info. ich lerne gerne jeden Tag etwas dazu.
    Wenn ich da an meinen Instr. denke bei der Pistolenausbildung :rolleyes: .... "Wehe euch wenn die Waffe durchgeladen ins Holster gesteckt wird".... :D<rofl>

• die pistolen der meisten cops SIND durchgeladen! es ist also breits eine patrone im patronenlager!

Ist ja im Militär auf der Wache auch so (oder sollte zumindest so sein :D)

• Bei uns hiess es immer nur das Magazin einsetzen, und als Warnung dann eine ladebewegung machen. Hätten wir also schon durchgeladen wäre uns bei der Warnung gleich die erste Patrone rausgeflogen. <rofl>:D:D

• Also bei uns hiess es, die Waffe muss durchgeladen sein und als Warnung kommt dann der Warnschuss hat aber kein Schwein die Flinte durchgeladen, haben alle nur so getan als ob :D

• Also bei uns hiess es, die Waffe muss durchgeladen sein und als Warnung kommt dann der Warnschuss

Zu unserer Zeit gab es eben noch keine Warnschüsse... :whistling:

veni - vidi - vtec !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!