Medienmitteilungen

• Offizieller Beitrag

Naja, ob jetz die Tatsache dass Fussgänger Vortritt haben das grösste Problem ist <amkopfkratz>

Ich finde es normal, dass in den Breichen wo mehr Menschen unterwegs sind (also Innerorts) mehr Tote zu verzeichnen sind.

Betreffend CO2-Ausstoss finde ich den Verzicht auf Haltebuchten für Busse viel behinderter, da tuckern jeweils bis 10 Autos einem Bus hinterher, der alle 500 Meter anhält. <what>

Man hat punkto Verkehssicherheit viel erreicht und dennoch terrorisieren "Gesslers Schergen" friedliche Bürger eines freien Landes weil sie am Sonntag Nachmittag im Wald grillen und irgendwo ihre Autos parken müssen. <rotaeye>

• das wäre doch ein Vorschlag ganz im Sinne von Hulk, oder?

Ui... Fang bloss nicht wieder damit an, sonst artets wieder aus hier

• Man hat punkto Verkehssicherheit viel erreicht und dennoch terrorisieren "Gesslers Schergen" friedliche Bürger eines freien Landes weil sie am Sonntag Nachmittag im Wald grillen und irgendwo ihre Autos parken müssen. <rotaeye>

DAS gibts schon lange nicht mehr
    Ist aber egal weil es zumindest in Europa nirgendwo besser ist

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• Jetzt schiebe sich Schützenvereine und Armee gegenseitig den schwarzen Peter zu.....
    Ich habe in der RS noch gelernt wie ich meine Waffe korrekt zu entladen habe, jeder ist doch auch für sich selber verantwortlich ob seine Waffe korrekt entladen wurde oder nicht, klar muss das noch kontrolliert werden. Bei der Kontrolle wurde ganz klar versagt, aber derjenige der sein Stgw korrekt entladen sollte, hat in meinen Augen auf der ganzen Linie versagt. <mean>
    Der ganze Beitrag? Hier:http://www.20min.ch/news/stgal…ntrollen-versagt-29790901

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

• Kann man echt nur noch drüber lachen... Erst fangen wir an, mit Terroristen zu verhandeln (Gruss an Gadaffi ) und jetzt klingts bei uns schon fast wie in Nazi-Deutschland

• es wird ja immer besser, als ob es nicht schon genug Gesetze geben würde was wir tun und zu lassen haben. Wir müssen ja jetzt schon das machen was nicht "ausdrücklich" Verboten ist, bis es dann auch Verboten ist...

- MUGEN Accord Type-S CL9 -

• warum soll ich DEM STAAT gegenüber auskunft über mein gehalt geben?
    ich werd einfach sagen: "geh rüber in die steuerverwaltung und frag selber!"

lächerlich das ganze! und es öffnet betrüger tür und tor! sich schnell mal als das "offizielle" bundes-umfrage-dingsbums ausgeben und schon weisst du, wieviel batzeli das arme grosi zuhause unter dem kopfkissen hat!

dümmer geits schlichtwägs nüme!

• Nicht aufregen!!!!

Wenn sie anrufen und fragen, ist meine Antwort:

Eh du, hasch problem? Isch nid verstah! :D :D

Dann ist die Umfrage schon beendet.

• bleibt locker Jungs, die Betroffenen müssen vorher schriftlich verständigt werden dass eine Umfrage vom Institut xy durchgeführt wird und man dazu befragt werden wird - erst wenn man danach verweigert gilt das mit der Busse - also nicht so schlimm

jedoch das mit den immer mehr werdenden Verboten wird zum Problem werden - ist es schon geworden
    aber wir hätten es ja selber in der Hand:
    wenn sich NIEMAND, ich meine wirklich NIEMAND dran hält, ist es wieder hinfällig
    wenn z.B. nahezu alle auf einer Autobahn 150 statt 120 fahren - kein Problem: die Polizei kann nicht ein paar rausnehmen und bestrafen und die anderen nicht - das ginge rechtlich gar nicht

aber es gibt leider zuviele Schisser, die sich einschüchtern lassen und nicht mitmachen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• wenn z.B. nahezu alle auf einer Autobahn 150 statt 120 fahren - kein Problem: die Polizei kann nicht ein paar rausnehmen und bestrafen und die anderen nicht - das ginge rechtlich gar nicht

und ob das geht! (rechtlich meine ich, ressourcenmässig wohl nicht) ;)
    zudem bekommst du die busse heimgeschickt, wenns dich blitzt aber es nicht ausreichte, um dich rauszuwinken!

aber irgendwie lustig, wie aus JEDEM topic wieder auf die bussenpolitik im strassenverkehr umgeschwenkt wird!

• ok, hab vergessen dazu zu sagen dass das nur gilt wenn die Polizei auf der Autobahn unterwegs ist
    dann können sie rechtlich nicht einen oder zwei rausnehmen wenn alle anderen gleich schnell fahren - so wars gemeint
    bei den Blitzern ist es natürlich anders - wobei da weiss man ja dann meistens schon wann und wo sie stehen

ja ist lustig, weil es eben eine sch... Politik die nicht wirkt und es so gut wie jeden betrifft - sehr empfindlich sogar wegen Mini-Lappalien
    ausserdem werden so keine guten Autofahrer erzogen, weil das eigene Denken und Handeln mit jedem neuen Verbot mehr unterdrückt wird
    aber das ist ja erwünscht ...

• ok, hab vergessen dazu zu sagen dass das nur gilt wenn die Polizei auf der Autobahn unterwegs ist
    dann können sie rechtlich nicht einen oder zwei rausnehmen wenn alle anderen gleich schnell fahren -

auch da bin ich anderer meinung!
    vor ein paar monaten las ich in der zeitung, dass einer gegen die polizei geklagt habe, da ER gebüsst wurde und während er in der kontrollstelle stand, fuhr ein anderer durch und missachtete das gleiche verbot (weiss nicht mehr genau, was es war aber im übertretungsbereich)

er klagte auf amtsmissbrauch, da nicht alle gleich behandelt werden.
    fiel vor gericht durch! ;)
    begrundet wurde das ganze u.a. auch durch das opportunitätsprinzip! d.h. ein cop MUSS nicht jede übertretung ahnden! und da er bereits mit der "beamtshandlung" des ersten beschäftigt war, konnte man ihm nicht zumuten, JEDEN anderen ebenfalls rauszuwinken, der das gleiche tat!
    bin nicht mehr sicher, auf welcher instanz er damit durchfiel... jedenfalls blieb die verzeigung gültig!

;)

oder hast du einen link zu einem bundesgerichtsentschluss oder sonst eine verlässliche angabe, welche das gegenteil beweist?

• nein, hab ich nicht
    ich hab das aus einem Polizeibericht

auf jeden Fall ist es eh bald sch..egal, weil wenn Die Deutschschweiz dann Deutschland zugeteilt wird, haben wir auch freie Fahrt für freie Bürger
    Gadafi sei Dank - für irgendwas ist der Trottel dann ja auch gut

• ja gell... gadaffi wird sicher für frei fahrt sorge! allerdings haben alle kamele vortritt, womit sich die freie fahrt wieder erübrigt...

• genau - ein BERG-Nürburgring :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!