ein modernes doppelkupplungsgetriebe gibt selber zwischengas beim runterschalten - ist jedenfalls beim DSG von VW & Skoda so...
Medienmitteilungen
-
-
-
kann sein
wollte das nur von der technischen seite her klären -
Zitat
Original von MikeRR
Junglenker?nicht du!
-
Ist ja heut fast standart - selbst die Automatik in machen Autos heute gibt Zwischengas beim Runterschalten im Sportmodus.
Schon ne gute Sache die Doppelkupplungsgetriebe- aber irgendwie fehlt mir beim Doppelkupplungsgetriebe auch bisschen die Brutalität, mir macht da ein Sequentielles Getriebe fast mehr Spass.
Jones: Ok - zum Glück hab ich erstmal nachgefragt
-
Zitat
Achtung - auch das will gelernt sein wenn man wirklich schnell sein weil und Allrad ist nicht gleich Allrad
das muss wirklich nicht gelernt sein
-
Zitat
Original von Jones
grosse sprüche von junglenkern hier!
:amüsier:
Hast schon Recht..
Als Junglenker hat man nun mal einfach kein Plan von Autos..
-
@Meili:
Entweder hast du keine Ahnung oder du hast dich vertippt.
Mit schnell sein mein ich nicht auf der Strasse rumdümpeln sondern effektiv am Limit fahren. -
Zitat
Original von MikeRR
@Meili:
Mit schnell sein mein ich nicht auf der Strasse rumdümpeln sondern effektiv am Limit fahren.Er hat Ahnung und bewegt seine Auto's auf dem Track schneller als die meisten hier
-
Von mir aus, ich bin trotzdem der Meinung auch Allradler fahren will gelernt sein und ich hatte ja schon alle 3 Antriebskonzepte mehrfach.
Klar ists nicht schwerer als mit den anderen (darum "auch"), aber gibt ja Leute die haben das Gefühl die Physik wäre damit ausgeschaltet.
Ausserdem Grip ist da nur muss man ihn auch umzusetzen wissen. -
Zitat
Mit schnell sein mein ich nicht auf der Strasse rumdümpeln sondern effektiv am Limit fahren.schwer zu fahren ist ein heck mit heckmotor alles andere ist relativ einfach....
und ein evo ist wirklich das eifachste auto um schnell zu fahren...meine meinung.. -
was ihr alle miteinander bei diesen ganzen "schnell fahren"- Diskussionen vergesst ist auch zu definieren was bei Euch "schnell fahren" heisst.
geradeaus 250 ballern?
auf dem track volle Kanne geben können?für mich war das "schnellste" was ich je mit dem S2000 gefahren bin eine kleine verwinkelte Strecke entlang eines Staussees oberhalb vom Gardasee - da waren wir selten über 70 km/h - aber das war def. extrem schnell wenn Ihr wisst was ich meine
ich finde halt ein Sportwagen soll auch im normalen (legalen) Geschwindigkeitsbereich Spass vermitteln und nicht erst ab 160 aufwärts
und das kann eben z.B. ein S2000 sehr gut, vor allem wenn er "langsam" übersetzt ist -
GTR oder GT3 ist halt Geschmacksache, für den "nicht Könner" ist der GTR bestimmt die bessere Wahl da es ein nahren sicheres Auto ist ala Evo (auch bedingt durch den Allrad Antrieb).
Mich persönlich fasziniert halt die ganze Fahrerei/Technik.
Porsche fahren ist was ganz anderes, Auto muss immer unter Zug gefahren werden, das Auto verzeiht keine aprupte Gaswegnahme etc. etc.....
Ein Evo hingenen kann man einem Affen in die Hand geben und der fährt einigermassen schnelle Runden.Ein GT3 hängt durch seinen Saugermotor sowas von geil am Gas da krieg ich jedesmal Gänsehaut.
Mir wäre da ein GTR zu langweilig, schnell ist das Auto bestimmt - auf eine Runde hinaus wohl schneller als ein serien GT3, jedoch haben sich die GT3s über Jahre hinweg auf den Tracks bewehrt.
Defekte sind sowieso ein Fremdwort, Hockenheim gehen auch mal mehr als 3-4 Runden am Stück ohne das die Bremse weich wird (GTR Z06 etc etc schaffen das nicht). Rennschalensitze ab Werk nicht so weichgespühlte Sofas..Ausserdem ist der Werterhalt eines Gt3 s auch Klasse, und ich persönlich hätte für 120k lieber einen Occ. GT3 statt einen GTR.... ändert aber nichts daran das der GTR ein tolles und sehr schnelles Auto ist das jeden Cent Wert ist......
-
Sehe ich auch so
GT3
-
http://portal.gmx.net/de/themen/gesundheit/index.html
Ist ja nichts neues...
wenn ich da so sehe was da tagtäglich auf unseren Strassen abgeht, da fährt noch der eine oder andere mit nur einem halben Gehirn -
Zitat
Original von zesi
wenn ich da so sehe was da tagtäglich auf unseren Strassen abgeht, da fährt noch der eine oder andere mit nur einem halben Gehirn
Zumindest in Deutschland fällt man also mit einem halben Gehirn nicht ab...
Erinnert an den Witz vom Typen, dem man nach einer Operation sagt, man habe 90% des Gehirns entfernen müssen. Drauf er: "Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte!"
-
Brüller
-
ZÜRICH – Zwei Jugendliche geniessen das Zürcher Nachtleben. Kurz nach vier Uhr machen sie sich auf den Heimweg – und geraten an vier Schläger.
Ein 23-jähriger und ein 25-jähriger Schweizer machten sich heute Morgen nach dem Ausgang auf den Heimweg. Gegen 4.15 Uhr überquerten sie den Lettensteg. Beim Sihlquai trafen sie auf vier unbekannte Jugendliche. Es kam zu einem Streit, worauf die beiden Schweizer angegriffen wurden. Der 23-Jährige wurde schwer, aber nicht lebensbedrohlich, am Kopf verletzt. Sein Kollege erlitt leichte Verletzungen.
Es gelang den Tätern zu flüchten. Sie werden als Asiaten im Alter zwischen 20 und 25 Jahren beschrieben. Die Schweizer riefen die Ambulanz, die sie ins Spital brachte. (gca)
Lesen Sie auch -
nach de raser wird iz halt uf d schleger jagd gmacht.... und i 3 wuche isch z nöchschte thema da....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!