Medienmitteilungen

  • Zitat

    Original von MikeRR
    Das muss halt dann jeder selber wissen wie weit er für seinen "Traum" gehen will. Ich würd deshalb sicher nicht monatelang Cervelat essen oder so. <rofl>
    Also wenn ein GT3 kein echter Sportwagen ist...naja, dem GT-R kann man vielleicht noch die Bezeichnung Gran Turismo geben der GT3 ist sicher mal eines ein Sportwagen durch und durch.


    Monatelang Cervalat essen ist sowieso im Bezug auf Sportwagen eine sehr sehr schlechte idee, ihr wisst ja alle auch, Leichtbau fängt beim Fahrer an <luke>


    Ich selber habe den Traum mir irgendwann einen GT-R leisten zu können, muss aber nicht durch alle böden durch ein neuer sein :) Jedoch finde ich, man kann durchaus auch auf ein paar sachen verzichten zu gunsten eines Traum-wagens :)

  • MikeRR


    kann gut sein das er in der elite teurer ist, er hatte auch die ersten direkt importe vom nissan werk nach seinen angaben.. das heisst er hatte den wagen in der schweiz bevor er offiziel in die schweiz kam..

  • Jup denke ich auch - auf die jedes Wochenende 100.- + pro Abend im Ausgang raushauen verzichte ichs schon lange.


    Ja die Direktimporte haben sie teuerer verkauft als wenn man halt gewartet hat - manche hocken heut noch auf ihrem Direktimport. :D

    Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

  • ihr macht die Definition "Sportwagen" meistens an der PS-Zahl und Fahrleistungen fest - gut, machen die meisten so


    für mich z.B. kommt ein Super 7 viel näher an die Def. Sportwagen heran als irgendwelche PS-strotzenden 300+ km/h Autos
    musste aber ein paar Jährchen älter werden um das zu begreifen ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Zitat

    Original von MikeRR
    Jup denke ich auch - auf die jedes Wochenende 100.- + pro Abend im Ausgang raushauen verzichte ichs schon lange.


    das ist sowieso klar - ich meine übermüdet und kaputt vom ausgang fährt sich die Kista auch lange nicht so gut ;)

  • Ne also komm - schonmal nen GT3 gefahren? Ich schon, das ist definitv ein Sportwagen und nix anderes - auch wenn viele heute in relativ zivilen Optionenspaketen bestellt werden.

  • Zitat

    Original von pädu


    ECHTE Sportwagen sind beide nicht


    zwischen Sportwagen und Rennwagen besteht ein grosser Unterschied!


    Aber wenn ein GT3 kein echter Sportwagen ist, (sorry dass ich das jetzt so sage) aber was ist dann ein S2000 oder ein CTR?


    Einen Seven mit irgendwas (ausgenommen Ariel Atom, Radical etc.) zu vergleichen, ist ein absoluter Witz!

    Einmal editiert, zuletzt von beatrush ()

  • für einen Preis von 200k und knapp 500 PS unterm Arsch ist es leicht jemanden einen "Sportwagen" zu verkaufen ;)


    mit weniger Leistung und Gewicht ist das schwieriger weil es ja eigentlich ums feeling geht, nicht um Zahlen - die wenigsten fahren Rennen damit, wo es auf sowas ankommt


    und den Seitenhieb auf einen S2000 kannst Du Dir sparen - hab den gar nicht erwähnt
    ich hab halt nicht soviel Geld wie Ihr, deswegen hat es zu mehr nicht gereicht ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

    2 Mal editiert, zuletzt von pädu ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von domiweber.net
    - Heckantrieb
    - Handschaltung


    Was ist an Handschaltung und Heckantrieb in Vergleich mit Allrad und Doppelkupplunggetriebe besser (abgesehen vom Gewicht)?


    Vor allem darf man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, den GT-R ist mit dem Porsche Turbo zu vergleichen nicht mit dem GT3.


    Der GT-R ist das einzige Auto für 120'000, das Punkto Performance mit Sportwagen wie Porsche Turbo, R8, Gallardo, F430 mithalten kann bzw. diese Übertrifft.


    Dazu kommt der Exotenbonus, Porsche sieht man hierzulande wie Sand am Meer, den GT-R wird man nie so häufig sehen.


    Ich will Porsche nicht schlecht machen, aber für den Preis des GT-R kriegt man nicht 'mal einen mittelmässig ausgestatteten normalen 911er.

  • Zitat

    Original von pädu


    und den Seitenhieb auf einen S2000 kannst Du Dir sparen - hab den gar nicht erwähnt
    ich hab halt nicht soviel Geld wie Ihr, deswegen hat es zu mehr nicht gereicht ;)


    Ne da hast du mich jetzt falsch verstanden :) Das sollte kein Seitenhieb gegen S2000 oder so gewesen sein. Der S2K ist ein sportliches Auto klar, aber ein GT3 ist nunmal sportlicher... daher meine Aussage :) Will hier kein böses Blut stiften.

  • und ich meinte nur dass es (für mich) nicht auf die PS-Zahl oder Fahrleistungen ankommt, sondern auf des Gefühl welches mir das Auto vermittelt
    und dafür braucht man eben nicht unbedingt einen GT-3, da reicht viiiiel weniger :)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • far far away vom topic oder? haben wir nicht irgendwo schon einen gt-r thread? sonst würde es höchste zeit! <rocker>

    ---

  • denke jeder definiert den begriff sportwagen etwas anders...


    ich für meinen teil würde eine lotus elise/exige oder einen seven war fahrspass-angeht einem porsche vorziehen!
    will ich aber etwas "narren-sicheres" mit dampf würde ich (sofern das geld da wäre) auch zu nem porsche turbo (4x4) greifen...


    und man aber den beurteilungen der fachmedien/fachleuten glauen will ist ein porsche sicher ein sportwagen durch-und-durch ist <thumbsup>


    und orca's post finde ich geil!!

    Zitat

    Original von orca
    Bei aller Freude an Honda, sollte man bei gewissen Aussagen vielleicht doch besser die...



    ...abnehmen. ;)


    100%unterschreib!!

  • Zitat

    Original von pädu
    und ich meinte nur dass es (für mich) nicht auf die PS-Zahl oder Fahrleistungen ankommt, sondern auf des Gefühl welches mir das Auto vermittelt


    Der GT3 ist ja genau das - nicht mit unglaublichen PS Zahlen protzen sondern Gewicht sparen, eine feine Fahrwerksabstimmung, sauggute Bremsen und viel Gefühl fürs Auto. Klar ein Superseven ist günstiger - aber viel Spass wenns mal regnet, viel Spass damit im Winter, viel Spass bei ständigem gebastel usw.
    Der Superseven und all seine Freunde sind für mich eher sowas wie Motorräder auf 4 Rädern - spassige Spielzeuge aber unbrauchbar.

  • klar, ist ein Zweit oder Drittwagen
    aber wer würde schon einen GT-3 im Winter fahren?
    schade drum

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Gibts auch, ist aber klar eher die Ausnahme. ;)
    Aber eben - stell dir mal vor Trackday nach Frankreich- du fährst hin, dann fängts zu schiffen an - die Dinger haben nichtmal ein Dach. Klar einem harten Mann macht sowas nix aus <joker> Aber angenehm ist es trotzdem nicht, ich dreh dann grinsend im GT3 meine Runden während du deine Kleider auswringst. ;)

  • oh Mann, Anspüche hast Du aber... :)
    Humor ist wenn man trotzdem grinst - nass oder trocken <joker>


    ok, jetzt aber btt

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • orca
    Natürlich ist Allrad und Doppelkupplung sehr gut!
    Jedoch frage ich mich dann auch wieder wo der Fahrspass bleibt...
    Kein Zwischengas mehr beim runterschalten, nur noch langweilig am pedal drücken.. Und wie schon einpaar mal erwähnt worden ist, ist Allrad auch nicht wirklich schwer, um das Auto schnell zu bewegen..

  • Zitat

    Original von domiweber.net
    Und wie schon einpaar mal erwähnt worden ist, ist Allrad auch nicht wirklich schwer, um das Auto schnell zu bewegen..


    Achtung - auch das will gelernt sein wenn man wirklich schnell sein weil und Allrad ist nicht gleich Allrad ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!