Dann hast du dich wenig bis garnicht in GT-R / Nissan Foren aufgehalten.
Medienmitteilungen
-
-
Ich kenne nur die Berichte und Tests aus den Zeitschriften.
Wieviele Fahrer und Besitzer gibt es denn, die den GT-R ausgiebig on Track etc. getestet haben?
-
In USA schon einige, Japan sicher auch aber deren Berichte kann ich nicht lesen
-
Zitat
Original von MikeRR
Japan sicher auch aber deren Berichte kann ich nicht lesenUnd/oder nicht ernst nehmen...
-
Ich bin einfach immer sehr vorsichtig, was die Aussagen in Foren von so teuren und gerade neu eingeführten Modellen betrifft, vieles ist Hörensagen und Kindekrankheiten gibt es überall (auch bei Porsche & Co).
Ich sage nicht, dass der GT-R über alle Zweifel erhaben ist, aber die Ergebnisse sprechen für sich und der Preis ist auch sehr attraktiv.
Ein Hersteller kann sich im Premium-Bereich keine Mätzchen erlauben, da muss alles zuverlässig sein (wobei ich grad an Tee's Chef denken muss, der aus dem Fenster von seinem AMG klettern muss <rofl>), ich bin sicher Nissan wird die Punkte die Probleme bereiten überarbeiten und aus der Welt schaffen.
-
Naja so neu ist der nichtmehr - den gibts ja seit bald 2 Jahren in Japan und seit über nem Jahr in den USA.
-
Zitat
Original von beatrush
Das ist keine Behauptung sondern Fakt Sam, bewegt man den GT-R on Track ist die Garantie weg...wird mittels GPS ermittelt...wird das GPS Signal manipuliert ist die Garantie ebenso weg.Dies gilt laut einem Arbeitskollegen (der sich einen kauft) nur für die japanische Version.
-
Heute morgen im Radio DRS folgende Verkehrsmeldung: "...befindet sich ein Schwein auf der Fahrbahn - also gemeint ist ein Tier."
(Der entsprechende Vorfall: http://www.polizeinews.ch/Ausg…chossen/396588/detail.htm)
-
Zitat
Original von beatrush
Dazu kommt noch, das mit einem GT-R jeder Gorilla schnell sein kann...beim Porsche kommts doch auch noch aufs fahrerische Können an, was mir sehr wichtig ist.Erklär das mal dem BMW Sauber Team, vielleicht gehts ihnen danach besser da sie sich mit dem unterlegenen Auto eher aufs fahrerische Können konzentrieren können
Trotzdem:
ZitatOriginal von beatrush
once again: GT3 FTWWORD! Tausend mal lieber nen GT3 und man weiss was man hat anstatt nen GT-R mit diesen Scheissereien. Ich würd den Aufpreis für den Porsche zahlen.
-
Ohne jetzt den GT-R "aus dem Dreck" ziehen zu wollen, habe ich trotzdem das Gefühl, dass wie orca schon erwähnte viele negative Kommentare über den GT-R in den Foren übertrieben sind oder sich halt häufen weil 1. ein riesen Hype um den Wagen gemacht wird/wurde (wohl noch nie so ein Hype um ein Auto...) und 2. Er genau weil er so günstig ist, vielen auch vielleicht en Dorn im Auge ist, also muss man das Auto schnell schlecht machen.
Und dass auch Supercars nicht über alle Zweifel erhaben sind hat man ja schon immer erlebt. Beispiel Lamborghini mit den brechenden Bremsscheiben... die ja laut Lambo kein Hersteller Fehler sein sollen...
Und BTW: Dass der Porsche die bessere Wahl ist wenn Geld keine Rolle spielt ist ja wohl klar wäre ja blöd wenn der Teure Wagen sein Geld nicht Wert wäre
Aber IMO ist das Preis/Leistungs Verhältnis beim GT-R Sensationell! Das beste Auto für Jedermann und Jeden Zweck ist er aber bestimmt nicht.
-
ich hab jetzt nicht die exakten Preise der beiden, aber der GTr kostet etwa 120.000 der GT-3 180.000 (ohne Extras) also ausstattungsbereinigt wird der Porsche etwa 200.000 kosten
Meine Meinung: wenn jemand WIRKLICH soviel Kohle für ein AUTO ausgeben kann, kommts auf 100.000 nicht an - DIESE Zielgruppe hat das Geld
was aber nicht heisst dass der GTR für das gebotene Potential extrem günstig ist UND er ist mit ziemlicher Sicherheit seltener anzutreffen in CH als ein Porsche
(das wär für mich ein wichtiger Grund)ob der Porsche nun x Sekunden auf der Nordschleife schneller ist interessiert in Wirklichkeit keine Sau, weils sowieso viel mehr auf den Fahrer ankommt als auf ein paar PS
ausserdem haben die meisten solche Autos eh nur zum Posen und nicht zum fahrenund betr. Zuverlässigkeit braucht aber niemand glauben dass bei Porsche alles immer tiptop ist, gell
-
Zwischen 120k und 180-200k ist schon ein verdammter Unterschied, das sind nicht Millionäre die solche Autos kaufen sondern eben zum Teil auch Leute die sich das zusammensparen, ist ja nicht so als gings um nen Bugatti Veyron, der korrekte Vergleich zum GT-R wäre eh eher der 997 TT - wo wir dann bei fast 250k wären mit der vergleichbaren Ausstattung.
-
ist Ansichtssache
> 100000 für ein Auto zu bezahlen, dessen Potential man so gut wie nie (oder überhaupt nie) ausschöpfen kann....just my 2 cents
-
Eben Ansichtssache - ich bin fähig 100k für ein Auto zu zahlen (müsste dafür aber einige Konzessionen eingehen) - 200k absolut ausgeschlossen bei meinen momentanen Verhältnissen, würd ich mehr verdienen hätt ich auch damit kein Problem.
Andere Leut können sich nicht vorstellen mehr als 30k für ein Auto auszugeben
Ich mein in der Regel ist das Geld ja auch nicht verloren, sofern man das Auto nicht 20 Jahre fährt und richtig versichert. -
laut elite-garage zuzwil kostet der nissan gtr 134000.-
er hat schon 3 stück verkauft 2 schwarze und einen silbernen.
und ich würde behaupten, der gtr sieht aussen wie innen einfach viel aggressiver aus wie ein porsche, die breite heckpartie (mein kopf passt ins rücklicht vom GTR hab ich probiert)
und der gtr ist sozusagen wieder ein prototyp nissan hat bis jetzt nur 2 solche fahrzeuge gebaut auf solchem level
den skyline und silva, alles andere ist eher weiter unten oder?
ich denke 300zx oder 200er sx etc sind keine vergleiche mit obig genannten fahrzeugen auch von der technik her nicht.
zitat eines elite-garagen mitarbeiters:
der porsche bringt die power auf den boden wobei bei anderen fahrzeugen mit der gleichen power einhaufen leistung einfach flöten geht weil das auto einfach nicht so gut gebaut ist wie der porsche
naja ich denke porsche hat auch reichlich erfahrung, fast jedes auto sieht ähnlich oder fast gleich aus würde ich behaupte, mein grossvater hatte schon 2 porsches und da sieht von hinten bis vorne fast jeder ähnlich aus..
ich denke auch technisch wird porsche da einiges an Technik und Erfahrung in den Jahren mitbringen können was in neuern fahrzeugen in perfekter ausführung verbaut werden kann
aber btt,
meine meinung der gtr ist nicht für die strecke, wer die kiste auf der strecke fahren WILL, muss sowiso mit enormen kosten rechnen und wenn man die kohle sowiso hat dann kauft man sich was anderes ,was für die strecke gemacht ist.vor dem gtr für die strecke holst du dir lieber nen 33 oder 34er Gt-R skyline mit 1000 ps denke da kommst du günstiger
-
Ich persönlich würde lieber mehr bezahlen, dafür hast du noch ein richtiges Auto!
- Heckantrieb
- Handschaltung
- ein Auto das für die Rennstrecke gebaut wurde
- Elektronische Helferlein kann/darf man ausschalten
- und 1000 mal das schönere Auto (ist halt Geschmackssache)Wenn schon "wenig" bezahlen, dann viel lieber eine Z06..
-
Zitat
Original von domiweber.net
Ich persönlich würde lieber mehr bezahlen, dafür hast du noch ein richtiges Auto!
- Heckantrieb
- Handschaltung
- ein Auto das für die Rennstrecke gebaut wurde
- Elektronische Helferlein kann/darf man ausschalten
- und 1000 mal das schönere Auto (ist halt Geschmackssache)Wenn schon "wenig" bezahlen, dann viel lieber eine Z06..
-
Also 134k - vielleicht mit Elitegarage aufschlag... Preisliste liegt er einiges drunter.
Silvia ist mal ganz sicher nicht auf dem Niveau des GT-R lol - Silvia nur der "neue" 200SX.
Der 300ZX ist da eher vergleichbar mit von dem was er damals bot und gekostet hat. Der Skyline (normale modelle und normaler GT-R) ist eigentlich auch eine Modellreihe darunter.Es ist einfach zu sagen - ich würds Geld drauflegen: wenns dann mal wirklich soweit ist und man muss das Geld auf den Tisch legen siehts dann meist anders aus.
-
Zitat
Original von MikeRR
Eben Ansichtssache - ich bin fähig 100k für ein Auto zu zahlen (müsste dafür aber einige Konzessionen eingehen) - 200k absolut ausgeschlossen bei meinen momentanen Verhältnissen, würd ich mehr verdienen hätt ich auch damit kein Problem.
Andere Leut können sich nicht vorstellen mehr als 30k für ein Auto auszugeben
Ich mein in der Regel ist das Geld ja auch nicht verloren, sofern man das Auto nicht 20 Jahre fährt und richtig versichert.ja gut, wenn man alles andere im Leben einem Auto unterordnen würde, wären viele in der Lage 100k Autos zu kaufen
ECHTE Sportwagen sind beide nicht - beide zu schwer und zuviel Schnick-Schnack und eben viel zu teuer
-
Das muss halt dann jeder selber wissen wie weit er für seinen "Traum" gehen will. Ich würd deshalb sicher nicht monatelang Cervelat essen oder so.
Also wenn ein GT3 kein echter Sportwagen ist...naja, dem GT-R kann man vielleicht noch die Bezeichnung Gran Turismo geben der GT3 ist sicher mal eines ein Sportwagen durch und durch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!