Medienmitteilungen
-
-
Mann mann die haben wohl das Gefühl wir sind da im wilden Westen...
-
Zitat
Original von MikeRR
Mann mann die haben wohl das Gefühl wir sind da im wilden Westen...liegt der wilde westen neuerdings im osten?
verwundert mich gar nicht ehrlich gesagt... -
Zitat
Original von Jones
liegt der wilde westen neuerdings im osten?
Die Strass isch krass zu chli für üs beidi man:
-
Hehe... für die vom Osten sind wir ja im Westen, also trifft der Wilde Westen irgendwie zu
Verwundert mich nicht, aber immerhin haben sie sich gegenseitig verklopft.
-
Mol eine met Phantasie:
ZitatMit gefälschten Ausweisen die Rente aufgebessert
Die Kriminalpolizei des Freistaat Bayern hat in München drei Personen festgenommen, die gefälschte Fahrausweise verkauft haben. Die gefälschten Ausweise sind unter anderem an verschiedene Ostschweizer angepriesen und verkauft worden.
Seit Sommer vergangenen Jahres häuften sich beim bayerischen Landeskriminalamt die Meldungen, dass Personen gefälschte bulgarische Fahrausweise in EU-Fahrausweise umschreiben wollten. Umfangreiche Abklärungen führten die Ermittler auf die Spur zu einem 73-jährigen Deutschen, seinen 45-jährigen Sohn sowie seine 26-jährige Ehefrau. In einer deutschlandweit erscheinenden Boulevardzeitung wurden Inserate geschaltet, in denen der problemlose Erwerb eines EU-Fahrausweise inklusive aller Transfers und Kosten für 1500 Euro angeboten wurden.
Einmal um den Block
Bei Treffen zwischen Anbieter und Interessenten klärte der 73-Jährige Drahtzieher die Interessenten über die Formalitäten auf, nahm Zahlungen entgegen und brachte sie per Flugzeug oder Auto nach Sofia. In Bulgarien mussten die Kunden zum Bestehen ihrer Fahrprüfung einmal um einen Häuserblock fahren und bekamen dann anschließend nach Zahlung des Restbetrages ihren bulgarischen Führerschein ausgehändigt. Ein Ermittler dazu: «Als einige Neubesitzer versuchten ihren bulgarischen Fahrausweis in einen Deutschen umschreiben zu lassen, stellte sich heraus, dass es sich bei den Bulgarischen um Totalfälschungen handelte. Aufgrund dieser Erkenntnisse konnte bei dem 73-Jährigen aus dem bayerischen Regensburg Anfang November vergangenen Jahres eine Wohnungsdurchsuchung durchgeführt werden, bei der umfangreiches Beweismaterial sichergestellt werden konnte.»
Wie die Pressestelle des Polizeipräsidiums München 1 am Wochenende bestätigte, seien die Fahrausweise hauptsächlich bayernweit, jedoch auch in die Schweiz und nach Österreich vermittelt und verkauft worden: «Wieviele gefälschte Fahrausweise die Schweiz erreichten, ist Gegenstand weiterer Abklärungen», heisst es bei der Bayerischen Polizei. Man gehe von einer zwei bis dreistelliger Höhe aus.
-
-
-
De schlauschti Räuber...
Zitat
Fischbach-Göslikon: VOLG-Laden überfallen (Zeugenaufruf)Wie ein gewöhnlicher Kunde erschien der mit einem schwarzen Motorradkombi bekleidete Mann am Freitag, 10. Juli 2009, um zehn Uhr in der VOLG-Filiale an der Mellingerstrasse. Unmaskiert kaufte er sich ein Rüstmesser und verliess den Laden vorerst wieder. Einige Minuten später kehrte er jedoch zurück, nun allerdings mit einem schwarzen Motorradhelm auf dem Kopf. Mit dem soeben gekauften Messer bedrohte er die Angestellte an der Kasse und verlangte Geld. Er raubte folglich das Notengeld aus der Kasse - mehrere tausend Franken - und rannte aus dem Laden.
Patrouillen der Kantonspolizei und mehrerer Regionalpolizeien fahndeten sofort nach dem Räuber. Trotzdem gelang diesem die Flucht. Da das Personal nach der Tat entsprechende Motorengeräusche hörte, muss davon ausgegangen werden, dass er mit einem Motorrad flüchtete.
Der Räuber ist etwa 30 Jahre alt, 180 bis 190 cm gross und von fester Statur. Er hat blonde Haare und einen auffälligen blonden Schnurrbart.
Die Kantonspolizei in Bremgarten (Telefon 056 648 75 01) sucht Personen, denen der Räuber vor oder nach der Tat aufgefallen ist und nimmt Hinweise entgegen.
10.07.2009
Fischbach-Göslikon: Täter des Raubüberfalles auf VOLG verhaftet
Der Täter, welcher am 10.06.09, mit einem Messer bewaffnet, die VOLG-Filiale überfiel, konnte nach Ermittlungen der Polizei an seinem Wohnort angehalten werden. Er hat die Tat eingestanden. Es handelt sich um einen 41-jährigen Schweizer aus dem Bezirk Muri. Er wurde auf Verfügung des zuständigen Untersuchungsrichter in Haft genommen.
11.07.2009
-
Zitat
Original von Tomcat
Der Räuber ist etwa 30 Jahre alt, 180 bis 190 cm gross und von fester Statur. Er hat blonde Haare und einen auffälligen blonden Schnurrbart.
[.....]
Es handelt sich um einen 41-jährigen Schweizer aus dem Bezirk Muri. Er wurde auf Verfügung des zuständigen Untersuchungsrichter in Haft genommen.
Nicht schlecht!
Ist 41 und schaut aus wie 30
So wird's bei mir in 10 Jahren auch sein. Ich erscheine ja jetzt wie 20 -
-
Vor dem Gesetz sind alle gleich...
http://www.20min.ch/news/zueri…-und-Parksuender-21935294 -
gadaffi mobt uns mal wider
http://www.blick.ch/news/schwe…hweiz-zerstueckeln-123684
Zitat
Das Tessin will der irre Ex-Terrorist Italien zuschlagen, die Deutschschweiz soll ein Bundesland Deutschlands werden und die Romandie müsse unter die Fittiche Frankreichs kommen. «Das sind drei verantwortungsvolle Staaten, die das internationale Recht respektieren und weder versteckte Konten noch die Mafia beherbergen» – also nach Gaddafis Logik bestens geeignet, um die kriminellen Schweizer zur Vernunft zu bringen. -
OMG der Typ hat sie doch nicht alle
-
Ich finde den Typen einfach köstlich
-
Recht hat er, der Mann!
Die Deutschschweiz sollte allerdings Sperrbezirk werden und durch eine Mauer vom Norden getrennt sein. Ich stelle mir da etwas wie den 38 Breitengrad zwischen Nord- und Südkorea vor. -
Da wäre ich eher für einen Kanton Deutschland, das würde dann die Aargauer auch etwas entlasten
Ich finde die Polemik von Gaddafi oder Achmedinedschad immer irgendwie cool! That's Röck'n'Röll
Es ist immer wieder amüsant, welche Wirkung solche Aussagen im Westen immer wieder haben, die glauben ja selber nicht wirklich was sie sagen
-
Zitat
Original von orca
Ich finde die Polemik von Gaddafi oder Achmedinedschad immer irgendwie cool! That's Röck'n'Röllaber der king ist immer noch signore berlusconi!
-
Zitat
Original von Phoenix
aber der king ist immer noch signore berlusconi!Genau. Dem sein verantwortungsvoller Staat soll endlich unsere Mafia mal zerschlagen!
-
Abschied vom S2000 auf Autoscout, lests euch mal Durch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!