Medienmitteilungen

• Zitat

Original von Bubi
    Ist dir der Ausdruck "Offizialdelikt" bekannt? Gewisse Delikte sind von Amtes wegen zu verfolgen. Wenn die Behörden Kenntnis erlangen, ist für eine strafrechtliche Verfolgung kein Antrag der geschädigten Person nötig.

dann schlag doch mal Drohung und einfache Körperverletzung im StGB nach bitte! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

• wenn ich jemanden spitalreif schlage, dann ist das einfache körperverletzung? kuhl, mach ich gleich mal... <rotaeye>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Tee: Für schwere Körperverletzung braucht es in der Tat mehr als gestauchte Finger, blaue Flecken und gequetschte Rippen:

Zitat

Art. 122 StGB (schwere Körperverletzung)
    Wer vorsätzlich einen Menschen lebensgefährlich verletzt, wer vorsätzlich den Körper, ein wichtiges Organ oder Glied eines Menschen verstümmelt oder ein wichtiges Organ oder Glied unbrauchbar macht, einen Menschen bleibend arbeitsunfähig, gebrechlich oder geisteskrank macht, das Gesicht eines Menschen arg und bleibend entstellt [...]

Jones: Schon klar. Wenn man will kann mans aber auch als versuchte vorsätzliche Tötung, versuchte schwere Körperverletzung, Gefährdung des Lebens oder Nötigung (ist im Zusammenhang mit Drohungen schnell gegeben) sehen. Sind alles Offizialdelikte.

Und wie schon gesagt, zivilrechtlichen Lösungen gibts ja auch.

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• naja schlussendlich bleibts doch immer bei der gleichen leier.. solange niemand dabei draufgeht oder ernsthaft verletzt wird passiert gar nichts...

ist so weil ist so und war schon immer so weil war schon immer so... <fire>

---

• Zitat

Original von Tee
    wenn ich jemanden spitalreif schlage, dann ist das einfache körperverletzung? kuhl, mach ich gleich mal... <rotaeye>

spitalreif... pfff! das heisst gar nichts! nicht jeder, der mit der sanität mitgeht, ist auch wirklich SCHWER verletzt glaub mir! ;) ich weiss schon in etwa, wovon ich rede. seh das jeden freitag/samstag! ;)

du weisst sowenig wie ich, inwiefern die leute tatsächlich verletzt waren (verletzungsgrad)...

und aus einer einfachen körperverletzung eine versuchte tötung zu machen wird beim staatsanwalt für einen roten kopf sorgen! <rofl>

nicht dass du mich falsch verstehst: ich bin auch dafür, dass man solche a***löcher härter anpackt! nur ist das bei der jetzigen gesetzgebung bzw. eher der rechtsSPRECHUNG halt nicht so einfach... <grmpf>

• Zitat

als plötzlich ein Auto mit hoher Geschwindigkeit auf sie zufuhr. «Ich konnte mich gerade noch mit einem Sprung in die Grube retten

Zitat

Wäre nicht per Zufall ein anderer Landwirt vorbeigekommen, hätte er mich totgeschlagen

Wenn man unbedingt will kann man daraus ein Offizialdelikt machen. Du hast schon Recht, es ist ein wenig konstruiert, aber es würde gehen. Nicht vergessen, zu schnell fahren ist ein abstraktes (!) Gefährdungsdelikt und wird teilweise auch als versuchte vorsätzliche Tötung klassifiziert.

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• muahahahahahahahahahahahaha grad im radio cho

<ROFL> <ROFL> <ROFL> <ROFL> <ROFL> <ROFL> <ROFL>

junge frau verklagt tättowierer weil er ihr 56 (!!!!!!!) kleine sterne ins gesicht tättowiert hat!!! durchmesser von 2mm bis 1cm oder so...

gewollt hatte sie 3 sterne neben dem auge.. sei dann aber eingepennt!!! muahahahahahahaha

klar und der tättowierer bastelt weiter bis das gesicht voll ist....

<rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl>

---

• Ja angeblich ist sie dabei eingeschlafen - beim Tätowieren ? <amkopfkratz>
    Ich denke die hat sischs im nachhinein einfach anders überlegt... oder Freund hat stress gemacht.

• also ich bin beim tätowieren auch schon ... he bärndütsch.. isch offtopic :)

bi bim tätowiere ou scho paar mau iipennt... eifach nid bi däm wo's am meischte gschmärzt het.. dert hätti mir ä chutte schlaf gwünscht... :)

---

• Zitat

Original von paett
    Artikel dazu

muuaaahhaaa, den find ich ja zuuu geil! <rocker>

und naja, den freund kann ich ja auch verstehen.... VORHER war sie ganz süss, das kleine sternchen.... :D

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• [URL=http://portal.gmx.net/de/themen/wissen/mensch/8341584-Schueler-ueberlebt-Meteoriten-Treffer,cc=000007091900083415841y4ioi.html]Meteorit[/URL] <what>

:thumbsup:

• hm rennfahrer fahret aber normalerwis nöd bsoffe :D formel 1 fahrer mal bsoffe wer ma speziell <rofl>

• Zitat

Original von Babuun
    [URL=http://portal.gmx.net/de/themen/wissen/mensch/8341584-Schueler-ueberlebt-Meteoriten-Treffer,cc=000007091900083415841y4ioi.html]Meteorit[/URL] <what>

der typ wird bald seine neuen superkräfte entdecken <devil>

<rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

• Doch echli früeh, noch vier Tag Lehrfahruuswis scho Rallye-Cheerene üebe... <joker>

veni - vidi - vtec !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!