Medienmitteilungen

  • Naja, bei uns wär ich eigentlich auch schon ein Waffenbesitzer der grösseren Sorte, und das weil ich noch ein paar Luftdruckgewehre (Soft Air)mit den Plastikkugeln rumliegen habe....


    Fragt sich bei denen dann auch was es für Waffen sind und wie die aufbewahrt wurden....


    Bei angeblich 80 Waffen sollte man doch erst von verantwortungsbewussten Leuten ausgehen anstelle sie gleich an den Pranger zu stellen.


    Die Tat als solches ist eh unterste Schublade und ich bedaure jedes mal wenn sich die Täter aus der Verantwortung ziehen können....

    <baetsch>

  • Es fängt schon an:


    Zitat

    Laut ehemaligen Schulkollegen soll der mutmassliche Täter T. K. ein «ruhiger Mensch» gewesen sein, der gerne Ballerspiele am Computer spielte. Er stamme aus gutem Hause, wird ebenfalls berichtet.


    Quelle: 20min.ch

  • Zitat

    Original von Jones
    killerspieli <sabberlappen>
    nid wenig hani dervo! <rofl>


    Potenziellä Amoklöifer <devil>.


    Find's eifach en Witz das mer alles wieder uf s'einä Abschiäbt <thumbsdown>.


    Diä Tat isch eifach nummä untersti Schubladä <thumbsdown>.

  • Jo ich bin au so en potentielle mit Killerspieli und Waffe und Airsoft ha ni au mal recht aktiv gspielt <nervous>

  • Zitat

    Original von MikeRR
    Jo ich bin au so en potentielle mit Killerspieli und Waffe und Airsoft ha ni au mal recht aktiv gspielt <nervous>


    <nooo!>

  • Alli isperrä <devil>.


    I dänkä das do innä alli gsundä Menscheverstand bsitzäd und ned sonen Mist abziähnd, au wenns Waffene und e huufä Killerspiil dihei hend.

  • Natürli darauf ha ni ja ussewölle - es liegt sicher nit a settige sache sondern das süscht öppis nit guet isch mit dere Person (ihrem Lebe) und mit üsere hütige Gsellschaft.
    Letzthin uf em Frankrich en Reportage cho zu Jugendsexualdelikt - da hätt i au grad chönne a bode chotze ab gwüsse Lüt.

    Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

  • Auch Coop und Migros sollen Killer-Games zurückziehen


    Auch der Kriminologe Hans-Dieter Schwind, Präsident der Deutschen Stiftung für Verbrechensbekämpfung, hat in einem Zeitungsinterview ein totales Verbot von Computer-Gewaltspielen gefordert: «Dass der 17-Jährige auf der Flucht noch weiter um sich geschossen hat, ist ein Verhalten, das Jugendliche auch in Spielen wie Counterstrike oder Crysis lernen können.»


    Auch in der Schweiz nahmen Politiker Bezug auf den Amoklauf von Winnenden, um ihrer Forderung nach einem Verbot von Killergames zu bekräftigen: Die SP Bern forderte die Grossverteiler Coop und Migros in einem Brief dazu auf, entsprechende Spiele aus dem Verkehr zu ziehen. Eine Standesinitiative zum Verbot von Killergames ist bereits vor einem Jahr eingereicht worden.



    <verysick>

  • Ich möcht mal wissen wieviele von denen die ein verbot fordern schon mal aktiv die immer wieder genannten Spiele gespielt hat....


    Nebst dem werden immer nur Spiele genannt die zwar Baller-Games sind aber im Vergleich dazu was auf dem Markt ist als "harmlos" zu bezeichnen sind. (Im bezug auf Gewaltdarstellung)
    Spiele in denen Gliedmassen abgeschossen werden und zu brei verarbeitet werden können werden in 100 Medienmitteilungen bestenfalls einmal aufgeführt...

    <baetsch>

  • Zitat

    Original von Swyt
    ...Spiele in denen Gliedmassen abgeschossen werden und zu brei verarbeitet werden...


    nenn mal ein paar namen solcher spiele ;)

  • Finds auch immer wieder Lustig das immer CS herhalten muss obwohl das verdammt harmlos ist. Und was ich allein da schon für einen Schwachsinn in den Märchenmedien gesehen habe... z.B. man müsse aur schwangere Frauen schiessen. <rofl>


    mediAz: Also zu brei zerquetschen sicher nicht, aber da gibts schon wesentlich härteres. Aktuell: FEAR 2, Dead Space, Resi 5, Call of Duty 6 usw. (die ich natürlich alle mein eigen nenne *lol*)

    Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

  • Also Dead Space ist echt krank... <amkopfkratz> Und von den 452341234 Waffen die man zur Auswahl hat :D <rofl>


    Soll mir ja keiner Farcry 2 mit rassistischen Hintergedanken zusammenbringen (weil man dort praktisch nur n00er umnietet :D)

  • Pfff hör bloss auf - bei Resi 5 haben sie mittlerweile lauter weisse Zombies eingebaut obwohl das Game im hintersten Dorf von Afrika spielt.
    Wahrscheinlich eben wegen der Rassismusvorfwürfe. Aber wenn man X Resi Games vorher nur weisse Zombies umnietet stört das keinen. <rofl>

  • Zitat

    Original von mediAz


    nenn mal ein paar namen solcher spiele ;)


    älter aber denoch: Soldier of Fortune, hab im Keller noch einige der alten rumliegen. (Aber reine Ballerei ist eh langweilig. Da muss auch noch ne gescheite Story sein)

    <baetsch>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!