Medienmitteilungen

• Selbstverschuldeter Unfall mit einem Sportwagen, Gefährdung des Lebens von Drittpersonen, überdurchschnittlich hohes Einkommen des Verursachers. Versuchte vorsätzliche Tötung? Hohe Busse oder gar Haftstrafe? Lebenslanger Ausweisentzug? Unfallwagen verschrotten? Politische und mediale Entrüstung?

nicht ganz...

Die Welt ist ein gerechter Ort <sabberlappen>

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• oder anders gesagt wie mein unfall nur das ich niemanden abgeschossen habe... höhere busse und ausweisentzug und 1 tag verkehrskunde... tja... wenigstens ist die direkte bundessteuer schon ins haus geflattert... die ubs braucht wohl geld...

es gibt tage da könnte ich der geliebten schweiz einfach den rücken kehren, die beiden mittelfinger in die höhe strecken und davon laufen...

---

• jones: offiziell nüme ;) und nid mit uswiisentzug oder so... einisch ä verwarnig wo aber d bewährig abgloffe isch gsi... meinsch wägem verkehrschunde tag? hani mir äbä ou dänkt... anschiinend wei si ds so wägä dere verhaftigs-gschicht.. wohl wüu ig den mit 0.66 alkohoghalt gfahre bi.. ou wenns ke entzug het gäh... und das gemäss brief vom stva verjährt isch dänki si hei das wieder "füreghout"...

bi mir hei sis begründet dermit das ig ja uf die anderi fahrbahn bi cho und so natürlech ä gfährdig ha i chouf gno etc. das verstahni alles no.. aber isch kei uszogni sicherheitslinie gsi... weiss grad nid wie das bim blatter het usgseh... guet und i ha ehrlech agäh das ig zwüsche 90 und 100 bi gfahre wo ds heck usbroche isch und der unfall "igleitet" worde... kei ahnig wie das mit tempo etc. bim blatter het usgseh.. wobi ällei ds tempo vo 90 bis 100 usserorts ja nid längt fürne entzug.. deshalb nicht beherrschen des fahrzeuges.. i wot mi nid beklage wäg mire straf.. die isch abracht... absolut... aber i finde d buess füre herr blatter isch nid abracht... scho gar nid was ds finanzielle ageit... und es isch zwar nie gstange das är der uswiis muess abgäh.. aber dä wärde si ihm wohl ar unfall stell abgno ha und är het ne zrügg oder ds verfahre isch no gar nid düre... cha ja lang gah wie mer wüsse... drum sägi nüt.. vermuetige si blöd... aber wemes eifach so hurti uf ei erschte blick aluegt stimmt ds verhältnis scho nid grad.. aber mi het ja ou nid alli infos... drum eeeeasy...

jänu.. i häbe eifach schön z gfräss.. i cha läbä mit dere buess und mit däm entzug...

---

• guet iz bini glich gspannt öb si ihm der uswiis vor ort hei abgno oder öb är ne no abgit... aues andere wär ä frächheit u vouksverarschig...

---

• villech het är ja alk im bluet gha? überhöhti gschwindigkeit.. mäh weiss nie oder? im normalfall scho nid... i weiss...

---

• Damaliger Bericht zum Unfallhergang:
    "Der Unfall passierte am Samstagmittag. Blatter will mit einem 525-PS-Mercedes nach dem Spiezwilertunnel ein anderes Auto überholen. Trotz zweispuriger Fahrbahn touchiert der Fifa-Präsident den langsameren Wagen und kommt auf die Gegenfahrbahn. Dort erwischt Blatter einen entgegenkommenden Golf, der die Kollision noch zu vermeiden suchte, vorne links. Der Golf wird rechts in die Böschung geschleudert und überschlägt sich. Der Fahrer hat Glück, wird nur leicht verletzt."

Ausweisentzug ist nicht Strafe, sondern Verwaltungsmassnahme. Also kommt jetzt nach dem Strafurteil das Strassenverkehrsamt zum Zuge. Das Verwaltungsverfahren ist aber - anders als Strafgerichtsverhandlungen - nicht öffentlich. Blatter wird dann kaum eine Pressemitteilung über einen verfügten Ausweisentzug machen... :D

veni - vidi - vtec !

• also dann ist meine strafe für in die felswand zu fahren 650.--

und die von blatter weil er 2 auto's touchiert / abgeschossen hat 600.--

ok :)

---

• mal ganz abgsehen von den insassen <nervous>

---

• Hallo, wo ist da die Logik??? <amkopfkratz> Da frag ich micht echt was günstiger ist, das Risiko zwei Menschenleben auf dem Gewissen zu haben oder in eine Felswand zu fahren und sich selber zu gefährden!

Steht für mich in keinem Verhältnis!

• ich seh das locker.. anhand der busse verdienen herr blatter und ich ja wohl ungefähr gleich viel :);) ;) ;)

---

• Zitat

Original von Bubi
    nicht ganz...

Die Welt ist ein gerechter Ort <sabberlappen>

Holy fu*** shi***!!!
    Meine Sis sollte 650.-- zahlen für einen Unfall wo noch nicht mal die Schuldfrage endgültig geklärt ist bzw. wo sie offensichtlich am Rad hinten rechts abgeschossen wurde.
    Mittlerweile ist an dieser Kreuzung ein Kreisel....

600.-- für einen Frontalen ist ein Schlag ins Gesicht für alle mit einem mehr oder weniger kleinen "Tütschli" <fire>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!