Medienmitteilungen

  • sch... der S sieht echt übel aus <nooo!>
    der muss ganz schön wo drauf geprallt sein, weil die Karosserie ist extrem stabil

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Holy Fu*** <amkopfkratz> <fire>
    Ich kann verdam** froh sein, wenn ich jeden Abend heil nach Hause komme, bei diesen verdam**en Ars***geigen, die da herumfahren.


    Gottseidank sind weder Beifahrer noch "Unschuldiger" zu Tode gekommen. Der junge Schnösel hat hoffentlich seine Lektion gelernt. Gopfedam*** nomol <fire>

  • gerade in der jetzigen Situation, wo Raser scheinbar die Staatsfeinde Nr. 1 sind, sollten sich jetzt mal alle zusammenreissen, sonst gibts sehr bald noch höhere Bussen und noch kleinere Toleranzen - leider dann für alle <fire>

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Sieht für mich nach folgenden Einflüssen aus:

    • 19 Jahre (= unerfahren)
    • Gleichaltriger Mitfahrer (= man(n) will zeigen, was er hat/kann)
    • Heckgetriebenes Fahrzeug
    • S2000 eines älteren Jahrgangs (schätze 1999 bis 2001 = schwer zu beherrschen)
    • wohl etwas zu schnell
    • nasse/feuchte Fahrbahn
    • evtl. etwas zuwenig Profil auf den Reifen
    • sieht nach einem Tunnel oder einer Unterführung aus (= Sound-Check = Vollgas = Herrschaft über den Wagen verloren = Unfall)


    Der Typ ist garantiert quer gekommen, konnte den Wagen nicht mehr fangen und ist dann seitlich in den BMW geknallt. Kann von Glück reden, noch am Leben zu sein!


    Der S ist zwar wirklich sehr stabil gebaut, das trifft aber hauptsächlich auf Frontkollisionen zu. Bei seitlichen Einschlägen ist er (zwar immer noch gut) nicht mehr so super steif wie von vorne oder hinten...


    Wundert mich ehrlich gesagt kaum, dass das so rausgekommen ist. Ein 19-Jähriger kann einen S2000 bei schwierigen Verhältnissen kaum unter Kontrolle halten, dafür fehlt schlichtweg die Fahrerfahrung. Ist ja selbst für erfahrenere Lenker (siehe Beispiel Street!) nicht einfach zu beherrschen...


    paett: Abwarten! Würde mich nicht wundern wenn heute was im Blick stünde... <rotaeye>

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

    2 Mal editiert, zuletzt von Dark_Arrow ()

  • Sieht mir auch nach nem ähnlichen Unfallhergang aus wies Dark-Arrow beschreibt... die älteren S2000 können bei entsprechenden Bedingungen schon ähnlich reagieren, hab das selber 2-3 Mal miterlebt.

  • imo recht erstaunlich, was anhand von fotos alles so klar zu sein scheint bei manchen leuten! <amkopfkratz>
    die haben wohl den falschen job! sollten unfallexperten bei einer versicherung sein! <devil>

  • Zitat

    Original von Jones
    imo recht erstaunlich, was anhand von fotos alles so klar zu sein scheint bei manchen leuten! <amkopfkratz>
    die haben wohl den falschen job! sollten unfallexperten bei einer versicherung sein! <devil>


    naja, die Chancen dass ein 19-jähriger bei dieser Witterung die Kontrolle über seinen S2000 verliert liegen nicht bei 50:50 sonder eher bei 70:30
    da braucht man kein Experte zu sein

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • bei jedem anderen Auto ja, aber ned bei einem pre VSA-S2000 ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Zitat

    Original von pädu
    bei jedem anderen Auto ja, aber ned bei einem pre VSA-S2000 ;)


    *rolf*
    es SI muetmassige! i säge ja nid, dass es nid so isch, aber es si und bliebe nüt anders als muetmassige! ;)

  • Zitat

    Andreas Widmer, Präsident der Schweizerischen Vereinigung für Verkehrspsychologie


    Zitat

    Wer dabei auffalle, solle schnell mit einer Strafe sanktioniert und in pädagogische Kurse geschickt werden




    kes wunder seit er das! jede brucht hüt e psycholog! jede! omfg! <rofl>



    es bispiel: e grobe unfall im chreis 9 gloubi. e würklech grusigi gschicht miteme junge töfffahrer wo kener schutzchleider treit het.


    d'polizei isch vor ort, d'sanität isch vor ort und ca. 3284902809489034 gaffer!
    und was passiert anschliessend? i spital müesse jeeeeeeeenschti GAFFER!!!!!!!¨vom care team betreut werde, wiu sie die schlimme bilder nid chöi verarbeite! i was füre dumme wäut läbe mir? <nooo!> <sick> <thumbsdown>

  • hier noch die ausführliche Version:


    http://www.bernerzeitung.ch/sc…egen-Raser/story/13320928


    Besonders Interessant:


    Im Klartext: Sie glauben also nicht daran, dass mit härteren Strafen die Zahl der Opfer im Strassenverkehr reduziert werden kann?


    Härtere Strafen können sich längerfristig sogar kontraproduktiv auswirken. Sehr oft ist es so: Kurz nach der Verschärfung einer Strafe sinkt die Zahl der entsprechenden Delikte. Doch nach ein, zwei Jahren steigt die Zahl der Taten bereits wieder. Interessanterweise gibt es dann oft sogar mehr Delikte als vor der Verschärfung der Strafe. Das war in vielen Ländern so, als das Strafmass für das Fahren in angetrunkenem Zustand erhöht wurde.


    Worauf ist dieses Phänomen zurückzuführen?


    Dieses Phänomen ist bis jetzt nicht erklärbar.

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