Medienmitteilungen

• Zitat

Original von paett
    werden wohl schon eher auf bestrafung setzen als auf prävention... <amkopfkratz>

aber selbstverfreilich - für prävention muss man sich ja was überlegen
    einfach höhere Strafen forder nist gaaaanz einfach - kann jeder Volldepp

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• Hey Wie wärs wenn wir eine Tuningpartei Gründen?
    Die Autopartei gibts glaub ich garnicht mehr...

• wäre super - nur wer würde so eine Initiative anführen?
    Der TCS und der ACS sind ja scheinbar auch nicht unabhängig
    zusammen könnten die aber schon was bewegen mit den richtigen Argumenten natürlich.

eben dieses provozierende Langsamfahren bzw. schulmeisternde "auf-der linken-Spur-Tacho-119-Fahrer-und-nicht-nach-rechts-fahren" sollte genauso hart bestraft werden wie zu schnell sein
    oder eben gleichberechtige Fahrspuren, d.h. rechts vorfahren erlauben - funktioniert in USA sogar auf 6-spurigen highways problemlos

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

2 Mal editiert, zuletzt von pädu ()

• Zitat

Original von paett
    oder eine anti-schleicher-initiative, resp. anti-überalterung-am-steuer.... daher kommen auch etliche unfälle, resp. die "prvokation" zu gefährlichen überholmanövern...

Sollte ja schon möglich sein, dafür 100'000 "jüngere" Autofahrer zu finden denke ich... Frage ist dann, wies aussieht wenns zur Abstimmung kommt <amkopfkratz>

• dazu müsste man auseichend mobilisieren
    hierzu könnten eben genau solche Foren wie wir hier einen Beitrag leisten
    Flugblätter mit Infos in Bars und Discos usw. - die finanzierung sollte nicht so schwer sein, es gibt sicher genügend kontakte für den Druck usw.
    man muss nur die Möglichkeiten ausschöpfen, schliesslich wäre so etwas eine Initiative pro mehr FREIHEIT :)

• Zitat

Original von pädu
    eben dieses provozierende Langsamfahren bzw. schulmeisternde "auf-der linken-Spur-Tacho-119-Fahrer-und-nicht-nach-rechts-fahren" sollte genauso hart bestraft werden wie zu schnell sein
    oder eben gleichberechtige Fahrspuren, d.h. rechts vorfahren erlauben - funktioniert in USA sogar auf 6-spurigen highways problemlos

es gibt auch bussen für linkshocker! nichtbeachten des linkfahrgebotes oder so ähnlich! dass diese strafen jedoch weniger hoch sind, als gefährliche überholmanöver, massiv übersetzte geschwindigkeit o.ä. sollte (auch wenn es ärgerlich ist) eigentlich einleuchten! oder willst du "nicht zu schnell fahren" gleich hart bestrafen wie "zu schnell fahren" ?! <amkopfkratz>

• Sicher nicht, nur werden solche Leute nur seeeeehr selten Gebüsst meiner Ansicht nach - habs also jetzt noch nie mitbekommen, ausser mal im Deutschen Fernsehen. *lol*

• ist schon so! die cops, die auf der autobahn rumfahren, haben wichtigeres zu tun! das kommt übrigens auch allen 140km/h fahrern zu gute! ;)

• Zitat

Original von Jones
    oder willst du "nicht zu schnell fahren" gleich hart bestrafen wie "zu schnell fahren" ?! <amkopfkratz>

ja warum den nicht?
    es versteht nur hier niemand, weil man es schon so gewöhnt ist dass alles was zu schnell ist verboten ist
    solche Typen können bei derzeitiger Gesetzeslage allein eine ganze Autobahn zum Stillstand bringen - das ist doch Nötigung, also auch kein "leichtes" Vergehen

• Zitat

Original von MikeRR
    Sicher nicht, nur werden solche Leute nur seeeeehr selten Gebüsst meiner Ansicht nach - habs also jetzt noch nie mitbekommen, ausser mal im Deutschen Fernsehen. *lol*

hab mal mit nem taxifahrer gesprochen, der hat 200.-- dafür bezahlt.... weil er nachts um 2 auf der leeren autobahn auf der mittelspur gefahren ist <amkopfkratz>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von pädu
    ja warum den nicht?
    es versteht nur hier niemand, weil man es schon so gewöhnt ist dass alles was zu schnell ist verboten ist
    solche Typen können bei derzeitiger Gesetzeslage allein eine ganze Autobahn zum Stillstand bringen - das ist doch Nötigung, also auch kein "leichtes" Vergehen

120 fahren ist nötigung, ja 'ne is klar! <rofl>
    wir reden nicht von ANHALTEN ohne grund! das tut ja eigentlich niemand! aber wenn du 120 fahren (also "nicht zu schnell" und somit 100% nach gesetz) BESTRAFEN willst und dann noch gleich hart, wie zu schnell fahren, müssen wir glaub nicht mehr weiterdiskutieren! <sick> <sick>

Phoenix: eben... nicht mal so günstig... passiert halt selten aber ich find's okay! ich hasse mittelspurfahrer auf leerer a-bahn! ich komme rechts, muss ganz nach links und dann wieder ganz nach rechts! <grmpf>

• Jones ich glaub Du willst mich ja falsch verstehen oder?

wenns mal Tacho 120 sind wird sich ja niemand wirklich aufregen, das ist ja schon "zügig" ;)
    aber es gibt mehr als genug Schlafmützen die mit 95 eine LKW-Kollonne überholen - die meine ich damit primär, die gehören genauso bestraft

• Zitat

Original von pädu
    Jones ich glaub Du willst mich ja falsch verstehen oder?

vielleicht liegt es an dem, was du geschrieben hast:

Zitat

auf-der linken-Spur-Tacho-119-Fahrer-und-nicht-nach-rechts-fahren" sollte genauso hart bestraft werden

da steht nix von 95! du willst korrekt fahrende (okay... 1 km/h zu langsam! <rofl> ) gleich hart bestrafen wie zu schnell fahrende. das entnehme ich deinen posts. wenn du es anders meinst, warum schreibst du es dann nicht anders? <rotaeye>

selbst ein 95 oder 100km/h fahrer kann man doch nicht ernsthaft gleich hart bestrafen wie ein 140 oder 145 km/h fahrer! jedenfalls nicht mit dem gesunden menschenverstand, den ich eigentlich von jedem hier erwarte... <amkopfkratz>

wenn einer anhält ohne grund, ist das natürlich etwas anderes und das wird auch heute schon so gehandhabt! ;)

• Naja OK, da hab ich wohl ein bissl überreagiert mit den 119er Fahrern - sorry :)
    (kommt von diesen Überreaktionen in den Medien <rotaeye>)

und ich meine die grundlos langsam Fahrenden - das ist Nötigung
    oder wenn solche Angst haben, schlecht sehen oder in Gedanken versunken links herumbummeln - die haben auf der Strasse m.M.n. auch nix verloren

• ja ich weiss - man wird ja noch Wünsche äussern dürfen

• Zitat

Original von pädu
    ja ich weiss - man wird ja noch Wünsche äussern dürfen

das machen die linken und roadcross ja schliesslich auch! <devil>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!