CHefe: Ich verstehe, was Du meinst. Ich kann das Thema auch nicht mehr hören!
Aber leider kommt es immer wieder. Und des betrifft uns als ambitionierte Autofahrer leider ziemlich direkt. Deswegen die emotionalen und teils auch etwas undifferenzierten Äusserungen mancher Board Member. Ich nehme mich da nicht aus.
Von wegen mit Humor nehmen: Ich muss leider sagen, dass mir persönlich das Lachen vergangen ist, als ich Ende letzten Jahres mit den neuen Messmethoden und dem verschärften SVG Bekanntschaft gemacht habe. Jedem (vernünftigen Menschen), dem ich meinen Fall schildere, muss ein sehen, dass Vergehen und Sanktionen dazu in krasser Unverhältnismässigkeit zu einander stehen.
Bleibt nur zu sagen: Tja, Gesetz ist Gesetz...
Wer sich mit dem Thema beschäftigt merkt, dass dieses Gesetz und die Kontrollen auch wegen den Raserunfällen dermassen verschärft wurde. In diesem Sinne fühle ich mich als Opfer dieser Amir Typen!
Deswegen ist mir gar nicht zum Lachen, wenn in einer Club Sendung die Verkehrspsychologin Jacqueline Bächli-Biétry (die übrigens die Sache etwas differenzierter sieht, als der tollwütige Wiederkehr) vorschlägt, man solle sich schneller mal jemanden aufschreiben und anzeigen.
Erinnert mich an ein Zitat von F. Dürrenmatt: "Jeder Schweizer ist ein kleiner Polizist."
Das heisst wohl, wenn ich zukünftig einen ausserorts-70 Schleicher überhole, krieg' ich nicht nur die obligate Lichthupe angehängt sondern auch noch einen Anruf von der Polizei oben drauf.
Ob wir wollen oder nicht: Wir werden von einem nicht unwesentlichen Teil der Bevölkerung in den selben Topf mit Amit B geworfen. Wer jung ist und ein lautes Auto hat, ist für viele wahrscheinlich ein Raser und damit ein potentieller Mörder.