Medienmitteilungen

  • Flo....The Undertaker :D


    jetzt mal im Ernst: die hatten aber nicht wirklich Schiss oder?


    edit: diese Wrestling Begriffe wären doch mal was neues für eine Cocktail Bar <rofl>

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

  • ne war einfach keiner dort... gross die schnauze aufreissen kann jeder.. aber wenn man dann was tun sollte... naja... egal...


    positiv: interesse an den ganzen angedrohten strafen scheint klein..


    negativ: alle die nicht dort waren sind raser.. also rund 7,5 mio. :)



    hatten mal ne bar mit "sexistischen" namen der drinks...


    - anal-rülpser
    - dünnschiss


    alles solches zeugs... :)

    ---

  • :) - wiä heisst des dann uf bärndütsch? <rofl>

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • heissen tuets glich nume schribe tuets luschtig...


    anaurüupser... oder anaugorps


    bi richtig froh hei die das theater mit road-cross und au däm zügs agfange... so chani scho am donnschtig fritigsthreads mache :)

    ---

  • Street - heute hast du dich offiziell als "nicht-Raser" geoutet :D <aetsch>


    Zitat

    negativ: alle die nicht dort waren sind raser.. also rund 7,5 mio.

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    bi richtig froh hei die das theater mit road-cross und au däm zügs agfange... so chani scho am donnschtig fritigsthreads mache :)


    <rofl> die besti Uussag woni hüt ghört ha <rofl> <wave>.

  • ds problem isch nur das d aforderige a fritigs-threads so ou enorm wachse :)

    ---

  • brief an blick:


    liebe damen und herren


    durch die ganze raser-diskussion bin auch ich als junger aber pflichtbewusster zügig-fahrer nicht drum herum gekommen mir einige gedanken zu dieser ganzen geschichte zu machen. die von der bevölkerungen eingereichten vorschläge sind alle ziemlich dämlich bis extrem dämlich. Manche sogar richtig blöd, die meisten aber saudoof. Nun gut, hier mein Verbesserungsvorschlag. Wie wir alle wissen geht es hier um Auto's die ja mindestens 250 PS haben. Nun, meistens sind das Turbo Auto's oder? Man sollte also in der Schweiz nur noch Sauger Auto's auf der Strasse zulassen können (sorry an die Evo-Fahrer aus dem HHBB) und eine Hubraumbegrenzung von max. 2000ccm. Das wäre super für die Umwelt und die meisten Auto's hätten dann gar nicht mehr soviele PS. Bei Sauger kann man auch nicht aus 70PS Simsalabim 300PS machen. Das wird Ihnen jeder Fahrer eines solchen Automobiles bestätigen können. Deutsche (gut die sind eh pleite) Autohersteller können selten viel PS aus 2000ccm holen. doppelte und dreifache Sicherheit und Umweltschutz? Ich verlange einen Preis dafür. Das können fast nur Japaner im Saugerbereich. Ich danke Ihnen für die Prüfung meiner Anliegen und das Sie mich zum Besitzer eines der schnellsten strassenzugelassenen Auto's der Schweiz machen.


    Hochachtungsvoll Ihr Teilzeitraser F. Dauwalder

    ---

  • Street: Spinsch ey, so triibsch ja d Priise vo de S2000 bis ufe Mond ufe!!! <nooo!> <joker> <rofl> <rofl> <rofl>

  • Das hast du denen nicht wirklich geschrieben oder? <rofl>
    Wenn ja, sorry aber der Vorschlag wäre mind. genauso dumm wie der Rest.
    <rotaeye> <aetsch>

  • Meine Nachricht an RoadCross:


    Sehr geehrte Damen und Herren der Vereinigung RoadCross


    Ich schreibe Ihnen diese Nachricht um Ihnen meine Gedanken zu den jüngsten Ereignissen (Raserunfall in Schönenwerd SO) und Ihre Reaktion darauf mitzuteilen.


    Falls Sie mein Hintergrund interessiert: ich bin männlich, 27-jährig, Ur-Schweizer (also nicht eingebürgert), gut gebildet und im Automobilgewerbe tätig.


    Ich verstehe grundsätzlich, dass Sie als Vertreterin der Opfer von Verkehrsopfern die "Gelegenheit zum Angriff" nützen möchten, wenn sich wieder einmal ein tragisches Ereignis auf schweizer Strassen abgespielt hat, so wie kürzlich in Schönenwerd SO.


    Ich gehe ausserdem dahingehend mit Ihnen einig, dass diese Art von Menschen, wie sie in jenem Fall beteiligt waren, aufs schärfste bestraft werden sollen.


    Jedoch misfällt mir die Art und Weise, wie Sie in der Öffentlichkeit diese Problematik anzusprechen versuchen. Da wird mit höchst polemischen Floskeln um sich geworfen oder mit schlichtweg an den Haaren herbeigezogenen Aussagen ahnungslose Unbeteiligte irritiert!


    Beispiel gefällig? Sie schreiben ZITAT:"Und wer nur 70 PS hat, kann mit einem Push up-Set für keine 2000 Franken sein Auto auf 360 PS aufmotzen" ENDE ZITAT. Dies ist ganz schlicht und einfach NICHT MÖGLICH!!! Ich bin wie anfangs erklärt selber im Autogewerbe tätig, aber eine derartige Leistungssteigerung ist NIE UND NIMMER zu solch einem Preis machbar! Eine Leistungssteigerung in dieser Grössenordnung würde Kosten von mehreren 10'000 (ZEHNTAUSEND!) Franken mit sich ziehen! Für 2'000 Franken bekommt man bestenfalls eine qualitativ hochstehende Edelstahl-Auspuffanlage, die im Idealfall vielleicht 5-10 PS an Mehrleistung generiert (wiederum abhängig vom ursprünglichen Fahrzeug und dessen technischen Voraussetzungen).


    Ich als Fachmann weiss sowas natürlich, aber der/die durchschnittliche Schweizer/In ohne grosse technische Kenntnisse wird diese Aussage womöglich glauben und so ein ABSOLUT falsches Bild von der Situation erhalten!


    Sie rücken mit solchen Aussagen die gesamte Automobilindustrie und die Zulieferindustrie (ja, dazu seien auch die Tuning-Betriebe gezählt) in ein schlechtes Licht! Natürlich gibt es (wie in jedem Industriezweig) auch in der Tuningbranche schwarze Schafe, aber 99% der Unternehmen in diesem Sektor sind sehr seriös und haben einen guten Namen, teils sogar einen international anerkannten guten Ruf!


    Ich bitte Sie also, auf derlei Polemik zu verzichten und Ihre Aussagen fundiert zu recherchieren! Wenn Sie derlei Aussagen machen, sollten Sie vielleicht jeweils eine Fussnote mit Quellenangaben machen.


    Weiterhin störe ich mich an einigen Ihrer Forderungen, da diese sich nicht primär auf die richtigen Raser, also die Verursacher der Probleme beschränken, sondern Fahrer von sportlichen Autos ganz allgemein im Visier haben. Wieso sollen die 98%, die verantwortungsbewusst und sicher mit ihren Sportwagen unterwegs sind, dafür büssen, was 2% unverbesserliche und unbelehrbare nicht in den Kopf kriegen?


    Ich selber besitze einen 2-sitzigen Roadster mit 240 PS, ein reines Schönwetter-Spassauto. Seit ich es besitze habe ich nur ein einziges Mal eine Busse bekommen, und das war auf der Autobahn mit gemessenen 89 km/h im 80er Bereich. Wenn ich richtig Gas geben will, fahre ich mit gleich gesinnten nach Frankreich oder Deutschland und verbringe den Tag bei einem FahrTRAINING unter der Anleitung von erfahrenen Instruktoren auf der Rennstrecke.


    Es ist schade, dass bei uns in der Schweiz dem verantwortungsbewussten Sportfahrer keinerlei Möglichkeiten gegeben werden, seinem Hobby nachgehen zu können. Stattdessen wird jeder, der auf der Autobahn mit 140 statt 120 km/h geblitzt wird, als Raser abgestempelt, ja, auf gewisse Art sogar kriminalisiert.


    Vielleicht sollten Sie den Denkansatz einmal etwas variieren und sich überlegen, welche Möglichkeiten es gäbe, den "jungen Wilden" eine mögliche Alternative zu geben, sich die Hörner abstossen zu können, ohne dass dabei unbeteiligte gefährdet werden! Dies würde auch gut in Ihr System der Prävention passen, denn Repression ist leider meist auch mit Einschränkungen für Unbetroffene verbunden!


    Um zu einem Abschluss zu kommen, hier mein Fazit:
    Ich bin grundsätzlich dafür, dass Strassenverkehrsopfer angemessen vertreten werden und die Täter auch entsprechend hart rangenommen werden. Jedoch verwehre ich mich gegen die Art und Weise, wie Sie und die Medien aus der Sache eine Hetzkampagne machen, bei der ALLE unter den Massnahmen zu leiden hätten, die doch eigentlich nur einen verschwindend kleinen Teil der Verkehrsteilnehmer zum Ziel haben sollten.


    Wenn Sie es für angebracht ansehen sollten, würde ich mich über Ihre Stellungnahme sehr freuen. Gerne können Sie mich per Email kontaktieren!


    Freundliche Grüsse
    M. Kyburz



    Bin gespannt, ob die sich melden. <amkopfkratz>

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

  • wirklich gut geschrieben <thumbsup>


    ich hoffe s-treetfighters vorschlag kommt durch :D
    dann bin ich schon jetzt besitzer eines der schnellsten
    und teuersten fahrzeuge in der schweiz <rofl>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!