Medienmitteilungen

  • Boden-Boden-Rakete haben wollen <sabberlappen>


    zum Thema: glaubt nicht dass ich wirklich für eine PS-Beschränkung bin, obwohl ich denke dass es was bringt
    aber ich fände eine sinnvollere Massnahme als beispielsweise Tempo 30/70/100 - das könnte uns schliesslich auch blühen <nooo!>

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Tempo 30 innerorts + Schleicher macht Tempo 20 <sabberlappen> <sabberlappen> ich glaub dann pack ich das Töffli wieder aus.
    Vielleicht werd ich damit dann noch geblitzt weils 35 läuft. <rofl>

  • Wieso schreit keiner man solle Velos verbieten und mit einer automatischen Bremse ausstatten damit man nicht schneller als Schrittgeschwindigkeit fahren kann? Veloführerschein erst ab 25.
    <amkopfkratz>

  • Zitat

    Original von pädu
    und das mit 50 PS geht eh nicht, gibt ja praktische keine Autos mehr die sowenig Leistung haben
    aber max. 100 PS könnt ich mir auch vorstellen - weil es nun mal Tatsache ist, dass man mit 18 zwar fahren DARF, aber noch lange nicht KANN
    und da sind weniger PS sicher nicht das Schlechteste


    Sind wir wieder bei der gleichen Problematik... gemäss Roadcross könnte sich der "max 100PS-Fahrer" durch ein push-set locker 400 PS rausbrennen - legal oder illegal ;) :D

  • Zitat

    Original von beelow
    email an roadcross ist raus :p


    Bitte antwort hier im Forum posten wenns eine gibt :D

  • Bis 25. Jahre mit 50 PS begrenzung.... :p
    In dem Bereich gibts wirklich nur "schissine"
    Wobei ichs beim Motorrad immer noch mehr als unsinnig ansehe direkt mit den grossen anfangen zu können....


    Die Idee von Roadcross mit dem Zeugniss als relevanten Teil fürs Billet finde ich gar nicht mal schlecht, allerdings wird danach sicher wieder argumentiert dass die armen Kinder doch nicht schon in der Schule lernen sollen dass sie bereits dort mit ihrem Betragen die Zukunft verbauen... <sick>

    <baetsch>

  • Zitat

    Original von SwytWobei ichs beim Motorrad immer noch mehr als unsinnig ansehe direkt mit den grossen anfangen zu können....


    Und weswegen, wenn ich fragen darf? Ich hab im 2007 mit meiner plombiert angefangen, im Juni 2009 darf ich offen fahren. Finds so viel schlauer, als mir extra ne 125er kaufen zu müssen (hätt ich nämlich sicher nicht getan ;))
    Das einzige, was ich bei Motorrädern wiederum etwas verantwortungslos finde, ist das man ab 25ig quasi von 0 auf GSX-R 1000 einsteigen kann - da redet man von bis zu 180 Ps auf 2 Rädern... <amkopfkratz> Für Erfahrene kein Problem, aber ein "Rookie", der auch vor 25 noch nie recht Motorrad gefahren ist, braucht 1 Mal den Hahn etwas zu weit aufdrehen, und weg isser <sick>

  • Weil ich finde dass gerade die Erfahrung die du in den 2 Jahren sammeln kannst dir sicher nicht schaden werden....
    Mein Hauptargument hast du bereits selbst umschrieben.
    Ich weiss nicht ob es für mich gesund gewesen wäre hätte ich mit 25 gleich ne grosse zugelegt und damit gelernt....
    Habs seither aber generell gelassen.


    Gerade in diesem Forum scheinen sehr viele Fahrer vertreten zu sein die mit viel Vernunft auf der Strasse unterwegs sind aber es gibt einige andere Foren da sieht(liest) man was für Idioten eben auch sonst noch die Strassen bevölkern....

    <baetsch>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Das einzige, was ich bei Motorrädern wiederum etwas verantwortungslos finde, ist das man ab 25ig quasi von 0 auf GSX-R 1000 einsteigen kann - da redet man von bis zu 180 Ps auf 2 Rädern... <amkopfkratz> Für Erfahrene kein Problem, aber ein "Rookie", der auch vor 25 noch nie recht Motorrad gefahren ist, braucht 1 Mal den Hahn etwas zu weit aufdrehen, und weg isser <sick>


    ich hab auch von null auf "gross" angefangen. okay... ich hab mir keine 180ps maschine geholt, denn das wäre mir echt zu dumm gewesen! aber auch ein 80ps töff geht ja schon höllisch ab. da brauchts eben schon etwas zurückhaltung... <gotit>

  • Swyt: naja, die erfahrungen sammelst du ja trotzdem, einfach schon mit der "schwerern" Maschine. Und damit hast du Recht... bin froh dass ich mich erst an den Rest gewöhnen konnte, als gleich von Anfang an mit der vollen Leistung zu fahren. Ich hab gemerkt, dass ich vom Autofahre her etwas zum Bleifussen neige resp. beim Töff ists dann die Bleihand :D und da musste ich mir erst abgewöhnen...


    Jones: Wir gehören wohl beide zu den Töfffahrern, denen ihr Leben zu lieb ist um sowas zu tun, aber ich kenn auch solche von der andern Gruppe (oder zumindest machts den Anschein...) Bin nach gut 6 Monaten Fahrpraxis mal mit ner offenen Gixxer gefahren mit "nur" etwa 160 PS und hab dadurch sowas von Respekt vor der Leistung bekommen... leider sieht man oft solche, die statt diesem Respekt oder eben der Züruckhaltung gleich nur das Adrenalin suchen und wie schnell dann das Risiko ausgeblendet wird... :(

  • Die seit der Einführung der neuen Regelung angestiegenen Unfallzahlen von Motorradfahrern sprechen klar für die alte Regelung. Es kann nicht schaden, zu erst mit weniger Leistung anzufangen.


    Zu der PS-Beschränkung bei Autos von Junglenkern: Eigentlich müsste man nach einer Liste gehen, in denen auch andere Faktoren (Gewicht, Drehmoment) berücksichtigt werden. So könnte man zu "sportliche" Fahrzeuge ausklammern und dennoch einen Lieferwagen fahren.


    Aber eben... ob es was bringt?

    Einmal editiert, zuletzt von Simonini ()

  • Zitat

    Original von Simonini


    Aber eben... ob es was bringt?


    bim töff het ja äbe genau d'tatsache, dass me vo afang a e höllemaschine darf fahre, zu meh unfäll gfüehrt (Ü25). warum sött auso z'gägeteil bim outo nid für WENIGER unfäll sorge? i bi dr meinig, dass es öpis würd bringe! (und da ig gli 30i bi, wär's mir o schei**egal! <devil> )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!