Medienmitteilungen
-
-
Zitat
Original von acura
Jones du hast da was falsch verstanden. Ob er gut deutsch spricht oder nicht spielt nicht so ne Rolle...Fakt ist das es nichts bringt so Junge Leute so lang einzusperren...es ging mir auch nicht nur um die sprache!
fakt ist, dass das ewige "nicht bestrafen" und genau dorthin gebracht hat, wo wir heute sind!und das bezieht sich noch viel mehr auf das StGB als auf das SVG!
-
Witzig: Der Roli hatte bei der Veranstaltung so ein sportliches Windjäckchen an. Auf dem stand "Pacer", mit einem dynamischen Schriftzug. Dumm war: Man konnte zum Teil das "P" nicht genau erkennen. Zum Teil hats ausgesehen, als würde "Racer" drauf stehen!
-
ich will jetzt auch endlich dieses TURNING-Paket haben um meinen S schnell mal eben 1000 PS einzuhauchen
i schmeiss mi weg
-
Ich glaube, der Roli stellt sich das heimlich etwa so vor:
Aber eben... da gehört noch etwas mehr dazu, als ein push up kit...
-
jetzt hab ichs !!!!
Ich muss zum "TURN"-Verein gehen!!!!
-
eben..anstatt von Straferhöhung zu reden, sollte man mindeststrafen einführen...aber eben...
-
Zitat
Original von Jones
hani doch schomau gschriebe! obwohl miteme 100ps outo o chasch mit 100 dürs drof bloche, wirsch miteme 100ps outo chum es renne mache im gägesatz derzue, wenn 300ps ungerem arsch hesch! (dr labil charakter vorusgsetzt) wär das bestrittet, verschliesst d'äugli äbe leider doch echli vor dr realität!
Fakt isch aber au dass die Idiote wos ja da die ganz zit drum gad wo met 100 dür nes dorf bloche etc. dass die wenn ne en ps beschränkig vo ka 50 oder was die da forderet. genau so en seich wirded astelle, früener oder spöter. Entweder isch so eine en Depp oder ned, was sini motorisierig isch spielt da weniger en rolle.
Klar fahrsch automatisch schneller met emene guet motoriesierte auto aber Die heftige unfäll wo würkli Raser im spiel sind würded au mit schissene passiere. wells DIE eifach ned besser wüssed.
ah ja udn 50ps beschränkig. Ich möcht die wo das forderet mal gse i so eim z 5te am beste no met gepäck bi eus de Bärg duruf fahre. Vell spass....
*Postauto-ufhalte* -
Zitat
Original von deV.
Fakt isch aber au dass die Idiote wos ja da die ganz zit drum gad wo met 100 dür nes dorf bloche etc. dass die wenn ne en ps beschränkig vo ka 50 oder was die da vorderet. genau so en seich wird astelle, früener oder spöter. Entweder isch er en depp oder ned, was sini motorisierig isch spielt da weniger en rolle.
Klar fahrsch automatisch schneller met emene guet motoriesierte auto aber Die heftige unfäll wo würkli Raser im spiel sind würded au mit schissene passiere. wells DIE eifach ned besser wüssed.
ah ja udn 50ps beschränkig. Ich möcht die wo das forderet mal gse i so eim z 5te am beste no met gepäck bi eus de Bärg duruf fahre. Vell spass....
*Postauto-ufhalte*der passat jg. 84 meines dads damals hatte zirka 30 sekunden auf hundert... trotzdem sind wir mit 18 damit rumgeblocht wie die doofen! hatten wohl mehr als einmal glück, zugegeben....
ps beschränkung bringt gar nix, weiss ich aus eigener erfahrung... im gegenteil, es war ein spass aus alten schwachen kisten möglichst viel rauszukitzeln und immer am limit zu düsen...
-
Zitat
Original von deV.
Fakt isch aber au dass die Idiote wos ja da die ganz zit drum gad wo met 100 dür nes dorf bloche etc. dass die wenn ne en ps beschränkig vo ka 50 oder was die da forderet. genau so en seich wirded astelle, früener oder spöter. Entweder isch so eine en Depp oder ned, was sini motorisierig isch spielt da weniger en rolle.
logisch gits es paar absoluti intelligänzverweigerer, wo das o miteme 50 oder 70ps outo würde mache! aber du wirsch ja wohl chum bestritte, dass d'zahl vo dene, wo so renne mache, würd abnäh, wenn sie weniger PS hätte! das isch so öpis vo logisch! me wird's nie chönne usmerze und uf null sänke! me muess es eifach sowiet wie müglech sänke! aber im gägesatz zum roli findi äbe, dass me nid JEDE pris darf zahle!
-
http://www.roadcross.ch/de/aktuell/stopp_raser.php
abschnitt, Rasen ist männlich
vo 70 uf 360 ps mit einem pusch up set für keine 2000 franken.
säget mers de wens das für honda ou git
-
Jones: okey hed scho öpis. Aber ich luege so Sach eimmer vo dere Site a was chönt das alles für unüberleiti konsequenze ha. Biispiel: Darf de Jungi also gar nümm so es auto fahre oder nur ned bsizte? wennschon Fahre oder? well es gid jo gnueg wo s auto ned über sich sälber lönd la laufe....
also agno ich darf mit 20gi nur en 50ps charre fahre. hmmmm schön blöd wenn de chef seit sölsch met em gschäftsauto doch gschnell dört und dört hifahre... (Sorry gad ned...)
Ich möcht umzieh und sache transportiere määäääääääääh de transporter hed z vell ps....
Das chöntemer ez no wiiter zieh aber i las mal.
-
das mit dem Transporter und Geschäftswagen wär einfach zu lösen:
Transportfahrzeuge bzw. LKW oder Geschäftswagen ausgenommenund das mit 50 PS geht eh nicht, gibt ja praktische keine Autos mehr die sowenig Leistung haben
aber max. 100 PS könnt ich mir auch vorstellen - weil es nun mal Tatsache ist, dass man mit 18 zwar fahren DARF, aber noch lange nicht KANN
und da sind weniger PS sicher nicht das SchlechtesteDAS wäre eine m.M.n. wirkungsvolle Massnahme, von der alle profitieren würden
sogar die die davon betroffen sind, weil es ist ja wohl zumutbar 2 Jahre lang ein "normales" Auto zu fahren bevor man dann von der Oma einen Evo zum Geburtstag bekommt -
Ich finde PS limitierung Schwachsinnig, vielleicht bei 200PS max. aber so 70PS und co. da ist man ja ein Verkehrshindernis, ich seh es auch als "Sicherheitsaspekt" an, wenn man mal überholen will / muss.
Ich hatte eine meiner gefährlichsten Aktionen mit nem Punto 55 (Ersatzwagen) - wollte nen Mähdrescher im 80er überholen und das ist verdammt knapp geworden - ganz einfach weil es Elend lang gedauert hat.BTW: Heute abend hatte ich mal wieder einen sehr guten Fahrer vor mir. 60 im 80er, bei jedem Auto das entgegenkam in die Eisen gestiegen, vor jeder noch so kleinen Kurve auch.
-
Eine PS-Beschränkung finde ich absoluter Blödsinn! Dann werden eben nur noch kleine leichte Kisten an der PS Grenze gefahren (205, Civic, Swift, etc.). Die Kisten laufen mehr als genug um auf der Strasse schnell zu fahren. Im Gegenzug ist es jedoch nicht mehr möglich den 150 PS Legacy Automatik der Eltern zu fahren, obwohl er nichtmal annähernd so gut aus dem Quark kommt wie die kleinen Karren.
Nicht jeder will oder kann sich mit 18 gleich ein eigenes Auto leisten und wenn die Eltern dann keinen passenden Kleinwagen haben, bleibe ich notgedrungen viele Jahre ohne Fahrpraxis. Zusätzlich sind etwas grössere Autos sicherer und verleiten viel weniger zum schnell fahren als die kleinen Knalltüten.
-
http://www.roadcross.ch/de/aktuell/stopp_raser.php
Wenn man das durchliest muss man sich wirklich fragen was für ein Riesengeier dem Verfasser ins Hirn geschissen hat...
Ich dachte Push-Up gibts nur für Frauen...
Wenn man schon sowas machen will sollte man auch bei der Realität bleiben... Von 70 PS für 2000.- auf 360 PS...
Wie schon gesagt wurde, kann man mit jedem Auto rasen, egal wie viel Leistung es hat (oder eben auch nicht). Es kommt auf den Fahrer an und wenn dieser es für nötig hält mit 100 durchs Dorf zu donnern dann ist das so...
Ich frage mich immer wie solche Leute an den Führerschein gekommen sind... Meiner Meinung nach ist es sehr schwierig eine gute Lösung zu finden. Die PS Beschränkung ist sicher der falsche Weg. Und selbst dann wird es immer noch genügend Idioten geben, die es übertreiben müssen... -
Ich weiss nicht vielleicht seid Ihr ja alles Heilige (ich bin sowieso ungläubig, egal ;)), ich für meinen Teil hatte zu Beginn einen 70 PS Renault und bin damit gefahren ... da schüttel ich heute noch den Kopf
wenn ich damals einen S2000 oder ähnliches unterm Arsch gehabt hätte würde ich wohl nicht mehr leben
und ich war damals in meinem Bekanntenkreis noch einer der Fahrer der am wenigsten riskiert hatSo ein Blödsinn: ein PS-Beschränkung bringt nix -klar bringts was
So eine Karre verleitet einfach gar nicht so zu schnell fahren und wenn dann brauchts eben viel länger bis man zu schnell ist.Den Überholweg richtig einzuschätzen ist eben auch ein Lernprozess:
lieber mit schwächeren anfangen und sich daran gewöhnen, später hab ich mit dem schnelleren Auto noch Sicherheitsreserven.
Wenns dann mal umgekehrt ist, d.h. ich bin 200 PS gewöht, fahre dann aber mal mit einem 100 PS-Auto, dann kanns schon mal eng werden -
Ich kenn einfach mehr als genug Leute die mit Autos unter 100PS 100x schlimmer gefahren sind wie ich damals und auch einige Unfälle hatten.
Da kann mir jetzt erzählen wer will es sei nicht so - ich habs miterlebt.
Die haben auch weniger Respekt vor ihrem Auto gehabt - weils eben eine "schissi" ist die nicht viel gekostet hat.
Und wie gesagt dazu kommt das viele vorallem Studenten / Schüler mit 18 das Auto der Eltern fahren. -
Zitat
Original von MikeRR
Ich finde PS limitierung Schwachsinnig, vielleicht bei 200PS max. aber so 70PS und co. da ist man ja ein Verkehrshindernis,also ein HINDERNIS ist ein traktor o.ä. aber sicher kein 70ps auto! das läuft locker 50, 80 und sogar knapp 120!
(da sollte man dann aber die linke spur meiden)
das überholen mit wenig ps z.t. gefährlich eng werden kann, stimmt jedoch!
-
Zur Diskussion: die Wagen der 3 Nebelraser waren wahrscheinlich nicht getörnt, also mittels Pösch-öp Kit auf 350 ps getunt. Sondern ein Fiat (wohl Punto der Coupe), ein alter Golf und de Audi vom Bappi.
Und wenn ich mich recht erinnere, sind die meisten Fahrzeuge, die in prominente Raserunfälle involviert waren, keine 400PS Evos und geleaste M3's sondern Golfs, Corrados und Konsorten.
Der mit dem Wunderbra-Effekt mag vielleicht in den Medien gut ankommen und dafür sorgen, dass wir Fahrer von sportlichen Autos zukünftig von leichtgläubigen Mitmenschen kritisch beäugt werden, weil diese vermuten, wir hätten so einen Wunder-Kit verbaut und sässen jetzt in einer Boden-Boden Rakete.
Ich überlege mir, zum Spass einen Bremsfallschirm hinten anzubringen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!