ok ich wäre sehr zufrieden wenn man sagen würde das ausserorts und auf der AB die Geschwindigkeit eingehalten werden muss sofern dies die umstände zulassen, jedoch wer nicht fähig ist und am schleichen ist soll dan auch den brief abgeben. Und anstatt die raserautos zu schrotten könnte man die autos versteigern oder so ähnlich und mit dem geld vieleicht ne rennstrecke bauen das wer ma geil
Medienmitteilungen
-
-
Habe es gestern wieder erlebt auf der Autobahn mit den Schleichern, als wir von Basel wieder nach Hause fuhren.
Da fuhren doch die älteren Leute mit Ihren Luxusschlitten auf der schnellsten Spur mit 100 anstatt 120. -
Zitat
Original von MikeRR
OMFG: Kann jemand bitte mit einem Raketenwerfer die Demo "auflösen" - dieser verdammte Idiotenverein...glaubs ja nicht<fire>Sind aber schwierig zu treffen. Je nach Quelle nahmen nämlich ganze 100-150 Personen teil! Aber haufenweise Politiker, die sich vor die massig vorhandenen Kameras drängten...
P.S. Streetfighter
Der Film heisst "A Clockwork Orange"... -
ach kommt das hat doch alles keinen sinn.. ich meine wenn man liest wieviele alte leute junge leute zu tode gefahren haben.. oder den rückwärts gang mit dem ersten verwechselt haben oder gas mit bremse und dabei sachschaden, verletzte und manchmal sogar tote als ergebnis herauskamen.. und was ist passiert? da wird dann wieder 3 wochen diskutiert über arztzeugnisse und wie einfach die dann gefälscht werden und und und und und.. passiert ist bisher aber noch nichts oder?
das ist typisch blick... wenns morgen zu nem zweiten 9/11 oder zu nem zweiten tsunami kommt oder obama ermordet wird was ist dann? dann haben sie ein neues thema zum 2 wochen drauf rumhaken...
die finanzkrise ist halt nicht mehr interessant...
-
tomcat: i mag die kurzversion von mir wir meinen ja dasselbe anscheinend hast du mich ja verstanden...
-
Hast schon recht - ich hab einfach das Theater damals mit Amir B. noch zu gut in Erinnerung. Das hat die ganze Raserhysterie in der CH meines erachtens eben erst ausgelöst und somit hab ich schon ziemlich Respekt vor der "Macht der Medien" in der CH.
-
hauptsächlich die macht und oft nicht objektive berichterstatung des "blick"..
-
Eben das traurige ist das viele Leute dem Blick und Co scheinbar bedingungslos Glauben schenken.
Is ja bei den "Killerspielen" auch nicht anders - da wird zum Teil Zeug verzapft da stehen einem die Haare zu berge wenn man sich auch nur ein bisschen mit Games auskennt. (Ich erinnere mich da an Artikel wo geschrieben wurde man müsste bei CS auf schwangere Frauen schiessen) -
Zitat
Original von S-treetfïghter
wir meinen ja dasselbeUnd Clockwork Orange ist nicht mal off topic. Da wird nämlich auch gerast:
-
Zitat
Original von MikeRR
Eben das traurige ist das viele Leute dem Blick und Co scheinbar bedingungslos Glauben schenken.In anderen Ländern ist das leider exakt gleich
Kronen Zeitung in Österreich = Blick in der Schweiz
Schundblätter die sich ständig mit dem Wind drehen -
Klar ist momentan eine Hysterie im Gange und die Medien schlachten alles bis aufs Letzte aus. Aber wer denkt, das sei alles heisse Luft, der irrt!
Die Raserunfälle (z.Bsp. Gelfingen 26. April 2004) haben nicht nur zur öffentlichen Diskussion über die Rechtssprechung (Eventualvorsatz) geführt (was IMHO legitim ist), sondern öffneten auch Tür und Tor der allgemeinen Verschärfung des SVG. Der Ruf nach härterer Gesetzgebung und dichteren Kontrollen wurde genau durch diese Fälle laut!Und mit dem Fall Schönenwerd kriegt der absolutistische Moritz und seine Gschpänli genau den Rückenwind für seine Via Sicura, welche IMHO zu einem grossen Teil nichts mit groben Raserdelikten zu tun hat, dafür uns alle treffen wird! Studiert mal die Massnahmenliste!
Aber der 0-8-15 Blickleser und 10vor10 Zuschauer ist leider zu doof, um dies zu erkennen!
Seit der Einführung des neuen SVG (2005) und der Inbetriebnahme der neuen Messinstrumente (Laser) sind die Entzugsfälle angestiegen. Aber statt zu verstehen, dass dies wohl weniger damit zu erklären ist, dass die Raserei zugenommen hat, sondern, dass seither viel mehr kontrolliert wird, wird nun nach noch mehr Kontrollen geschrien! Es ist zum davon Laufen!
Die Fakten interessieren keine Sau! -
"Und wer nur 70 PS hat, kann mit einem Push up-Set für keine 2000 Franken sein Auto auf 360 PS aufmotzen"
solche Sätze können aus der Feder des Verfassers nicht ernst gemeint sein... leider kann ich da nicht mehr Lachen über die vermeintliche Unwissenheit der Roadcrossmongos, sondern weinen über die Hintergedanken, weil nun unzählige dumme, unterbeschäftigte Schweizer diesen Scheiss noch glauben...
-
Zitat
Original von MikeRR
Hast schon recht - ich hab einfach das Theater damals mit Amir B. noch zu gut in Erinnerung.De Typ isch berühmter und bekanter als en Musicstar
Die Medie i de schwiiz sind eifach die bescht wo gitz!
Wenn uffalle wetsch >>> gahn go rase
Wenn berühemt wetsch werde... >>> gahn go rase
Wenn uf es titelblatt und uf e zwei siitige bericht wetsch cho
>>> gahn ebefalls go rase...
und und und...
-
Alles dramatisiere...Szene mache etc..
Schon klar hat niemand freude wenn was passiert, aber sind wir mal ehrlich, 1-2 im jahr passiert was tragisches und dann gibts so eine Szene...
*als wär die chrieg usbroche*....
Aber niemand erwähnt wieviele gesamt eingelöste Fz. es in CH gibt die täglich fahren können, ohne ein dramatisches Ereignis und wie wir im vergleich zu anderen (EU)-Ländern stehen...Ich schätze....
CH hat ims am wenigste vo allne ims de durchschnitt krasischti Unfall wo gits... aber ims de Szene mache, sind ims die bestisti wo gits...
-
-
Muahaha die grosse anti-raser demo
@Leasing: lol - es wird immer lustiger.
-
-
Das hier ist ja das beste überhaupt:
Wochenend Ausgang im RASER-LAND
http://www.blick.ch/news/schwe…ang-im-raser-land--105453Raser-Land-Schweiz ..... OMG, lass Hirn regnen, BITTE!
-
Ich will nichts beschönigen!
Aber die Ideen, welche seit einigerzeit bei Politikern und verbänden vorgebracht werden fangen an sich mit immer unrealistischeren Dingen zu übertrumpfen..
Ich fühle mich nicht mehr von unseren Politikern vertreten.
Ich verstehe nicht, warum unsere Landesvertreter einem angeschlagenen Wirtschaftszweig noch mehr an den Kragen gehen wollen
Wenn alle Ideen der letzten Zeit beschlossen würden, reden wir von zig Tausenden Arbeitslosen aleine in der Schweiz.
Ich möchte von den Herren Girod und Roadcross hören, wie der Sozialplan für die wegfallenden Arbeitsplätze aus der Autobranche, aus der Zulieferung und aus dem Restlichen mobilen Umfeld (Leasingfirmen, Tankstellen etc) aussieht...
ALV Ade
AHV Ade -
OMG - der letzte Satz:
ZitatEs wird weiter gerast im Raser-Land. Bis zum nächsten Unfall.
Wenn man sowas von D sagen würde - vielleicht ok aber CH
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!