ZitatOriginal von Jery
vorallem dort an der wehntalerstrasse! die polizei steht nicht umsonst immer wieder dort.
ideal zum abzocke und d'staatskasse z'fülle!
ZitatOriginal von Jery
vorallem dort an der wehntalerstrasse! die polizei steht nicht umsonst immer wieder dort.
ideal zum abzocke und d'staatskasse z'fülle!
haha
hät ja scho sini gründ det, isch scho guet so. det fahri immer brav 60.
besser isch!
Ich sittere wie esperenlaub...
Het gwitteret ide Ostschwiz...
erlaubt 120 Kmh.. Blitz...
Hani uf Tacho gluegt..
dört isch de Zeiger bi 160 Kmh gsi...
Hani garnit gmerkt das es so schnäll isch.. Z'nacht mit miner Omi..
han eigentlich wele heimecruse...
dä Freudetacho got 10 Kmh voruss...
Hoffentlich wird i net Fuessgänger...
bin ganz elei gsi uf der Bahn..
.. bis uf dä Kaschte..
Knapp, denk aber wirst schon kein Fussgänger..
120 km/h
+25
+7 toleranz
=152 effektiv
Busse: 260.-<lieb>
ZitatAlles anzeigenOriginal von PEZZO
Knapp, denk aber wirst schon kein Fussgänger..
120 km/h
+25
+7 toleranz
=152 effektiv
Busse: 260.-<lieb>
Damit bin ich Official Sponsor der Turgauer Aktiontruppe
weiss doch jede, dass döt en Blitzer staht... jänu...
Basler sind natürli entschuldiget... jo der no
Pezzo hat sich ein wenig verrechnet, bzw. die falsche Toleranz genommen. Handelt sich um einen Laser, also kann man 5 abziehen und nicht 7....
Könnte also knapp werden...
damit ich das jetzt mal richtig verstehe:
mit Autobahnen hab ich weinger das Problem, aber
wenn ich ausserorts von einem mobilen Radar mit 108 gemessen werde, ergibt das dann:
108 minus Toleranz von 8 = 100
= Überschreitung von 20 => 240 CHF
stimmt das so?
und gibts eigentlich auch Laser-mobil?
Toleranz geht soviel mir ist nur bis 7kmh.
3, 5 und 7 kmh sind glaube ich die Toleranzen die es giebt.
Ja giebt auch Mobiler Laser, das sind dann die hinterm Busch
Hatte mal so ein PDF File wo die diversen Geschwindigkeits Mässgeräte aufgelistet waren. mit Funktionen, Handhabung usw.
Und ebenfalls ein PDF File mit den Gesetzen wie und Geblitzt werden muss, wie die ausrichtung des Messgerätes usw.
Finde es aber leider nicht mehr.
lt. dem hier gehts nach Geschwindigkeit:
bis 100 gilt 3, 5 und 7
101-150: 4,6 und 8
über 150: 5, 7 und 9
ich will ja eigentlich nur eins wissen:
überland fahr ich meistens Tacho 100 - sind lt. GPS dann 95
damit riskiert ich aber eben in keinem Fall den Führerschein auch nicht bei hinter dem Baum versteckten Laser-Messgeräten, oder?
Hier der Bussenkatalog
http://www.kapo.tg.ch/document…nach_Geschwindigkeits.pdf
ZitatOriginal von dc2
Und ebenfalls ein PDF File mit den Gesetzen wie und Geblitzt werden muss, wie die ausrichtung des Messgerätes usw.
was bringt dir so ein pdf?
ZitatOriginal von pädu
GPS dann 95
damit riskiert ich aber eben in keinem Fall den Führerschein auch nicht bei hinter dem Baum versteckten Laser-Messgeräten, oder?
logisch nid! abzgl. toleranz bisch max 12 z'schnäu! schomau vo eim ghört, wo wäge 12 z'schnäu dr uswis het müesse abgäh?
ZitatOriginal von pädu
überland fahr ich meistens Tacho 100 - sind lt. GPS dann 95
Bist Du sicher, dass Dein Tacho so viel vorgeht? Meiner ist laut letztjähriger Prüfstandmessung extrem genau: zwischen 50 und 180 weniger als 1 km/h Abweichung!
Bin übrigens im September im Freiburgischen innerorts geblitzt worden - hatte schöne 53 auf dem Tacho. Dann seh ich den Polizeiwagen und den Typen drin, der gerade das Ablesekästchen zurechtrückt. Machte den Eindruck, als dachte er: "Mist, hat jetzt der wirklich genau 53 drauf?"
Also würde der Tacho einige km/h zuviel anzeigen, hätte es wohl gar nicht geblitzt. Wäre die Anzeige nur wenig zu tief gewesen, hätte ich wohl Post von der Polizei bekommen...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tomcat
Bist Du sicher, dass Dein Tacho so viel vorgeht? Meiner ist laut letztjähriger Prüfstandmessung extrem genau: zwischen 50 und 180 weniger als 1 km/h Abweichung!
Bin übrigens im September im Freiburgischen innerorts geblitzt worden - hatte schöne 53 auf dem Tacho. Dann seh ich den Polizeiwagen und den Typen drin, der gerade das Ablesekästchen zurechtrückt. Machte den Eindruck, als dachte er: "Mist, hat jetzt der wirklich genau 53 drauf?"
Also würde der Tacho einige km/h zuviel anzeigen, hätte es wohl gar nicht geblitzt. Wäre die Anzeige nur wenig zu tief gewesen, hätte ich wohl Post von der Polizei bekommen...
hab meinen auch gps gemessen: satte 10 Prozent gehter vor!
ZitatOriginal von pädu
ja bei mir schon
Hab die yellow box genau so eingestellt
Hatte gar nicht an Deine kürzere Übersetzung gedacht. Obwohl du doch bei jeder gelegenheit dafür wirbst...
Per yellow box die Anzeige hochschrauben und immer im dreistelligen Bereich fahren...
Wäre das nix für Simonini? *duckundweg*
ich find die yellow box eigentlich immer sinnvoll, nicht nur wegen der Übersetzung
Mann kann auch wenn man andere Räder montiert immer exakt anpassen oder so genau wie man will
Ok laut GPS geht mein Tacho 10 Kmh Vor.
Das wäre dan so: auf Tacho 160 - 10 Freuden Km/h = 150- 5 abzug gleich 145 Km/h.
145-120= 25Km/h zviel. =Lappe nit abgeh.
Do dä tacho aber net ganz bi 160 gsi isch sinds wahrschinlich no 2-3 Kmh weniger..
aber 260.- Sponsoringbitrag...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!