Schwiizer Näme halt :p <rofl>.
Medienmitteilungen
-
-
-
Haha min Vater het mer grad hüt verzählt früher isch es im Tessin so gsi: Kum hets e neue Blitzer cha isch er scho voll Schrot gsi
-
-
aaaaaaaaaaaaaaaaaalt
-
.. aber imer no de geilscht!
-
Zitat
Original von Simonini
http://www.20min.ch/news/schwe…eine-Radarfalle--20049648
Ja sorry, aber das ist ja völliger Schwachsinn. Eine Frechheit dass sich unsere teuren Politiker überhaupt mit so einem Thema abgebenEs wird ja vor jeder Geschwindigkeitsänderung mit einer Tafel gewarnt. Schwarze Schrift auf weissem Grund mit dickem rotem Kreis drum!
Wer so ein Schild nicht beachtet, muss nicht mit noch einem Schild darauf aufmerksam gemacht werden, dass er das erste nicht beachtet hat Gaaahts no!!
-
"So wurden im Monat Juni innerorts 2604 Automobilisten geblitzt, die mit 1-5 km/h zu schnell unterwegs waren."
Wie gut das bei uns erst ab 10 km/h bzw. bei mobilen Kontrollen oftmals erst ab 15 km/h drueber geblitzt wird :p
1-5 km/h ist ja nun echt albern.
-
Zitat
Original von Andre
"So wurden im Monat Juni innerorts 2604 Automobilisten geblitzt, die mit 1-5 km/h zu schnell unterwegs waren."Wie gut das bei uns erst ab 10 km/h bzw. bei mobilen Kontrollen oftmals erst ab 15 km/h drueber geblitzt wird :p
1-5 km/h ist ja nun echt albern.
Na ja, hauptsach Geld mache damit... Das ist doch inoffiziel primäres Ziel...das mit den Rasern ist nur ALIBI-Feuerwehrübung...
Denn Raser gabs schon immer und wird es auch weiterhin geben... :p -
immer wieder luschtig so stammtisch diskussione!
-
ja entweder wie in deutschland erst ab 10-15km/h blitzen oder wie im tessin vorher warnen. wenn das primärze ziel nämlich wirklich die sicherheit im verkehr und nicht das geld wäre, würde das mehr bringen. diejenigen welche dann trotz warnung zu schnell fahren sollten noch 50.- "tubelizüeschlag" zusätzlich bezahlen
-
Zitat
Original von walliser83
ja entweder wie in deutschland erst ab 10-15km/h blitzen oder wie im tessin vorher warnen. wenn das primärze ziel nämlich wirklich die sicherheit im verkehr und nicht das geld wäre, würde das mehr bringen. diejenigen welche dann trotz warnung zu schnell fahren sollten noch 50.- "tubelizüeschlag" zusätzlich bezahlenjetzt überleg dir mal etwas zum thema "lerneffekt"!
das WARNSCHILD ist die geschwindigkeitstafel, wo moonman richtig erkannt hat! wer GENAU weiss, wo der radar steht, bremst nur schnell 50m vorher! ich seh's ja auf der autobahn, wo ich die blitzer genau kenne! nach dem blitzer beschleunigt jeder wieder! der lerneffekt tritt nur ein, wenns kostet! ist traurig aber wahr!würde man erst ab 15 zu schnell blitzen würde das faktisch heissen, dass statt 50 km/h 60 km/h "erlaubt" wären (es fahren dann eh alle 60) und dann blitzt man eben doch wieder die, welche 5 zu schnell, (nämlich 65) fahren!
ist halt ein heikles thema, wo die emotionen schnell mal kochen!
-
-
Chunt aber au immerno uf dä Motor a. Nützt jo au nix wenn mer 100tkm cha fahrä mitem Öl wenn sich dä Motor ab und an öppis gönnt ;).
-
Stimmt, ich glaube nöd was döt staht....
will i de Bruefsschuel hend mer das anders g'lehrt.... -
Kommt immer draufann wie das Fahrzeug bewegt wirt.
Wenn jemand nur Autobahn fährt mit zb einem Jazz kann man das Öl sicher auch 20000km oder noch länger drin lassen.Aber ein Service ist ja nicht nur Ölwechsel, sondern auch Bremsen kontrollieren, Manchetten usw.
Zb Peugeot hat 25000km Service plan, also wenn die Bremsklötze noch 10000km halten würden müsste man sie ersetzen. Schlussendlich kommts aufsselbe an mit den kosten. -
Zitat
Original von Iceman
http://frontal21.zdf.de/ZDFde/…14/0,1872,7142766,00.htmlWas haltet ihr von dieser Aussage?
Denke 100000km ist ein bisschen viel... bei uns sind die Öle ja schon recht lange drin, in den USA wechseln sie das Zeuchs etwa doppelt so viel wie hier. Ist irgendwie Aberglaube <joker>. Denke 50000km ist das höchste der Gefühle...
-
http://www.20min.ch/news/bern/story/23337622
schon wieder
die häuser im grossraum utzenstorf leben gefährlich.
-
Zum Glück wohne ich nicht unmittelbar an der Strasse
-
ja die 10-15km/h hab ich nicht auf innerorts bezogen. innerorts fahre ich immer eher 45 statt 55. macht für mich aber auch sinn! aber ob ich jetzt auf der autobahn 120 oder 135 fahre ... oder auch mal ausserorts 90 oder 100. das ist schnell passiert und meiner meinung nach nicht so schlimm. das kann auch jedem mal passieren. da sprech ich aber dann auch nicht von 170! ich finde einfach es wird zu wenig unterschieden zwischen wirklichen rasern und den leuten die einfach einmal 15 km/h zuviel fahren bzw. man wird bald mal als raser abgestempelt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!