Merkt da jemand etwas??
Böse Offroad-Fahrer
Böse Sportwagen-Fahrer
und nun Böse Tuner
Das ist zuviel
*flueche wie e Rohrspatz*!!!
Merkt da jemand etwas??
Böse Offroad-Fahrer
Böse Sportwagen-Fahrer
und nun Böse Tuner
Das ist zuviel
*flueche wie e Rohrspatz*!!!
Langsam krieg ich echt nen Hass auf 20min. Blödes linkes Schmierblatt...<fire>
Wie kann ich meinen Kaffetassen-Halter wieder herausfahren
Ich chan nüm
Au die Brief im CD schlitz isch voll Krass
das dise nit grad no uf de Email-Pöschtler gwartet het isch scho fast erstunlich
BREAKING NEWS!
das ist ja nun wirklich nix neues, dass evtl. versicherungsschutz erlischt, wenn man tunt und es nicht einträgt!
vorallem sicherheitsrelevante teile wie fahrwerk/bremse/leistung!
Steht da irgendwo was von Versicherung?
Geht ja wohl eher um verlorene Steuergelder...
Würden sich die Behörden nicht so bescheuert anstellen würdens auch viel mehr Leute eintragen - so einfach ist das.
Aber wenn ich seh was da zum Teil für ein Theater gemcht wird obwohl man die nötigen Papier hat...
ZitatOriginal von MikeRR
Würden sich die Behörden nicht so bescheuert anstellen würdens auch viel mehr Leute eintragen - so einfach ist das.
Aber wenn ich seh was da zum Teil für ein Theater gemcht wird obwohl man die nötigen Papier hat...
Dem kann ich mich nur anschliessen!
i gloube i verchoufe mi jazz.. grad geschter usserorts satti 90km/h druffe gha.. isch ja gmein gfährlech wes gradus geit....
Ich weiss garnicht was ich dazu wieder sagen soll... am besten garnichts...
ZitatOriginal von Pro.2
Glaub du sötsch chli weniger 20min läse, dinere Gsundheit z lieb Susch ligsch bald im selbe Zimmer wie dr Herr Merz
Ja das hani au dänkt hüt.. han ebe nit soviel ztue ka..
ZitatOriginal von MikeRR
ich dachte, es handle sich um diesen link: http://www.20min.ch/news/zuerich/story/14526434
da geht's um die versicherung und das muss sich jeder im klaren sein, der sein auto tunt, ohne es prüfen zu lassen! klar wird manchmal übertrieben mit den papieren/kosten! da würd ich nie im leben etwas anderes behaupten!
aber auf der anderen seite bin ich froh, dass nicht jeder zig PS dazupacken darf, bremsen hobbymässig dranpappen darf etc etc und dann die strassen im wahrsten sinn des wortes unsicher machen darf in der schweiz! du nicht auch? zumindest ein bisschen?
Versicherung muss dann aber auch erstmal nachweisen, dass das Auto gechippt war und das es relevant war für den Unfall.
Ausserdem sind ja nicht alle Leistungssteigerungen eintragungspflichtig sondern nur über 20% von der Ursprungsleistung (meine letzte Info).
Klar ist es in Ordnung das bei uns nicht ALLES rumfahren darf, allerdings erwarte ich zumindest mal als unterstes minimum eine freundliche und kompetente Behandlung beim SVA.
Und wie gesagt - das letzte mal hatte ich 45min theater um meine Airbox mit DTC Gutachten einzutragen... nur weil der Typ keine Ahnung hatte und das nicht glauben wollte.
Will jetz nicht pingelig sein aber ich dachte es 5% von der Ursprungsleistung.
mir wär auch neu, dass man 20% mehrleistung ohne eintragung spazierenfahren darf!
Ne war wohl so, hab mich bissl umgeschaut:
Mehrleistungen bis zu 20 % über der vom Hersteller ausgewiesenen Originalleistung
werden vom Strassenverkehrsamt anerkannt, müssen jedoch geprüft werden.
Ich hatte meine Info wie gesagt auch nur aus Foren.
Naja bei gewissen Autos ist aber schon so die Leistung um einiges höher als ausgewiesen, vorallem Turbos.
Lancer EVO VI z.B. ist mit 280PS ausgwiesen effektif sinds dann ca 300 idr.
Und da brauchts nichtmal wirklich nen Chip für noch bissl mehr...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!