Medienmitteilungen

• Schade um den RSX - einer weniger.
    Scheint den Einschlag aber ganz gut überstanden zu haben den Fotos nach.

• Zitat

Original von santi
    Ich wohne 2 Dörfer weiter und kenn die Strecke sehr genau. Frage mich, wie man da so einen Unfall hinlegen kann <amkopfkratz>

Ich nehme an, dass ist von Richtung Fussballplatz Utzenstorf her oder? Das Haus neben der Verkehrsberuigungsinsel?
    Muss mal gucken gehen.

2 Mal editiert, zuletzt von INeedMoney ()

• @sway

<nono> Mich auf falsche Gedanken bringen... <mean>
    Und jetzt wo der einzige RSX der mir gefällt schrott ist, erst recht nicht... :p

Fazit:
    No Deal.. :p

• kapo luzern

22.09.2008 - Personenwagenlenker stirbt bei Autobahnunfall - Zeugenaufruf

Dagmersellen (Ortsteil Buchs) Autobahn A2

Luzern, 22. Sept. 2008) Am Montagnachmittag kam auf der Autobahn A2 zwischen Dagmersellen und Sursee ein Auto ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke. Der Autofahrer stieg aus, überkletterte die Mittelleitplanke und wurde auf der Gegenfahrbahn von einem Auto erfasst. Der Mann wurde weggeschleudert und verstarb später im Spital. Auf der Autobahn A2 und im Grossraum Sursee kam es zu grösseren Verkehrsstaus und Behinderungen.

Unfallhergang
    Um 16.05 Uhr fuhr ein 38-jähriger Autofahrer auf der Autobahn A2 von Dagmersellen Richtung Sursee. Im Ortsteil Buchs (Gemeinde Dagmersellen) kam das Auto ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke. Der Wagenlenker stieg aus dem beschädigten Wagen aus, kletterte aus unbekannten Gründen über die Mittelleitplanke und geriet auf die Überholspur der Gegenfahrbahn. Dort wurde er frontal von einem Auto erfasst und weggeschleudert. Eine nachfolgende Autofahrerin wich dieser Kollision aus und prallte gegen einen Lieferwagen. Bei dieser Kollision wurde niemand verletzt.

Ein Todesopfer
    Der schwer verletzte Mann wurde auf der Unfallstelle durch den Rettungsdienst 144 und die REGA Crew betreut und anschliessend ins Luzerner Kantonsspital geflogen. Dort verstarb der 38-jährige Autofahrer an seinen schweren Verletzungen.

Verkehrssituation / Umleitung
    Die Autobahn A2 in Richtung Sursee (Süden) wurde einstreifig am Unfallort vorbeigeführt. In Fahrtrichtung Norden wurde die Autobahn gesperrt und der Verkehr in Sursee auf das Hauptstrassennetz abgeleitet. Es kam auf der Autobahn A2 in beiden Richtungen zu Staubildungen von mehreren Kilometern. Zudem wurde der Verkehr im Grossraum Sursee stark beeinträchtigt. Die Verkehrsumleitung wurde durch die Polizei und 16 Eingeteilte der Feuerwehren Region Sursee und Mauensee-Knutwil durchgeführt.

Sachschaden
    An den vier beteiligten Fahrzeugen entstanden Sachschäden im Betrag von rund 20'000 Franken. Der Leitplankenschaden wird mit zirka 4000 Franken beziffert.

Zeugenaufruf
    Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann wird gebeten, sich mit der Kantonspolizei Luzern, Tel.-Nr. 041 248 81 17 in Verbindung zu setzen.

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Zitat

Original von moonman
    Der Lenker
    Der Mensch
    Der Kandidat
    Der Blödmann

...ist für mich unisex :D

<amkopfkratz>

die Lenkerin und die Kandidatin solltest also auch du kennen! <rofl>

• übrigens: laut meinem vater, der die bewohner des hauses kennt, müsste es auf der linken seite sein, von utzenstorf her gesehen.

:thumbsup:

• Zitat

Original von PEZZO

Na ja, zumindest hat CSI HHBB aufgedeckt, das sich hier um ein RSX handelt der vor kurzem zum verkauf ausgeschrieben war... <sick>

Brüller cha nüm<rofl> <ROFL> <rofl> :D <rofl>

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

• Hab mir noch die Unfallstelle angesehen und muss sagen, absolut krasser Fahrfehler mit massiv überhöhter Geschwindigkeit und viel zu spätem Bremspunkt. Anders ist das ganze nicht erklärbar.

Bin gespannt ob ich den Fahrer kenne......

• Zitat

Original von santi
    Hab mir noch die Unfallstelle angesehen und muss sagen, absolut krasser Fahrfehler mit massiv überhöhter Geschwindigkeit und viel zu spätem Bremspunkt. Anders ist das ganze nicht erklärbar.

Bin gespannt ob ich den Fahrer kenne......

Die waren mit etwa ***km/h in den Haus reingedonnert!

Das Auto war geleast <rotaeye>
    Fahrer hat keine Verletzungen ausser ein paar Prellungen, der Beifahrer hatte ein Beinbruch und konnte dadurch nicht in den Ferien (Darum ging die Freundin alleine in den Ferien) <holy>

Scheinbar war die Hausbesitzerin am Duschen :D

QUelle: Sag lieber nichts dazu <holy>

• Hab mir das auch noch amgeschaut.
    Wie schnell muss man denn ins Dorf hineinbrettern um so die Kontrolle über seinen Wagen zu verlieren. <amkopfkratz>
    Ausserdem war das bereits Tempo 50.

• Hain au gläsä gha. Diä bösö, bösä Chip Tuner... Bösä Malteee <rofl>

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!