Medienmitteilungen
-
-
wahnsinnig cool.
-
Was Denkt Ihr so über das "Coole" Fernsehen?
Cooles Fernsehen -
Zitat
Original von Big IFFF
Was Denkt Ihr so über das "Coole" Fernsehen?
Cooles Fernsehenhani z'winterthur o gha. ha aber d'programm chönne ordne!
wenn das nid geit = unbruchbar!
cablecom halt! -
Boah aber langsam sind die Methoden echt unter aller sau:
http://www.20min.ch/news/stgallen/story/18456910 -
wieso wenn es zur verkehrsicherheit beiträgt ist das nicht schlecht oder? und er könnte ja auch mit ner polizeijacke oder so hinter nem baum stehen würde ja nicht viel ändern
-
Wenn Radarkontrollen der Verkehrssicherheit zuträglich sein sollen sollte man sie Markieren und nicht hinter nem Busch(in dem Fall Müll-Sack) verstecken wie die Raubritter. So merkt man unter Umständen ja nichtmal das man geblitzt wurde (is mir auch schon passiert).
-
tja man sollte meiner meinung nach in 30er zonen mehr kontrollieren würde viel mehr nützen, weil da meistens zu schnell gefahren wird.
-
Zitat
Original von MikeRR
Wenn Radarkontrollen der Verkehrssicherheit zuträglich sein sollen sollte man sie Markieren und nicht hinter nem Busch(in dem Fall Müll-Sack) verstecken wie die Raubritter. So merkt man unter Umständen ja nichtmal das man geblitzt wurde (is mir auch schon passiert).sone seich!
wenn's markiersch passiert genau das: d'lüt brämse abe, und gäbe nach dr kontrolle wieder gas! dr lerneffekt sich sicher viu grösser, wenn e buess bechunnsch. -
Ich denke über das Thema können wir lang diskutieren - aber ehrlich gesagt wenn ich mal wieder wegen 3km/h zu viel ne Busse bekomme tut das rein garnix für die Verkehrsicherheit - beim nächsten mal schau ich in der Strasse halt genauer hin...
-
aber dan richtet sich dein blick mehr neben die strasse als auf die strasse und das ist auch ein seich ich finde in quartieren sollte mehr kontrolliert werden und nicht auf hauptstrassen wo man vieleicht mal zu schnell fährt
-
zudem wird man nicht geblitzt weil man 3km/h zu schnell war sondern eben 6 oder 8 drüber, und was das in meter bremsweg bedeutet hat jeder mal in der theorie gelernt....
-
genau so isches. fakt isch eifach, das verwarnige die meischte lüt nid interessiere. ersch wenn sie müesse hinde rächts i sack länge, tuets weh und me überleit sich's viellech z'nächste mau oder passt besser uf! natürlech hesch aber o rächt, dass 3km/h z'viu ke schlimmi sach si... (obwohl denn ja, wie scho gseit, o nid büesst wirsch! :p )
-
-
es geht ja auch nicht primär um die "5 km/h zu schnell fahrer", sondern um die, welche mit 50 durch die 30er zone fahren! und DA hat es sehr wohl einen grossen einfluss auf die verkehrssicherheit!
jetzt kannst du sagen, dass man dann ja erst bei 50 blitzen könnte... aber irgendwo muss man ja die linie ziehen, ab wann geblitzt wird und wer halt grad noch glück hatte!
sollte doch einleuchten, nicht?
-
Ne is schon klar - ging mir eher um die "Theorie" von wegen Bremsweg nicht um deinen Beitrag (der kam dazwischen). Ich denke jeder fährt mal paar km/h zu schnell ob nun mit Vorsatz oder nicht - in den meisten Fällen auch kein Problem von mir aus. Ich schau zumindest nicht ständig auf den Tacho beim fahren.
Hab sie schon auf der AB als Baustellenfahrzeug getarnt gesehen. Ich finds einfach ziemlich daneben so "auf die Jagd" zu gehen.
Auch das Theater, dass jetzt keine Radarwarnungen mehr gesendet werden dürfen... -
Zitat
Original von Jones
es geht ja auch nicht primär um die "5 km/h zu schnell fahrer", sondern um die, welche mit 50 durch die 30er zone fahren!genau das isch mer letschti mit em töff passiert. sogar uf me schuelareal. und ich fühl mi trotzdäm nöd winen schlächte mänsch.
werum?
s'ganze areal isch wäge schuelfärie lahmgleit gsi, kein mänsch wit und breit. dezue chunt s'chline detail, das dänn wos blitzt händ de ganz ferchehr durd 30er-zone umgleitet worde isch. puure zuefall? ferchehrssicherheit my ass, eher hinderhältigi und gäldgeili wixer
-
Zitat
Original von Bubi
ferchehrssicherheit my ass, eher hinderhältigi und gäldgeili wixerdiskussionen um diskussionen, und immer über das gleiche.
würdet ihr nicht zu schnell fahren, müsstet ihr der polizei auch kein geld abdrücken, so einfach ist das.
und dass sich leute aufregen, welche es in einer 30er zone/ schulzone blitzt, sorry aber <rofl>. (vielleicht mal hirn einschalten)
-
Zitat
Original von Babuun
vielleicht mal hirn einschaltennamal langsam zum mitschribe:
inere schuelzone blitze normalerwis = <thumbsup>, da gfahrepotential bi chline goofe gross
inere schuelzone blitze wo absolut nüt los isch und ersch na de ganz ferchehr duregleitet wird = fiskalischi interesse, drum -
Zitat
Original von Bubi
inere schuelzone blitze wo absolut nüt los ischeine 30er zone ist nicht für nichts eine 30er zone. denn diese hat es meist in quartiergegenden. und da hat es in den schulferien meist mehr gefahrenpotential, weil die kinder dann neben der strasse spielen und nicht im schulzimmer sitzen. und glaub mir, einem kind, dass auf die strasse rennt ist das sowas von egal ob jetzt einer kommt der denkt: hüt isch ja nid viu los, isch ja schuelferie, de muessi nid so ufpasse.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!