Medienmitteilungen

• Zitat

Original von Jones
    das wird vor dem volk sicherlich null chance haben! zum glück! <thumbsup>

Das kommt wohl darauf an ob es populistisch genug verpackt wird.
    Ich wäre dafür das es mal europaweit einheitliche Fahrzeugscheine gibt. Da steht dann das Leer-/Gesamtgewicht und Schadstoffausstoss drin und dann macht man für die Schweiz halt eine gestaffelte Maut:

100 Franken für alle Fahrzeuge bis 1000 Kg
    200 Franken für alle Fahrzeuge bis 1500 Kg
    500 Franken für alle Fahrzeuge bis 1750 Kg
    1000 Franken für alle Fahrzeuge bis 2000 Kg
    2000 Franken für alle Fahrzeuge bis 2500 Kg
    5000 Franken für alle Fahrzeuge darüber

100 Franken für alle Fahrzeuge bis 150g/co²
    200 Franken für alle Fahrzeuge bis 200g/co²
    500 Franken für alle Fahrzeuge bis 250g/co²
    1000 Franken für alle Fahrzeuge bis 300g/co²
    2000 Franken für alle Fahrzeuge darüber

I want crack

Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

• nette idee, leider wird die ami-szene mit den alten kisten durch die fehlende Lobby dabei wohl untergehen, in Deutschland hat da wenigstens ein Verband ein bischen Einfluss darauf dass die veteranen eine separate schiene fahren...

<baetsch>

• Zitat

Original von Andre

ne ne du! in der schweiz fällt das durch, glaub mir! die mitte/rechte ist stark genug, um solchen bullsh*t abzuwehren! ;)

• Zitat

Original von Swyt
    nette idee, leider wird die ami-szene mit den alten kisten durch die fehlende Lobby dabei wohl untergehen, in Deutschland hat da wenigstens ein Verband ein bischen Einfluss darauf dass die veteranen eine separate schiene fahren...

Für Oldtimer gibt es ja schon jetzt Ausnahmeregelungen. Ich bin auf jeden fall für eine progressive Steuer / Gebühr. Es kann nicht sein das ich für den Civic 272 Euro Steuern bezahle während ein neuer Audi Q7 erstmal ein paar Jahre von der Steuer befreit ist <nono> Da merkt man dann wieder das Politik von Lobbyisten gemacht wird die Neuwagen verkaufen wollen <thumbsdown>

I want crack

• Zitat

Original von Andre

ne nee, keine Angst, da wird vorher noch das Kiffen legalisiert <rofl>

• Zitat

Original von Andre
    Für Oldtimer gibt es ja schon jetzt Ausnahmeregelungen.

Die fehlen in der Schweiz eben weitgehend....

<baetsch>

• Zitat

Original von Andre
    Da merkt man dann wieder das Politik von Lobbyisten gemacht wird die Neuwagen verkaufen wollen <thumbsdown>

das ist in der EU noch einiges schlimmer als in der CH! hab' mal 'ne reportage gesehen. alle wichtigen firmen haben eine niederlassung gleich neben dem EU-Parlament eröffnet um "am puls der zeit" zu sein und einfluss nehmen zu können! "geschenke", aperos etc etc... <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown>

• Zitat

Original von Jery
    mit em sturmgwehr unders auto ligge <sabberlappen>

ha d'töffchleider itz i kofferrum tah! itz liegt nüt, aber o würklech gar nüt im outo lose ume! <hurray>

• Zitat

Original von Swyt
    Offroader Initiative

und weiter gehts

dä girod isch nidde normal <nono>

Zitat

Poschardt sagt es so:
    «Fahrern eines Smart gehört mein ganzer Respekt, weil sie die vernünftigste Entscheidung getroffen haben. Fahrern eines Fahrrads gehört mein ganzes Herz, weil sie die Umwelt schonen und die Autobahnen für Schnell fahrer wie mich freihalten.»

<sabberlappen>

• Smart=Vernünftig??? <joker>
    Also 5liter durchschnittsverbrauch auf so eine kleine kiste find ich enorm viel.
    Quelle(beim four two oder wie der heisst siehts zwar wieder anders aus aber sind ja auch 10jahre entwicklung dazwischen...)
    Und will man mit mehr als einer person in den ausgang ist eh schon ende feuer. 2xsmart versus 1 itr = 2mal nix spass vs 1x zu viert spass....

Merkt man das ich smart nicht mag??? <devil>

<baetsch>

• 5 Liter durchschnittsverbruach <nooo!>. Soviel hat meine OPEL Kiste auf 100km <rofl>.

• Zitat

Original von paett

der opel aber nicht benzin sondern öl <sick><rofl>

<nono> Minä nonig <nervous> <lieb>.

• Bis es mal knallt zwischen 2 Smart, dann mal sehen wer am weitesten fliegt <rudi>

Einmal editiert, zuletzt von Johnnie ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!