scheisse so öbis isch echt trurig was het der ander fürnes auto gha?
Medienmitteilungen
-
-
-
Zitat
Original von Jones
http://www.20min.ch/news/stgallen/story/18323946
*schmunzel*
"Unter Mithilfe der Stadtpolizei Zürich [...]"
Krass, gleich "in Haft genommen" -
Zitat
Original von moonman
Krass, gleich "in Haft genommen"staatsanwälte mit eiern zwischen den beinen!
-
Zitat
Original von Jones
staatsanwälte mit eiern zwischen den beinen!
Nö... eher da gibts was zu holen bei diesen Supersportwagen Fahrer..
-
Zitat
Original von PEZZO
Nö... eher da gibts was zu holen bei diesen Supersportwagen Fahrer..an der busse ändert es kaum was, ob er in haft kommt oder nicht!
-
Spielverderber!
"SP-Staatsanwälte küsst man nicht"
-
SP?
-
Zitat
Original von Jones
an der busse ändert es kaum was, ob er in haft kommt oder nicht!
Mhmh, wär`s ein Zigeuner der mit seinem Mercedes E190 durch die CH geprettert wär, würden die in an Ort und Stelle büssen und nicht noch einbuchten wollen...
Meiner Meinung nach ist hier viel Geld im spiel...das nur noch schlau den Luxus-Fahrern abgeknüpft werden muss...und die Haft ist nur ein Druckmittel um sie hier zu behalten...Da man die Haft später auch zahlen muss etc..
Finds bisschen Politisch das ganze, es gibt täglich Ausländische Raser auf CH- Autobahnen, das die nun gleich in Haft genommen werden, ist mir neu....
Gibt ja auch leute im Innland die schneller fuhren und nicht gleich in Haft gelandet sind, deshalb scheint mir das bisschen schleierhaft... -
haftgrund ist meist der fehlende wohnsitz in der schweiz und die daraus resultierende fluchtgefahr. also, dass er sich dem verfahren nicht stellen wird, wenn man ihn "springen" lässt! ob zigeuner oder reicher engländer spielt da kaum 'ne rolle!
aber wie ich schon sagte: nicht jeder staatsanwalt hat dicke eier, dies so durchzuziehen!
dass ein multi-milionär eine höhere strafe bezahlt, sollte klar sein! (anzahl tagessätze à xxx franken je nach einkommen)
-
Typisch Zürich, Hauptsache man macht ein riesen Tamtam!
In anderen Kantonen wurden ähnliche Vorfälle mit einer hohen direkt bezahlten Busse nahe am fünfstelligen Bereich und mit einem Fahrverbot für die Schweiz geahndet.
-
es ist eben doch noch ein unterschied, wo und wann man über 200 sachen auf der bahn drauf hat!
-
Das stimmt, in Deutschland ist das ja nicht gefährlich
-
andere kantone = deutschland!
-
Zitat
Original von Jones
haftgrund ist meist der fehlende wohnsitz in der schweiz und die daraus resultierende fluchtgefahr. also, dass er sich dem verfahren nicht stellen wird, wenn man ihn "springen" lässt!Für so was hat doch die Schweiz wie auch andere Länder Veträge ausgehandelt...
Kan mir kaum vorstellen, dass es nur der fehlende Wohnsitz oder fluchtgefahr der Grund ist....das die Verhaftet werden...<amkopfkratz>Und wie erwähnt, wär es ein armer Siech ohne grosses Einkommen gewesen, da würden die ihn bestimmt nach einer Standart Busse weiterfahren lassen...
Einfach nur GELDGEIL die Siecher...
-
die verträge sind zum nachsenden der ordnungsbussen!
aber wenn du alles besser weisst, sag ich nix mehr dazu!
-
So, bevor noch einer mit dem Argument kommt, in Deutschland habe man eine viel geringere Verkehrsdichte, möchte ich noch ein Blidchen posten:
-
Zitat
Original von Jones
die verträge sind zum nachsenden der ordnungsbussen!aber wenn du alles besser weisst, sag ich nix mehr dazu!
Nein, wissen tu ich wahrscheinlich weniger wie du, was solche Sachen angeht...
Aber finds einwenig komisch...mit Haft etc..Na ja, in ZH wird ja auch der Parkplatz für einen Bundesrat von einem Po gesponsert, fals der Herr Bundesrat dies vergessen sollte, sachen gibts...
-
Zitat
Original von PEZZO
Na ja, in ZH wird ja auch der Parkplatz für einen Bundesrat von einem Po gesponsert, fals der Herr Bundesrat dies vergessen sollte, sachen gibts...was ist daran so schlimm?
-
Zitat
Original von Jones
was ist daran so schlimm?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!