sofort eine kampagne gegen alle schwertbesitzer starten...alles spinner!
Medienmitteilungen
-
-
Zitat
Original von ImportTuner
sofort eine kampagne gegen alle schwertbesitzer starten...alles spinner!heeee! schwerter sind cool&sexy
-
Zitat
Original von Phoenix
heeee! schwerter sind cool&sexygenau
-
http://www.blick.ch/news/wirts…unser-taeglich-brot-88463
es seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr bedänklechi entwicklig! me macht lieber bio-tribstoff statt nahrigsmittel. d'nachfrag überstiegt z'agebot, d'prise stiege und für die arme isches nüm erschwinglech!
umweltschutz my ass wenn d'lüt derfür müesse verhungere, sött me sich viellech gedanke drüber mache, ob bio-tribstoff z'richtige isch!
-
Zitat
Original von Jones
http://www.blick.ch/news/wirts…unser-taeglich-brot-88463es seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr bedänklechi entwicklig! me macht lieber bio-tribstoff statt nahrigsmittel. d'nachfrag überstiegt z'agebot, d'prise stiege und für die arme isches nüm erschwinglech!
umweltschutz my ass wenn d'lüt derfür müesse verhungere, sött me sich viellech gedanke drüber mache, ob bio-tribstoff z'richtige isch!
Vielleicht sollten manche Erwachsene aber auch erstmal überlegen wie sie ihre 6 Kinder ernähren wollen bevor sie Mutti mal wieder beglücken. Und Simbabwe hat doch auch selber schuld, haufen Rassisten die die weissen Farmer vertrieben haben, für die Spende ich sicher keinen Euro. Ich ziehe mir jedenfalls nicht den Schuh an für die Probleme von Menschen verantwortlich zu sein die nicht zu einem zivilisiertem Leben fähig sind. Manch einer tut ja grade so als wenn Haiti vorher keine Probleme hatte. Natürlich sind die hohen Lebensmittelpreise ein Problem, aber jetzt tun grade alle so als ob der Biosprit für das Elend der Welt verantwortlich ist. Die hohen Lebensmittelpreise sind das Sympthom das das Problem verdeutlicht hat, aber nicht die Ursache.
-
-
Zitat
Original von Phoenix
heeee! schwerter sind cool&sexy
...hallo ironie
ich denke nicht, dass der bio-treibstoff wirklich das problem ist, eher die steigende anzahl menschen auf der erde! sicher wird das problem dadurch etwas beschleunigt, aber ich denke es wird so oder so je länger je knapper werden mit den nahrungsmitteln!
-
Zitat
Original von santi
http://www.bluewin.ch/de/index…mit_Nagelgurten_gestoppt/"...der schweizer...."
@andré: klar läuft dort unten vieles nicht richtig und sie sind zu einem grossen teil auch selber schuld. dennoch finde ich deine aussagen ziemlich daneben! wenn sich viele plötzlich nicht mal mehr reis und brot kaufen können, stimmt definitiv etwas nicht mit der wirtschaft! (ob das jetzt sooooo plötzlich geschah, wie man es anhand der letzten berichte glauben könnte, ist imo völlig nebensächlich)
-
Schon seit Monaten ist die Rede von der Unverträglichkeit der "Bio"-Treibstoffe aber die Politik macht offenbar keinen Wank und fröhlich bieten immer mehr Autohersteller Ethanolfähige Autos an und werben mit dem grünen Gewissen <rotaeye>.
Auch die CO2-Einsparung ist für die Katz wenn man die Brandrodungen miteinberechnet!
Meiner Meinung nach müsste diese Entwicklung von allen Regierungen dieser Welt sofort gestoppt werden.Info am Rande:
ZitatDie einheimische Produktion kann bis zu 50% des Bedarfs in der Schweiz decken, der bei einem flächendeckenden Angebot von bEnzin5 entsteht. Die restlichen 50% sollen aus Brasilien und europäischen Ländern importiert werden.
ZitatIn welchen Ländern wird am meisten Bioethanol produziert?
Vor allem in Brasilien und in den USA wird Bioethanol produziert. Viele Länder unterstützen die Herstellung dieses Biotreibstoffs und haben ihn von der Steuer befreit. Ziel des europäischen Parlaments sind es, dass die Biotreibstoffe bis 2010 einen Anteil von 5,25% am Treibstoffverbrauch erreichen und 20% bis 2020. Bis 2050 soll der Treibstoffbedarf in der EU zu 35% bis 50% durch Biotreibstoffe gedeckt werden.
Quelle: http://www.e-mobile.ch/index.php?pid=de,2,72ZitatVoraussetzung für inländische Produktion gegeben
Das in der Schweiz hergestellte Bioethanol wird heute noch vollständig aus der Zelluloseproduktion gewonnen. Auf steigende Nachfrage könnte aber reagiert werden: Ein Ausbau der inländischen Produktion ist aus rechtlicher Sicht einfach möglich. Herstellung sowie Vermarktung wurden unter bestimmten Bedingungen liberalisiert. Die Technologie ist vorhanden, ebenso Pläne für den Bau von Anlagen. Bioethanol ist allerdings teurer als normaler Treibstoff. Mit der Revision der Mineralölsteuer wird dieser Nachteil zu einem gewissen Teil aufgehoben.
Quelle: http://www.efd.admin.ch/dokume…/00664/index.html?lang=deWenn man das so liest, scheint es, die Regierung habe verpasst, was Umweltorganisationen schon lange kritisieren.
-
Jones: Meine Aussagen mögen "daneben" sein, aber die Gründe sind nicht Nebensächlich. Ausserdem muss man, so makaber es sein mag, nicht immer nur humanitär sondern auch politisch denken. Durch die Bio-Treibstoffe wird der Westen unabhängiger vom Öl/Gas und macht sich damit weniger erpressbar. Ob das ganze dann auch noch "Bio" ist ist erstmal zweitrangig.
Die hohen Nahrungspreise haben auch ganz andere Ursachen:
- Die Dollarschwäche, dadurch steigende Ölpreise und Transportkosten, an den Dollar gekoppelte Währungen etc.
- Rohstoffspekulanten, nicht nur Öl wird gehandelt sondern auch Getreide etc.
- Länder wie China und Indien stellen je fast 25% der Weltbevölkerung aber nur 7% der Agrarproduktion. Gleichzeitig steigt dort der Fleischverbrauch rapide an so die beiden Ländern massiv Getreide, Mais usw. importieren. Die beiden Bevölkerungsreichsten Länder der Welt sind nicht in der Lage ihre Bevölkerung zu ernähren. Wird sich für die Länder noch als Bumerang erweisen wenn andere Länder Exportverbote erlassen.
- Produktionsausfälle durch Bürgerkrieg usw. Mit Ländern wie Simbabwe und Haiti fehlt mir echt der Mitleid. Wenn ein Haufen korrupte Analphabeten und Rassisten brandschatzend um die Häuser zieht müssen sie sich auch nicht wundern wenn sie hinterher nichts mehr zu Essen haben.
- Überbevölkerung, hier überlegt sich jeder genau ob sich ein oder zwei Kinder leisten kann, in anderen Regionen werden Kinder ohne Perspektive in die Welt gesetzt. Kann man hier bei der sozial schwachen Bevölkerungsschicht aber auch sehen, 6 Kinder von 8 Männern, und dann zum Amt rennen und um Stütze betteln.
Du kannst mein Résumé jetzt als daneben bezeichnen oder einfach nur als auf den Punkt gebracht Die Abschaffung vom Bio-Treibstoff zu fordern ist jedenfalls aus politischer und volkswirtschaftlicher Sicht Humbug!
-
http://www.20min.ch/news/zuerich/story/25360373
läck mer am a...... :D...und ich han dänkt, so storys gits nur i Film z'gseh
-
leider nid unüblich, dass sich d'azeigeerstatterin plötzlech mitem täter verbündet!
und leider si das sicher wieder so lüt, wo d'buesse eh nid chöi zahle! gschieder chil isperre! besser wärs!
-
häsch du blaui fläcke? Tönsch so bös!
-
Zitat
Original von poolk
häsch du blaui fläcke? Tönsch so bös!schomau 1.5 jahr lang blaui fläcke gha?
es geit um's prinzip! griff mau ime andere land e cop a! de chunnsch angersch dra! aber ir schwiz isch das nid viu schlimmer als im coop z'chlaue! -
Jaja die indonesierinne
Isch ja nur en Joke gsi... Bin absolut diner meinig. Reschpektspersone kenned halt au die Erwachsnige vo hüt nüm... Isch nümme wie früehner.
-
-
:D......am ende steht der täter noch als Held da
-
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/30406697
Bringen tuts zwar nichts, da die räuberischen Anlagen ja durch den Steuerzahler finanziert werden. Eigentlich müsste man eher die Politiker am Tram anbinden, welche die Abzock-Politik befürworten. Trotzdem ein Statement!
-
oder die bürger der stadt, welche die kästen VERLANGEN! (okay... sicher nicht an jedem standort)
und dass jery den genau gleichen link 2 posts weiter oben gepostet hat, ist dir wohl entgangen!
-
you're damn right!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!