Medienmitteilungen

• ich bin weder 30 gefahren noch behersche ich mein fahrzeug nicht. schliesslich bin ich die letzten 6 winter (walliser winter) mit meinem honda auch ohne delle davon gekommen.

Ich fuhr bei vollem schneefall auf ziemlich verschneiter strasse (strasse war keine zu sehen) 60 und mehr war meiner meinung nach unkontrollierbar.

ich rege mich wie alle anderen fahrer (im mittelfeld?!) auch auf über diejenigen welche mit 30 im schnee fahren oder sogar stillstehen.

aber drauf geschis**en ob der typ ein subaru legacy hatte oder sonst was! ihm fehlte der platz um mich zu überholen und 80 war bei dem zustand zuviel. dazu brauche ich kein fahrkurs oder sonstwas sondern augen und ein gehirn! <fire>

• Anscheinend hat ihm aber der der Platz nicht gefehlt, sonst würde er Dir ja immer noch hinterher fahren <wave>.
    Frag den Subaru- Piloten mal, was er über Dich denkt. Wahrscheinlich fuhr er Dir schon eine Weile hinterher und machte sich im Rückspiegel bemerkbar. Ich will Dir hier nichts unterstellen <lieb>, und vielleicht wars auch nicht so, aber ich denke mir, dass Du gedacht hast, was will der. Ich fahre schon 60 und das ist schnell genug. Irgendwann wurde es ihm dann halt zu bunt und er startete das Überholmanöver <kitt>.

Ich will mich hier nicht mit Dir oder sogar mit dem Wallis (ich l <love> den Kanton und die Leut) anlegen. Das ist einfach meine Meinung. Meine Eltern sagten früher auch immer: "Es braucht mindestens 2 zum streiten.".

Zitat

Original von walliser83
    ...(walliser winter) ...

Also die Unterwalliser Winter - für mich geht das Unterwallis von St. Maurice bis Brig, auch wenn nun gleich ein <fire> oder ähnliches aus dem Wallis bei mir eintrifft - waren dieses Jahr noch nicht so hart. <aetsch>

Nein, ich war vor etwa 5 Wochen in Ulrichen oben und es hatte noch ordentlich Schnee. Vorallem die Strasse richtung Nufenen bis zum Getränkehändler ( <amkopfkratz>) hatte bestimmt eine etwa 30cm dicke festgefahrene Schneedecke.

Einmal editiert, zuletzt von E81 ()

• mit walliser winter meinte ich dass wir schnee haben <cool2>

also klar ist es nicht mehr wie vor 50 jahren mit dem schnee. aber wenn es schneit dann schneit es gewöhnlich richtig.

du kannst mir vieles unterstellen aber ich bin normalerweise sicher nicht der typ der andere vorlassen muss. wenn ich 60 fahre wo 120 erlaubt sind, dann ist es weil ich mit 80 das gefühl habe, das auto nicht unter kontrolle zu haben wenn ich reagieren muss (und das kann jederzeit vorkommen). der typ mit dem subaru kam schon vorbei aber auch nur weil ich ihm 10 cm platz gemacht habe damit er meinen spiegel dran lässt. und wenn der hätte reagieren müssen wäre er todsicher ins schleudern gekommen. ich bin sonst ein sehr ruhiger verkehrsteilnehmer aber ihm musste sogar ich einmal hupen. <sick>

das schlimme ist ja dass es ihm NICHTS gebracht hat ausser ihn, mich und meine freundin zu gefärden! Beim nächsten Kreisel war ich nämlich wieder hinter ihm <fire>

egal wie auch immer. ich glaube wir wissen alle was für gurken auf den strassen sind.

• Es geht auch nicht darum, dass du dein Fahrzeug nicht beherrscht, oder zu langsam fährst. Es gibt einfach Autos die bei Schnee konstruktionsbedingt Vorteile haben.

Wenn 60 mit dem Honda an der Grenze sind, dann kannst du mit einem Subaru locker noch einiges schneller fahren, ohne dass es unkontrollierbar wird.

• Zitat

Original von walliser83
    mit walliser winter meinte ich dass wir schnee haben <cool2>

Der Mitsubishi- Händler in Conthey hat mir kürzlich gesagt, dass sie noch gar keinen Schnee gehabt hätten. Oder dann ist mein französisch so Grottenschlecht... <nervous>

Ich will Dir gar nichts unterstellen. Erstens kenne ich Dich überhaupt nicht und zweitens war ich nicht dabei. Vielleicht war der Subarufahrer tatsächlich ein Vollidiot.

Ich schreibe jetzt nichts mehr dazu, weil wir schon längst vom Thema abgekommen sind. Na dann<cheers> .

• Zitat

Original von E81
    Ich schreibe jetzt nichts mehr dazu, weil wir schon längst vom Thema abgekommen sind. Na dann<cheers> .

jap! Prost <cheers>

• ist ja wieder mal klar: ein altes pädophiles schwein wird beurlaubt und ein ehrlicher arbeiter entlassen...

ist schon zum kotzen! <verysick>

20min

• deutschland hat vor der WM auch gegen Italien ne klatsche gekriegt und ist dann noch weit gekommen....

• Zitat

Original von acura
    deutschland hat vor der WM auch gegen Italien ne klatsche gekriegt und ist dann noch weit gekommen....

Die Hoffnung stirbt zuletzt :D
    Aber wenn du schon die Analogie herstellst, dann verliert ihr halt im Halbfinale gegen uns, auch ok, ich gönns euch :D :D :D :D

I want crack

• http://www.20min.ch/sport/dossier/formeleins/story/22540177

Auch wenn ich jetzt als Umweltfanatiker dastehe. Was soll das mit den Nachtrennen?? Bei Nacht fahren, aber mit 4mal so starkem Flutlicht von 12 Generatoren (wohl mit dreckigem Diesel) die Strecke taghell ausleuchten <amkopfkratz> <rotaeye>
    Völliger Schwachsinn <grmpf>

• Zitat

Original von moonman
    http://www.20min.ch/sport/dossier/formeleins/story/22540177

Auch wenn ich jetzt als Umweltfanatiker dastehe. Was soll das mit den Nachtrennen?? Bei Nacht fahren, aber mit 4mal so starkem Flutlicht von 12 Generatoren (wohl mit dreckigem Diesel) die Strecke taghell ausleuchten <amkopfkratz> <rotaeye>
    Völliger Schwachsinn <grmpf>

"1600 Hochleistungslampen mit einer Gesamtleistung von 3,2 Millionen Watt leuchten den rund fünf Kilometer langen Stadtkurs aus."

Das sind für ein Rennen von 2 Stunden 6400 Kilowattstunden. Bei 20 Cent je kWh sind das 1280 Euro. Etwas mehr als ein 4 Personenhaushalt im Jahr verbraucht. Also jetzt nicht wirklich soooo der Klimakiller ;)

In anbetracht der 500 Millionen Fernseher die zeitgleich laufen und im Schnitt 100 Watt verbrachen, also in 2 Stunden 100 Millionen kWh, statistisch nicht wirklich signifikant. <aetsch>

I want crack

• "Lisa Montgomery (39) heißt die US-Amerikanerin, deren Kinderwunsch offenbar so groß war, dass er sie zur Möderin werden ließ: Sie schlitzte einer jungen schwangeren Frau den Bauch auf, raubte ihr Baby.

Staatsanwältin Roseann Ketchmark sagte deshalb im Prozess: Montgomery verdiene die Todesstrafe, weil sie die Tat wochenlang geplant und im Internet nach Anleitungen für einen Kaiserschnitt gesucht habe. Nahm die Mörderin also den Tod einer Frau in Kauf um an ein gesundes und lebendiges baby zu kommen? Das Baby hatte die Tat überlebt, die über die USA hinaus für Abscheu und Entsetzen welrweit sorgte.

Wie der Sender CNN berichtete, verhängte jetzt ein Richter in Kansas City die Höchststrafe gegen die 39-jährige: Montgomery hatte laut Anklage die schwangere Bobbie Jo Stinnett (23) per Internet kennengelernt. Danach besuchte sie ihr Opfer zu Hause in Skidmore (Missouri). Ihr fadenscheiniger Vorwand war, einen Hund von ihr kaufen zu wollen.

Stinnett wurde erwürgt aufgefunden, mit aufgeschnittenem Unterleib. Ihr Kind war verschwunden. Ein paar tage später spürte die Polizei die Mörderin im Nachbarstaat Kansas auf. Das Baby hatte sie bei sich. Freunden und Bekannten hatte sie überglücklich erzählt, es sei ihr eigenes.

Die Anwälte der 39-Jährigen versuchten im Prozess mit der Erklärung der Situation die Stafe zu mildern: Montgomery habe die Tat in dem Glauben begangen, sie selbst sei schwanger und tue nichts Unrechtes. Die Angeklagte leide unter psychischen Störungen, weil sie als Kind brutal behandelt worden sei.

Eine Geschworenenjury befand Montgomery im Oktober vergangenen Jahres des Mordes sowie Kidnappings für schuldig und sprach sich für die Todesstrafe aus. Der Richter folgte jetzt dieser Empfehlung"

<holy>-shit. <nervous>

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!