ach da frag ich mich wieso das ich noch die praktische führerprüfung machen muss wenn ein anderer jemanden überfahren darf und ihn einfach wieder bekommt!!!!!
Medienmitteilungen
-
-
-
lol hab ich eben auch gelesen ab soviel is man als normaler sicher tot
-
-
http://www.polizeibericht.ch/g…Frau_aus_Auto_bergen.html
Einige Autos vor mir und ich mussten umdrehen. Weder Polizei noch Feuerwehr noch Pannendreieck war dort. 10 Min. später, zu Hause, hörte ich Sirene um Sirene. Ein Riesenaufgebot! Ganz übel.
Da kann man froh sein, wenn einem selber "nur" das hintere Rad eingeknickt wurde.
-
Ich geh aber davon aus, dass schon Leute vor Ort waren und halfen, als du dort warst, oder?
-
Zitat
Original von moonman
Einige Autos vor mir und ich mussten umdrehen. Weder Polizei noch Feuerwehr noch Pannendreieck war dort. 10 Min. später, zu Hause, hörte ich Sirene um Sirene. Ein Riesenaufgebot! Ganz übel.tja, im kanton dauert das halt ein paar minuten länger als in einer grossen stadt. ich hoffe, es waren genug leute da, um zu helfen, bis die sanität eintraf...
-
Logo, es standen genug andere Autos und rauchende Personen rum....
-
-
http://blogs.blick.ch/audio/couchepin.mp3
und? isches itz e versprächer gsi? dini meinig isch gfragt!
-
http://www.20min.ch/news/bern/story/25764521
meine arbeit von morgen mittwoch wurde hier auf der autobahn verteilt..
ob ich wohl jetzt frei bekomme?
-
wenn ich schon nur die worte "autobahn" "lastwagen" "schneebedeckt" und "überholmanöver" lese könnt ich ausrasten
-
Wieso?
Lastwagen ist nicht gleich Lastwagen. O.K. ein Sattelschlepper im Schnee zu fahren ist nicht einfach. Ich weiss nicht wie die Autobahn an besagter Stelle heute morgen aussah, desshalb urteile ich nicht über den Kollegen.
Aber Du musst mal dabei sein wenns schneit. Mit einem beladenen Autotransporter, zwischen Friburg und Chatel- St. Denis ab ca 10cm Neuschnee auf der Autobahn. Da kriege ich wenn Du auf der linken Spur im Weg stehst. Das ist überhaupt nicht gefährlich und solange der Schnee nicht total festgefahren ist, behaupte ich sogar, dass Du mir in den Arsch fährst, wenn ich bremse. -
ja dachte auch erst ich hätte falsch gelesen! Ich hasse solche autofahrer!
Freitag hat es hier auch deftig geschneit und da hat mich ein SubaruIchBinBesserIchHabeAllrad auf der Autobahn überholt obwohl der Pannenstreifen und eine Hälfte des inneren Streifen nicht geräumt war. Ich fuhr also mitte 1. und mitte äusserer Streifen! Der Depp war so nah an mir dass ich Angst hatte den Spiegel und mehr zu verlieren! So Trottel sollten aus dem Verkehr gezogen werden! *NichtsInDerBirne*^10
-
das problem ist ja, dass sehr viele autofahrer nicht mehr fahren könne , sobald sie ein wenig schnee sehen. das beste besispiel heute morgen:
die spuren auf der AB sind nur noch nass, nur in der mitte hat es noch ein wenig schnee. man hätte ohne probleme 80 fahren können, aber diese idioten stehen ja ständig auf die bremse und fahren nur 40!!!! kmh!!
ist doch klar, dass die lastwagen, lieferwagen etc. überholen. diese haben meistens auch keine zeit den autos hinterher zu tuckern, da sie ein sehr gedrängtes programm haben. mir ist aber schon klar, dass meine aussage nicht immer zutrifft. gibt einige fahrer, welche sehr riskante manöver wagen auf schneebedeckter strasse.
-
Zitat
Original von E81
Wieso?
Lastwagen ist nicht gleich Lastwagen. O.K. ein Sattelschlepper im Schnee zu fahren ist nicht einfach. Ich weiss nicht wie die Autobahn an besagter Stelle heute morgen aussah, desshalb urteile ich nicht über den Kollegen.
Aber Du musst mal dabei sein wenns schneit. Mit einem beladenen Autotransporter, zwischen Friburg und Chatel- St. Denis ab ca 10cm Neuschnee auf der Autobahn. Da kriege ich wenn Du auf der linken Spur im Weg stehst. Das ist überhaupt nicht gefährlich und solange der Schnee nicht total festgefahren ist, behaupte ich sogar, dass Du mir in den Arsch fährst, wenn ich bremse.gerade neuschnee ist glitschig wie sau....
-
Zitat
Original von Phoenix
gerade neuschnee ist glitschig wie sau....Dann ist es kein Schnee, sondern Matsch oder schon festgefahren.
Es ist genau wie Babuun schreibt: 99% aller Autofahrer haben die Hosen voll, wenns etwas schneit. Und dann fahren alle genau in Gleisen vom vorherfahrenden Fahrzeug. Und wenn der vorderste die Spur nicht genau trifft fährt halt alles plötlich links. Wenn dann einer überholt ist er noch ein Rowdy und gehört aus dem Verkehr gezogen.
Aber es bringt ja sowieso nichts, hier etwas zu schreiben. Es ist immer das selbe. Jeder hat das Gefühl, er mache nichts falsch und er sei der beste Autofahrer.
Immer ist man ein Schwerverbrecher:
- Wenn ich mit dem LKW eine halbe Minute auf der linken Spur bin, um zu überholen.
- Wenn ich auf der Autobahn 125 oder schneller fahre
- Wenn ich mit dem Motorrad an der Ampel oder Schranke vorbeifahre
- Wenn ich im Schnee meine Unterhose nicht inwendig gefüllt habe
- Wenn ich am Tag mit Licht fahre
- Wenn ich mit dem LKW leer die Grimsel (vom Wallis her) hoch einem Autofahrer Hupe da ich bremsen muss, weil er so langsam fährt
- Wenn ich u.s.w. -
Ich find so ein bisschen Schnee ideal. Da werden immer wieder ein paar aussortiert dies eben nicht können und geben nachher auch noch den scheck ab
Aber fast jeder davon findet einen anderen schuldigen anstatt seine Fahrfähigkeiten mal in Frage zu stellen...
-
Ich mache die Beobachtung, dass gerade bei Schnee, das Mittelfeld der Verkehrsteilnehmer zu wenig vertreten ist. Als Mittelfeld bezeichne ich die Teilnehmer, welche zügig/konstant fahren und dennoch mit genügend Reserve unterwegs sind.
Die einen verfallen in einer Spirale der Angst und drosseln ihre Geschwindigkeit auf ein vollkommen unnötiges und verkehrsbehinderndes Niveau. Traumatisiert durch jede Unfallmeldung bei denen sie die genauen Ursachen nicht kennen.
Auf der anderen Seite gibt es Ignoranten, welche die Technik über die Physik stellen und Gefahren nicht erkennen.
Dabei ist gut zu beobachten: das eine Extrem fordert das andere Extrem. Da fehlt doch meist das gesunde Mittelfeld.
Ich für meinen Teil, besuche jährlich einen Schneefahrkurs. Dieser hilft, nebst riesem Spass, das Fahrzeug im Grenzbereich sicher zu beherschen und Gefahren besser einzuschätzen. Sprich, dem Autofahrer die Angst zu nehmen und den nötigen Respekt zu verschaffen. Ist jedem Automobilist zu empfehlen.
-
Es darf aber auch nicht vergessen werden, dass einige Fahrzeuge konstruktionsbedingt Vorteile im Schnee haben, nur beim Bremsen sind alle gleich.
Vorallem die Subaru Legacy sind im Schnee vielen anderen Autos um längen überlegen. Ich bin schon sehr viele verschiedene Autos auf schneebedeckter Autobahn gefahren, aber so ruhig wie der Legacy lag bisher keines. Auch unser S3 mit Quattro ist viel unruhiger und neigt beim Spurwechsel zum schlenkern, vom Integra oder BMW wollen wir gar nicht erst reden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!