Personenfreizügigkeit, 8. Februar 2009 ist die Abstimmung...
Medienmitteilungen
-
-
-
das war kein drive-in, das war ein drive-through
Alter, die Kids führen was aufhier noch was:
http://polizeinews.ch/page/62792/6schaut Euch mal Bild 2 an - kann durch so einen Unfall die C-Säule abreissen? oder war das die Feuerwehr
-
Wenn man die Meldungen der letztens Tage, Wochen und Monaten anschaut!
Dann fänd ich je länger wie mehr, eine PS-einschränkung zumindest für die Probezeit sinnvoll...Verstehe die Jungend nicht mehr, einerseits werden wochenlang Raser an die Wand gestellt und auseinandergenommen, dann kommt weekend und die machen wieder so scheiss...
-
tja... meinst du die haben überhaupt irgendetwas verstanden in den zeitungen? :p
-
verstehen täten sie es schon, wenn sie Zeitungen lesen würden bzw. Nachrichten anschauen
aber mich hat das mit 18 auch nicht interessiert -
Zitat
Original von pädu
verstehen täten sie es schon, wenn sie Zeitungen lesen würden bzw. Nachrichten anschauen
aber mich hat das mit 18 auch nicht interessiertund wenn sie (deutsch) lesen könnten!
-
Zitat
Original von Jones
und wenn sie (deutsch) lesen könnten!
Das müssen die wohl, da die theorie-prüfung nur noch auf Deutsch geschrieben wird...
Zu dem sind es nicht immer nur die Ausländer/ Eingebürgerte etc.. hi und da macht auch ein Eidgnosse solch scheiss... -
Seit wann ist die Tehprieprüfung nur noch auf Deutsch?
Ich konnte noch aus ca. 10 Sprachen auswählen
Aber finde ich gut so, dass man in der Deutsch-schweiz nur noch Deutsch als Prüfungssprache auswählen kann
Mit mir ging eine an die Prüfung, die kein einziges Wort Deutsch sprechen konnte
-
naja andererseit wenn man in den Polizeinews nachschaut findet man ja wirklich den kleinsten Sch..., selbst wenn Kinder mit Schneebällen werfen
schaut dann alles gleich übertrieben aus
allerdings betriffts scheinbar wirklich die Gruppe unter 22 Jahren
wenn irgendwas gemacht wird dann hoff ich auch gezeit bei denen und nicht wieder bei allen -
Zitat
Original von PEZZO
Zu dem sind es nicht immer nur die Ausländer/ Eingebürgerte etc.. hi und da macht auch ein Eidgnosse solch scheiss...2/3tel der raser sind ausländer! bezieht sich auf die schweren fälle, die dann zum psychologen müssen. (obwohl ich jetzt nicht weiss, ob die psychologin, die das gesagt hat, die eingebürgerten ebenfalls zu den ausländern gezählt hat... ich denke nicht. also wärens noch mehr als 2/3tel wenn man ausländer oder leute mit migrationshintergrund nehmen würde)
wenn man jetzt noch bedenkt, dass ausländer 20% der bevölkerung ausmachen...
man sollte sich auch nicht blenden lassen, wenn in der zeitung steht: schweiter rast mit 100 durchs dorf... o.ä.
klar ist's in diesem fall ein schweizer! aber es kommt dann häufig im nachhinein wieder aus, dass es eben kein eidgenosse war!
-
Zitat
Original von pädu
naja andererseit wenn man in den Polizeinews nachschaut findet man ja wirklich den kleinsten Sch..., selbst wenn Kinder mit Schneebällen werfenda werden alle medienmitteilungen gesammelt! was dann in den medien beachtung findet, ist was anderes...
-
Zitat
Original von Jones
klar ist's in diesem fall ein schweizer! aber es kommt dann häufig im nachhinein wieder aus, dass es eben kein eidgenosse war!das stimmt, weil schweizer Pass haben heisst nur auf dem Papier Schweizer zu sein.
Die meisten identifizieren sich aber nicht so -
Zitat
Original von pädu
das stimmt, weil schweizer Pass haben heisst nur auf dem Papier Schweizer zu sein.
Die meisten identifizieren sich aber nicht soDas ist leider wirklich so!
Viele eingebürgerte Ausländer fühlen sich trotzdem nicht als Schweizer, bzw. haben keinen Schweizer Nationalstolz. Im Gegenteil, die meisten identifizieren sich nach wie vor mit ihrem ursprünglichen Herkunftsland. Das trifft dann oftmals sogar auch auf deren Kinder zu, die in der CH geboren wurden und hier aufgewachsen sind...
Ich finde, wenn man die Staatsbürgerschaft eines bestimmten Landes bekommen möchte, sollte man sich auch mit diesem Land identifizieren! Ein gewisser Nationalstolz sollte da schon vorhanden sein. Wenns aber nur darum geht, die Nachteile, welche man als Ausländer halt hat, nicht mehr haben zu müssen, finde ich das etwas "gar denäbe".
Keiner soll sich seiner Wurzeln verwehren, das will ich nicht damit sagen. Ein Türke z.B. soll sich seiner Herkunft bewusst sein und darauf auch einen Stolz haben, sagt ja keiner was dagegen. Aber wenn dann z.B. Fussballspieler wie ein Rakitic oder Petric, welche in der Schweiz geboren und aufgewachsen sind, hier ihre Ausbildung genossen haben und von der Ruhe und Stabilität in der Schweiz profitiert haben, wenn diese dann auf "hinterhältige" (ja, ich empfinde das so!) Art und Weise der schweizer Fussballnati den Rücken kehren und doch lieber für Kroatien spielen, dann tut mir das im Herzen weh! Da bin ich dann manchmal echt enttäuscht von unseren Immigranten. Wir nehmen sie auf, geben Ihnen Arbeit, Altersvorsorge, ein super Gesundheitswesen, Stabilität und das ist deren Dank...
-
das ist leider in allen liberalen Ländern so
immer nur nehmen aber nichts geben wollenich hab nicht den schweizer Pass, werde ihn wahrscheinlich auch nie haben, jedoch identifiziere ich mich sehr wohl mit meiner Wahlheimat
das heisst ja nicht dass ich unbedingt bei 38 Vereinen Mitgleid sein muss, Ich respektiere die Art und Weise wie das Leben hier abläuft und
wenn mir das nicht passen würde, würde ich wieder weggehenviele machen das aber nicht so denk ich....schade eigentlich
-
http://www.20min.ch/news/schwe…Raser-Initiative-18892710
Oh je... gerade von den "Spezialisten" na das kann ja heiter werden...
-
war ja klar
nur....es fällt ihnen wieder mal nix neues ein - einfach die Strafen möglichst hoch ansetzen - am besten möglichst lange wegsperren - kostet ja nix
diese Flummis werden es eben nie kapieren, dass das nix bringt - wie man ja jetzt schon sieht
dumm nur das das sehr viele Mennschen eben auch glauben -
bin ja gespannt auf den initiativ-text und wo die alles unterschriften sammeln gehen wollen... würde die gerne besuchen
werden wohl schon eher auf bestrafung setzen als auf prävention...
-
auch noch was zum thema aus nem anderem forum
http://tforum.wepax.com/thread.php?threadid=12469 -
Bestrafung wär mir glaubs noch lieber als alle 5m ein Radar oder ne Blackbox in jedem Auto
Mich sprechen solche Unterschriftensammler eh nicht an - ich seh wohl zu wenig kooperativ aus, mein böser Blick wirkt. *lol*Edit: Das Zeigt mal das Niveau bzw. die Intelligenz gewisser Leute - der Besitzer des Tuningbetriebs wird per Mail beschimpft weil sein Sticker auf dem Unfall-Clio klebt bzw. er den wohl gechippt hatte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!