Medienmitteilungen

• Zitat

Original von Simonini
    Dann gräbt der Blick in unserer Vergangenheit, durchforstet "Internetprofile" und reimt den Rest zusammen, wie es ihm passt?

Den Blick sollte man eh verbieten. Das ist kein Journalismus mehr...
    Dummerweise kaufen und lesen die Leute das Zeug auch noch.

• äbä, und jetzt gibt soviele "Gratis-Blicks" auch noch ...

aktuell: http://www.blick.ch/news/schwe…mit-ueber-120-km-h-105031

zuerst war der Nebel so dicht dass man kaum was sehen konnte, jetzt dieses Zitat des Unfallzeugen:

«Blödsinn, ich sah von weitem, wie der rote Golf korrekt eingespurt war. Der Fahrer hatte auch korrekt geblinkt», sagt der Profi-Chauffeur.

ja was denn nun <confused>

jetzt hört endlich auf zu lügen sollte eigentlich auch mal der Blick-Redaktion gelten - schreibt endlich die Wahrheit <fire>

übrigens: nur allein auf dieser Seite:
    15x das Wort "Raser" und 2x sogar "Todes-Raser"
    welche Jounalisten arbeiten dort eigentlich? lauter 18-jährige Berufsanfänger oder was?

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

4 Mal editiert, zuletzt von pädu ()

• genau das gleiche hab ich mir auch gedacht als ich den artikel gelesen habe, zuerst hat es so viel nebel das man kaum die hand vor augen sieht und dann sieht er ca. 1km weit <rofl>

• ohne irgendwelche vermutungen, unterstellungen etc.

man kann innerhalb von einer sekunde in ne nebelwand reinfahren.. und genau so schnell auch wieder raus. hat doch sicher jeder schon erlebt... das zwischen 0 sicht und normalersicht oft nur wenige meter liegen.. besonders die seeländer werdens wohl kennen.

egal...

---

• noch besser:
    zieht Euch das mal rein was angeblich "Leser" für Konsequenzen fordern:

http://www.blick.ch/news/schwe…rdern-unsere-leser-104949

solche Sachen noch abzudrucken....unterste Schublade kann ich nur sagen <thumbsdown>

was mich noch stört ist dass der Begriff Raser schon völlig normal geworden ist - somit ist bald jeder der ein wenig zu schnell unterwegs war als Raser abgestempelt - was solldn das? <confused>

A....löcher <fire>

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

• das mit dem nebel oder eben "nicht-nebel" ist schon etwas suspekt.. aber ich interpretiere das so als war auf der ausserortsstrecke dichter nebel und dann im ort war der nebel nicht so dicht dass es bis auf die strasse runter kam.. daher die sicht besser wurde und der chauffeur den golf so sehen konnte....?!

Zitat

Original von pädu
    was mich noch stört ist dass der Begriff Raser schon völlig normal geworden ist - somit ist bald jeder der ein wenig zu schnell unterwegs war als Raser abgestempelt - was solldn das? <confused>

ist doch schon ein paar jahre so... sobald ein auto etwas sportlicher ist, auch wenn es nur da-steht, fallen solche sprüche....

• möchte sich da vielleicht noch einer anschliessen? Verkehrsminister oder so? :D

ich bleib dabei: die Schweiz hat keine ernsthaften Probleme, deswegen wird schnell autofahren sorry, rasen extrem hart bestraft.
    Wenns eine höhere Kriminalität gäbe, hätte die Executive anderes zu tun als ständig zu blitzen

• Zitat

Original von pädu
    möchte sich da vielleicht noch einer anschliessen? Verkehrsminister oder so? :D

ich bleib dabei: die Schweiz hat keine ernsthaften Probleme, deswegen wird schnell autofahren sorry, rasen extrem hart bestraft.
    Wenns eine höhere Kriminalität gäbe, hätte die Executive anderes zu tun als ständig zu blitzen

schnell fahren und einen unfall verursachen bei dem menschen sterben sind nochmals zwei verschiedene punkte.

wir haben für zu schnelles fahren sicher eher höhere bussen (kann nur von vergleich deutschland sprechen) aber es braucht auch eine gewisse höhe das es wirksam ist. kann nur von mir selbst sprechen, bei mir hats was gebracht (okay, liegt vielleicht auch am älter werden). ich wurde mit 170 in der 80 zone geblitzt und hab ne rechte strafe gekriegt, seit dort hatte ich nie wieder eine. ich bin ehrlich und sage das es an der höhe der busse sowie an der länge des ausweisentzugs liegt. wäre die strafe viel tiefer gewesen und die konsequenzen, wäre ich sicher wiedermal schneller gefahren (nicht so extrem aber trotzdem). hatte seitdem nie wieder eine busse.

• sag doch was es gekostet hat...so lernen es evtl einpaar ohne die Busse zu kriegen ;).

Also die Bussen die ich bisher gekriegt habe wegen zu schnellem fahren (max. 120.-) taten mir nicht weh, aber wenn man bedenkt dass in Deutschland das gleiche "Verbrechen" nix oder sehr wenig kostet.

Kann mir mal einer sagen ob in Deutschland VERHÄLTNISMÄSSIG mehr oder weniger Unfälle passieren als auf Schweizer Strassen (weil unbegrenzt auf AB, sehr billige Bussen)? Müsste ja nach Ansicht einpaar Politiker der Fall sein...

• Zwei Überlegungen dazu:

Ich habe das Gefühl, die Mehrheit der schweizer Auto- und Töfffahrer (auch viele schnelle darunter) wurde bereits ruhiger, ohne den Ausweis abgeben zu müssen. Ich erkläre mir das durch die Einsicht, die der Grossteil der Verkehrsteilnehmer besitzt. Die meisten werden ihren Fahrstil dem gestiegenen Verkehrsaufkommen anpassen, ohne gestraft zu werden, da sie Risiken wahrnehmen und meiden.

Die Raserunfälle mit Todesfolge haben trotz der Verschärfung des SVG nicht abgenommen. Meiner Meinung nach ein klares Indiz dafür, dass eine Verschärfung der Strafmassnahmen genau in jenen Fällen nicht ausreicht.

• Du vergisst aber dabei, dass Übertretungen in dieser Höhe die Ausnahme sind.
    Die meisten Blitze gibts von 1-10 km/h drüber und da sind die Bussen viel zu hoch - da gehts nicht um Verkehrssicherheit sondern um Geld

Bei solchen Unfällen sollte man sehr wohl hart bestrafen, wobei man bedenken muss dass einem so etwas sehr schnell selbst passieren kann.
    Gut, ich fahre ganz sicher nicht im dichten Nebel mit 120 in eine Ortschaft rein, aber reicht nicht schon weniger?
    Bsp.: Überland - Nacht - du fährst 80 - einer will links abbiegen, sieht dich zu spät - du hast keine Chance mehr auszuweichen - bumm!
    So, wenn Du jetzt noch ein sogenanntes "Raserauto" fährst bist Du mit Sicherheit zumindest mit schuld, obwohl Du vielleicht nichts dafür kannst
    So sensibilisiert ist die Öffentlichkeit in diesem Thema

• ich denke nicht das in diesem fall das auto wirklich eine rolle spielt für die weiteren untersuchungen und für die bestrafung, soviel hoffnun in unseren rechtsstaat habe ich noch. die chance das du bestraft wirst obwohl du "korrekt" gefahren bist, ist sicherlich vorhanden. die geschwindigkeit muss den gegebenheiten angepasst werden . ich sage einfach das so argumentiert werden kann, nicht das ich das persönlich so sehe. aber das es einen unterschied macht ob du mit einem EVO mit 80 kommst oder mit einem SMART, dass kann ich mir wirklich nicht vorstellen. die öffentliche meinung und die medien können sicher verschieden reagieren aber ich bin fest überzeugt das die busse oder was es auch immer gibt nicht verschieden ist. soviel vertrauen habe ich wirklich noch

• Zitat

Original von wirth
    Kann mir mal einer sagen ob in Deutschland VERHÄLTNISMÄSSIG mehr oder weniger Unfälle passieren als auf Schweizer Strassen (weil unbegrenzt auf AB, sehr billige Bussen)? Müsste ja nach Ansicht einpaar Politiker der Fall sein...

letzter Absatz:
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,510676,00.html

tja....

• Mich nimmt Wunder, ob die Statistik die Kilometerleistung berücksichtigt.
    "223 Verkehrstote je Million Einwohner gezählt wurden." - schaut nicht danach aus.
    Wenn ich mich nicht irre werden in der CH durchschnittlich ca. 10 000km pro Kopf/Jahr gefahren und in Deutschland mehr als das doppelte.

Zur Kenntnisnahme: http://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrstote#Schweiz

Einmal editiert, zuletzt von Simonini ()

• demnach bringt die harte Bestrafung im Vergleich nicht viel wie man sieht ;)

nur zum Vergleich:
    in D 120 km/h innerorts(!) wird mit "nur" 750 Euro, ein paar Pünktli und 3 Monate Schein-weg bestraft
    passiert aber auch nicht mehr <amkopfkratz>

Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

• die auto's werden nur dann mit einbezogen wenn sie etwas getunt sind oder? gutes beispiel finde ich da der blatter-unfall schliesslich hatte der wohl eines der gröbsten geschosse das es gibt 2 unbeteiligte autos erwischt... ob er zu schnell war weiss niemand.. spielt auch keine rolle...

es wird halt wieder gegen tuning geschossen.. so einfach ist das... wer nen ferrari oder nen porsche, lambo oder was auch immer vermag wird deshalb nicht gleich als raser abgestempelt.. die kriegen auch nicht so schnell ne anzeige wegen "hochtourigem fahren"...

kleine anekdote..

flo innerorts... 1. gang velo überholt... polizei stand vorne.. hat mich 280.-- gekostet... nun ja.. im sommer fährt immer einer im 1. gang mit dem ferrari durchs dorf... kollege vom bullen... nie was gesagt..

naja.. wahrscheinlich weil dem ferrari im 2. gang bei 60km/h (was der mindestens fährt wenn er durchs dorf düst) der motor absterben würde... und laut ist das teil ja sowieso nicht <rotaeye>

jungs finden wir uns damit ab... gerechtigkeit gibt es nicht und wird es nie geben... ein meter ist eben nicht immer gleichlang... so isch ds läbä... <wave>

---

Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

• was war die brgründung für die 280? zu laut? zu schnell kanns im 1. ja wohl ned gsi si <amkopfkratz>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!