Medienmitteilungen

  • ach komm jetzt, ständig wird der Schweiz vorgeworfen mit den niedrigeren Steuern den Wettbewerb zu verzerren
    -> ständiger Steuerstreit EU-CH
    der EU ist es einafch ein Dorn im Auge weil hier die Steuern eben viel niedriger sind als der "EU-Standard"

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    wenn wir das würden hätten wir wohl die gleichen probleme wie alle anderen länder :)


    Spielst du auf die Finanzprobleme an?


    "Die Schweizer Großbank UBS hat im zweiten Quartal 2008 weitere Abschreibungen von 5,1 Milliarden Franken auf ihre Investitionen im amerikanischen Kreditmarkt vornehmen müssen und ist mit 358 Millionen auf einen Verlust gekommen, der etwas höher als erwartet ausfiel."


    "Der Netto-Neugeldabfluss im internationalen Vermögensverwaltungsgeschäft belief sich auf 17,3 Milliarden Franken nach einem Zufluss von noch gut fünf Milliarden Franken im Quartal davor. Analysten hatten ein Minus von etwa fünf Milliarden Franken erwartet. Dazu kam, dass Schweizer Kunden weiterhin von der Bank weggehen, die Nettoabflüsse beliefen sich in der Schweiz auf zwei Milliarden Franken."

    I want crack

  • die ubs hat die grössten abschreiber gemacht bevor alle anderen länder plötzlich probleme hatten.. da war die ubs noch ein bedauerlicher einzelfall und dann.... tja.. dann gings plötzlich rund...


    aber es ist eine bank in der schweiz die wirklich probleme hat.. und es ist nicht ne staatsbank oder so...


    möchte z.b. anfügen das mein arbeitgeber folgendes vermerken kann:


    Wir konnten im laufenden Jahr ca. 46'000 neue Konti eröffnen und ein
    Neugeldvolumen von ca. CHF 2 Mrd. gewinnen. Sogar im September
    konnten wir 5700 neue Konti eröffnen und ca.CHF 300 Mio. Neugelder
    generieren.


    danke ubs :D

    ---

    2 Mal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Zitat

    Original von Andre


    Nein, wird sie nicht. Sie wird dafür verurteilt nicht mit ausländischen Finanzämtern und Strafverfolgungsbehörden zusammenzuarbeiten!


    mit den strafverfolgungsbehörden anderer ländern arbeitet die schweiz durchaus zusammen! ;) aber den geldeintreiber fürs deutsche finanzamt spielen wir nicht! sehe nicht ein warum!


    und es kann einfach nicht sein, dass die schweiz alles rausrücken soll, was andere nicht müssen. eben weil sie zu grossbritannien gehören! <rotaeye>


    oder siehst du das etwa anders?

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    Wir konnten im laufenden Jahr ca. 46'000 neue Konti eröffnen und ein
    Neugeldvolumen von ca. CHF 2 Mrd. gewinnen. Sogar im September
    konnten wir 5700 neue Konti eröffnen und ca.CHF 300 Mio. Neugelder
    generieren.


    danke ubs :D


    Danke, deutsche Steuerhinterzieher, auf euch ist selbst in Krisenzeiten verlass :D

    I want crack

  • Zitat

    Original von Jones
    und es kann einfach nicht sein, dass die schweiz alles rausrücken soll, was andere nicht müssen. eben weil sie zu grossbritannien gehören! <rotaeye>


    oder siehst du das etwa anders?


    Die Schweiz ist zusammen mit Liechtenstein ein Krebsgeschwür in der Mitte Europas. Zur Vollendung des Vierten Reiches (EU) können wir uns so einen Schandfleck nicht erlauben!


    Ich muss zugeben das mir die EU immer suspekter wird:


    http://www.heise.de/newsticker…usweiten--/meldung/117844

    I want crack

  • by the way: von diesem "nacktscanner" hab ich auch schon gelesen. glaub aber nicht, dass der schon in zürich im einsatz steht! ;)

  • das wundert mich nicht - die Vorarlberger werden in A umgangssprachlich als "Gsyberger" bezeichnet, weil der Dialekt mehr Schweiz als Österreich ist.


    klar, die merken den Unterschied am meisten weil die Schweiz gleich nebenan ist.
    Ich komme aus dem Osten von A und da glaubt man ja noch allen Ernstes, man habe die Schweiz in punkto Wohlstand ein- bzw. überholt <rotaeye> <rofl>
    kommt halt immerdrauf an was man als Wohlstand bezeichnet
    z.B. höhere Arbeitslosigkeit, höhere Steuern, weniger Einkommen,... <amkopfkratz>

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Auch mal noch ein paar Punkte:


    Der beste Weg, von der EU zu profitieren, ohne beizutreten, wäre der EWR gewesen. Die Befürworter machten zurecht geltend, der freie Warenverkehr wäre wichtig für unsere Exportindustrie (und auch die Konsumenten würden profitieren). Die Gegener obsiegten mit Argumenten gegen den freien Personenverkehr (betr. Arbeitskräfte). Nach 16 Jahren bilateralen Verhandlungen haben wir nun den freien Personenverkehr, nicht aber den freien Warenverkehr. <amkopfkratz> <amkopfkratz> <rotaeye> Kommt davon, wenn man den Fünfer und das Weggli will...



    Die Schweiz kooperiert durchaus vorbildlich mit anderen Staaten und in der Verbrechensbekämpfung hat das Bankgeheimnis kaum mehr Wirkung. (Dennoch ist das anonyme Nummernkonto - seit den 50er-Jahren nicht mehr erhältlich - noch in den Köpfen vieler Hollywood-Schreiberlinge...) Allerdings wird für die internationale Rechtshilfe verlangt, dass eine Straftat einer bestimmten Schwere vorliegt. Dies ist bei Geldwäscherei gegeben und auch bei Steuerbetrug, nicht aber bei schlichter Steuerhinterziehung. Wenn also einer keine Täuschungsmanöver gegenüber seiner Steuerbehörde unternimmt, sondern einfach Guthaben verschweigt, erhält die Behörde von der Schweiz keine Rechtshilfe. Das ist der Punkt, der vielen Ländern sauer aufstösst.


    Was aber derzeit von Deutschland völlig ignoriert wird, ist das Zinsbesteuerungsabkommen mit der EU. Da wird auf Konten von EU-Bürgern nun eine Abgabe erhoben, wie bei uns die Verrechnungssteuer. Aktuell werden 20% und ab 2011 35% (kennen wir doch irgendwoher...) vom Zinsertrag einbehalten. Der Grossteil davon wird dem Wohnsitzstaat des Kontoinhabers überwiesen.
    Auf dieses Modell hat sich die Schweiz - zusammen mit Luxemburg, das auch wegen seines Bankgeheimnisses unter Druck stand - mit Brüssel geeinigt. Also eigentlich alles Friede, Freude, Eierkuchen...


    Wenn uns nun ein deutscher Minister noch immer für Strolche hält, dann hat das wohl damit zu tun, dass die Spitzensteuersätze haben, bei denen es auch mit einem 35%-Abzug wesentlich lukrativer ist, das Geld in der Schweiz zu verstecken. Die vielfach angekündigte, grosse Steuerreform steht aber in der BRD weiterhin aus...

    veni - vidi - vtec !

  • Tomcat: gut gschrieben! <thumbsup>


    die vorwürfe sind imo ziemlich lächerlich. genauso wie das benehmen gewisser EU herren. (wie jetzt in diesem fall der deutsche "&%çç&*/ç%*& <fire><devil> )


    betr. EWR: fragt sich, ob der freie personenverkehr nicht sowieso gekommen wäre...

  • ja wend vorher wenigstens au 40'000 becho hetisch wärs wenigstens fair :(

  • Mit 630 Gramm Heroin dehei hättsch früener no Joore kassiert. Bis Ändi 2006 hätted zwoi Johr gar ned bedingt gäh wärde chönne. Gseht ächt wie ne Yladig us... <rotaeye>


    Was alledings ned stoht: wie lang er in Untersuechigshaft gsy isch. Bi vollem Gschtändnis aber wohschynlich ned sehr lang.

    veni - vidi - vtec !

  • Zitat

    Original von Tomcat


    Was alledings ned stoht: wie lang er in Untersuechigshaft gsy isch. Bi vollem Gschtändnis aber wohschynlich ned sehr lang.


    guet das isch e punkt!
    idR sie die type ja nid geständig bzw immer nume bis zu däm punkt, wome ihne zu 100% cha bewiese! <rofl>

  • Sorry das find ich jetzt echt zum kotzen!
    <fire>
    Autofahrer jedesmal behandeln wie Schwerverbrecher und Schläger "laufen lassen" <sabberlappen>

    Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!