Medienmitteilungen

• Wenn man Ursachenforschung betreiben will, weswegen jetzt die Jugend so drauf ist wie sie ist, kann man sich nicht auf einen Grund festlegen. Das alles verboten wird und für jugendliche keine Möglichkeiten zur gescheiten Freizeitgestaltung bestehen, ist mal ein Grund aber noch lange nicht das ende der Fahnenstange. Eltern Arbeiten, wenig Schulzeit, in Ballungszentren wenig sportaktivitäten... etc etc. Da kommt man auf dumme gedanken z.B mit 12 drogen nehmen, die möglichkeiten sind ja da...

Im prinzip müsste sie ihrer Freizeit berauben ... Zwangsarbeit :P ... dann hätten sie keine Zeit scheiss zu bauen <hurray>:D

Bei ausländischen Jugendlichen (v.a aus gewissen Gebieten) kommen halt noch andere Faktoren hinzu, wie die allg. höhere agressivität und gewaltbereitschaft sowie es nicht so genau zu nehmen mit Regeln. (Wird mir von selbigen bestätigt, in den ländern herrschen z.T zustände... Korrupte Police, jeder für sich alleine.. etc) diese Erfahrungen -> daraus resultierende Einstellung müssen erst ausgemerzt werden und das braucht Zeit. die nächsten Generationen werden bestimmt nicht mehr so aggro drauf sein, weil sie selbst nicht mit den schlimmen Zuständen in den Heimatländern konfrontiert werden, bzw nicht mehr so intensiv (eltern in der CH aufgewachsen).

Was ich damit sagen will, auf lange Sicht wird es wohl eher besser nicht schlechter was Ausländerprobleme angeht.

Just my 2 cents

Einmal editiert, zuletzt von deV. ()

• Zitat

original von deV.

die nächsten Generationen werden bestimmt nicht mehr so aggro drauf sein,

Hoffen wirs mal..!! etwa genau so wie kinder, (wo die eltern
    perfekt deutsch könnten,) kein deutsch sprechen sondern nur (auch
    jetzt nach der 2. generationen) ihre landessprache können..

es wird besser werden mit denen die hier sind und in der 2. - 3. genaration leben..
    doch die einwanderungswelle wird es immer geben, und somit wird das
    thema immer ein THEMA sein..

• Zitat

Original von jonnytram
    doch die einwanderungswelle wird es immer geben, und somit wird das
    thema immer ein THEMA sein..

...Welches bestimmt auch gewisse Parteien sehr freuen wird, die unteranderem mit solchen Themen gezielt und provokant auf Wählerstimmfang gehen....

Noch ein kleiner Nachtrag zum Werbevideo...

So wie ich es gesehen habe, zeigen die auf der Seite des "Himmels" die Firma Stadler.

Nur zu blöd, arbeiten dort neben Schweizer auch seehr viele Ausländer wie Deutsche, Marrokaner, Türken,Italiener, Spanier, Brasillianer, Inder usw. zusammen welches in dem Video als <devil> dargestellt werden.

Also ein Widerspruch... <sabberlappen>

Und jetzt droht die SVP dem Filmemacher sogar selber, weil die Jugendlichen hintergangen worden sind...echt tolle Leistung <rofl> <thumbsup>

2 Mal editiert, zuletzt von cruzito ()

• cruzito, auch wenn das die allgemeine Meinung ist, es geht der SVP nicht immer nur um die Abschaffung ALLER Ausländer....beim Stadler arbeiten sie ja und machen keinen Quatsch, also sind es "gute" Ausländer.... (ich sprech jetzt nicht von meinem Standpunkt aus, ich denke, dieser würde einfach von der SVP vertreten werden)

Nun BTT würd ich mal meinen, pls

Einmal editiert, zuletzt von CHefe ()

• Zitat

Original von CHefe
    cruzito, auch wenn das die allgemeine Meinung ist, es geht der SVP nicht immer nur um die Abschaffung ALLER Ausländer....

CHefe<lieb>

Wenn ich in diesem geschmacklosen Video sehe, wie eine Frau mit Kleinkind und Kinderwagen als "Hölle" bezeichnet wird, fällt mir das schwer zu glauben, dass sie nicht alle meinen....

Ist nur meine Meinung ;)

• Zitat

Original von cruzito
    So wie ich es gesehen habe, zeigen die auf der Seite des "Himmels" die Firma Stadler.

Nur zu blöd, arbeiten dort neben Schweizer auch seehr viele Ausländer wie Deutsche, Marrokaner, Türken,Italiener, Spanier, Brasillianer, Inder usw. zusammen welches in dem Video als <devil> dargestellt werden.

Also ein Widerspruch... <sabberlappen>

<rotaeye> <rotaeye> <rotaeye>

dass sich das ganze gegen kriminelle und nicht gegen ausländer generell richtet, ist ja wohl sonnenklar!

• Zitat

Original von ImportTuner
    dass sich das ganze gegen kriminelle und nicht gegen ausländer generell richtet, ist ja wohl sonnenklar!

Ich möchte mit niemandem über Peanuts streiten...aber ich kann mich da zu dieser Antwort nur wiederholen ;) :

Zitat

Wenn ich in diesem geschmacklosen Video sehe, wie eine Frau mit Kleinkind und Kinderwagen als "Hölle" bezeichnet wird, fällt mir das schwer zu glauben, dass sie nicht alle meinen....

Wenn es wirklich nur um kriminelle in diesem Video handeln sollte, haben die einfach ein falsches Konzept beim Videodreh gehabt. Es kann nicht sein, dass jede Person oder Familie auf der Strasse, egal ob invalid, andere Hautfarbe oder Religion ein krimineller ist.

Also ich würde die, wenn die mich so per zufall auf dem Video hätten und mich als Hölle beschimpfen würden, sofort verklagen...weil die nicht das Recht dazu haben mich in dieser Form zu präsentieren. Wieso auch? die kennen mich nicht mal...

Nicht falsch verstehen, aber mir gefällt dieses zweideutige und provokante Propagandasystem dieser Partei nicht.

Ich finde es gut, hat jeder eine eigene Meinung...dazu ist auch ein Forum da, um sich sachlich auszudrücken...

Zitat

Original von CHefe
    Nun BTT würd ich mal meinen, pls

Würd ich auch meinen... <wave>

Ps.: Wer wiederum anderer Meinung ist und das mit mir diskutieren will, den bitte ich dies über PN zu regeln, obwohl ich selber nix mehr hinzuzufügen habe ;)

2 Mal editiert, zuletzt von cruzito ()

• Es isch halt es mega schwierigs thema....
    Ich bin weder rechts no links ich probiere eifach s bescht vo allne Parteie usezneh und chli d eige erfahrig dri z flüsse lah.
    Das wo ich i dem Video absolut nöd iverstande bin isch eifach so das "Schublade" System. Es wird eifach über d Ursache hinweg glueget. Ich han ja gschriebe das sind problem vo de i heimische und de usländische bevölkerig und ich mein das halt so:
    Hinder jedem Wo en scheiss macht staht eine wo das verurteilt, eine wos egal isch, (da es ihn nöd betrifft) und eine wo handlet. Mä het eifach jahre lang nur zue glueget und nüt undernoh. D SVP hät zwar scho i de 90 er jahr vo so zueständ gwarnt aber vo de bevölkerig ischs nöd ernschtgno worde. Heisst also (Es betrifft eus ja nöd)
    Aber jetzt wo sich so "Vorfäll" hüffet, hepet uf eimal jede...

Ich hets eifach chli besser gwählt gfunde wemmer au die Schwizer und Schwizerinne zeiget het wo: Ufem sozialamt schaffet und de Missbruch "Tollerieret" oder nüt undernämet, die Richter wo die einte mit viel z milde straffe frei lönd, die Polizischte wo seget nei mir chönd nüt undernäh und mir chömet au nöd wül mir händ au e familie dihei (Selber erlebt binere usenandersetzig) Und die Lehrer wo de Klasse verbütet mit Schwizer Liebli id schuel cho, aber de Muslime nöd verbütet s chopftuech a zlegge.
    Es isch eifach chli das:" Schuld sind nicht nur die, die es getan haben, sondern auch die, die es nicht verhinderten."
    Vo dem her isch niemert gschuld aber all hend debi zuetreit. ;)

;) Ich bremse nur zum Kotzen ;)

• Nidde guät. Wenn sich nun schon H5N1 von Mensch zu Mensch überträgt <nervous>

Nimmt mich Wunder wieviel Tamiflu dieses Mal wieder verkauft wird <rotaeye>

• Zitat

Original von The.O
    Nidde guät. Wenn sich nun schon H5N1 von Mensch zu Mensch überträgt <nervous>

Nimmt mich Wunder wieviel Tamiflu dieses Mal wieder verkauft wird <rotaeye>

Ganz einfach...man verbreitet diesen Virus oder andere Krankheiten, jagt den Menschen angst und schrecken am besten über die Medien ein...und verdient sich mit Medikamenten ne goldene Nase <devil> <holy>

• tja... that's the way our world works!

uf dr angers site: wenn's würklech e pandemie git, wäri o gärn e chli immun oder gschützt oder so! <devil>

• SP öppe glich schlimm wie SVP <rofl>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• Zitat

Original von Camel
    SP öppe glich schlimm wie SVP <rofl>

10x schlimmer hesch wöue säge! stümperhafter geits itz auso ächt nüme! <rofl> <rofl>

• Zitat

Original von Camel
    SP öppe glich schlimm wie SVP <rofl>

also die der svp find ich irgendwie noch geil, muss ich doch zugeben <rofl> haben gestern das game angespielt, "fang die pässe" und so :D

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Aber die Fotomontage der SP ist ja zum <verysick> schlecht <thumbsdown>

Die sind wirklich 10x schlimmer als die SVP

Einmal editiert, zuletzt von The.O ()

• kann denen mal jemand eine lektion in "flugzeug shopen" geben:D

ist ja echt schlecht gearbeitet.. die sollten mal die geschopten bilder hier im holics
    forum ansehen, wo hier ein paar leute felgen auf ihre karren gemogelt haben,
    die wären gleich neidisch :D..
    zudem.. ausstieg aus der atom energie....
    auch diese problem wird sich, sobald es kein uran mer hat, von selbst lösen <holy>

greets jonnytram

• spinner...

<nooo!> <nooo!>

Also dass dä immer wieder so guät dävo chunnt findi grad chli krass.... Sottige Lüüt sötsch einiges länger dä Uswiis entzieh... wänn nöd grad für immer!
    Chan ja mal si dass mer zschnäll fahrt und au es paar buässe het und viellicht en uswiisentzug... aber dä übertriebts ja grad andersch <thumbsdown> !

<wave>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!