Medienmitteilungen

• pha... standlicht oder "voll-i-grind-zünti-liecht"... das chöi si ha vor mir !!! oder no besser ändlech d näbuliechter ischaute u cool umegurke... i erkläre de am herr polizischt d garage heig mer gseit das sige mini tagfahrlüchte :) :) :) fröie mi uf d diskussione :)

---

• i erkläre de am herr polizischt d garage heig mer gseit das sige mini tagfahrlüchte :) :) :) fröie mi uf d diskussione :)

meinsch das gaht ? :D bi gwüsse autos chamer ja würkli nur mega schlecht unterscheide, öbs näbel- oder tagfahrliecht isch.

• wieso darf man eigentlich nicht die nebellampen anstatt abblendlicht verwenden?

Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

• Das neue gsetz isch Super <hurray><hurray><thumbsup><thumbsup>

ich fahre immer mit liecht <aetsch>

und es git gnueg wixxers wo au im schlächtischte Wätter oder dämmerig ohni liecht unterwägs sind und mer chum gseht <verysick>

• wieso darf man eigentlich nicht die nebellampen anstatt abblendlicht verwenden?

Um Geldstrafen verteilen zu können ;)

Man durfte früher nie Nebler auch bei starkem Schnee und Regenfall verwenden. Soweit ich weiss jetzt nur noch bei Nebel.

• Das neue gsetz isch Super <hurray><hurray><thumbsup><thumbsup>

ich fahre immer mit liecht <aetsch>

und es git gnueg wixxers wo au im schlächtischte Wätter oder dämmerig ohni liecht unterwägs sind und mer chum gseht <verysick>

+1 <louder><louder>

• Ich finds ein bisschen übertriben, sicher für garagen ist es ein super gesetz. Jedoch bezweifle ich
    Das dadurch viele unfälle verhindert werden.
    Dazu kommt fährt einer ohne lich bei schlechtem wetter gibt man lichthupe finito.

Aber das ist ansichtssache und man kann sich darüber streiten.
    Bei sonnenschein und guter sicht werde ich das licht nicht immer anhaben,
    Zahle ich die ( glaube 50 sfr?) halt.

Ich weiss in anderen länder ist auch obli aber darum lebt man ja in ch das gleiche ists mit sommerpneu.
    Man fährt nie bei schneefall mit sp jedoch wenn die strassen gut sind warum nicht mal das sommer auto bewegen.
    Und diese verantwortung dies selbst zu ermessen sollte man jedem überlassen dürfen der eine auto p hat.

Aber eben alles ansichtsache!
    Grüsse und en schöne sonntig!

Japanese Domestic Market

Einmal editiert, zuletzt von VTI-Cami ()

Bei Regen ist es ganz einfach: Es blendet, respektive es reflektiert viel mehr von der nassen Strasse. Ich nerv mich jedesmal ab den "ichbinsokrassundfahreimmermitnebelscheinisyoloswag"-idioten. :thumbdown:<louder>

• Finde ich auch! Sowas ist unter aller Sau und hat nichts mit alkohol zu tun sondern mit Charakter, Respekt und Erziehung : |

Japanese Domestic Market

• Respekt und Erziehung

Das geht den jugendlichen heute immer mehr verloren. Ich bin ja nicht alt, aber wenn ich mir nur schon im ÖV oder an öffentlichen Plätzen, im Ausgang und so wieter das Verhalten der Jugendlichen anschaue denke ich oftmals, dass es sowas zu meiner Zeit nicht gegeben hat. Vorallem auch das Alter der Jugendlichen auf der Gass ist langsam bedenklich - ich für meinen Teil konnte mit 14 noch nicht bis weiss gott wann draussen rumhängen <confused>

• Hatte mit 14 weder Kontakt zu Alkohol, hatte keinen PC, kein Handy, keinen TV im Zimmer. Wir spielten damals draussen Fussball, schraubten Töffli oder schauten den Grossen beim Autofahren und -schrauben zu.

Das ist erst knapp 7 Jahre her aber siehr heute ganz anders aus... traurig <thumbsdown>

• was hend roma kids uf diebestour mit öisere jugend z tue ? <amkopfkratz><confused>

Hatte mit 14 weder Kontakt zu Alkohol, hatte keinen PC, kein Handy, keinen TV im Zimmer. Wir spielten damals draussen Fussball, schraubten Töffli oder schauten den Grossen beim Autofahren und -schrauben zu.

Das ist erst knapp 7 Jahre her aber siehr heute ganz anders aus... traurig <thumbsdown>

Damals vor 7 jahr <rofl>

also ich chan der säge, vor 12 jahr, vo ich 14ni gsi bin, sind di meischte vo mine schuelkolege am weekend go suufe, rauche und go kiffe.

also die sind schusch wenigstens aständig gsi und hends sich nöd de arsch mit de ch flagge buzt <holy>

• Offizieller Beitrag

Rumänen sind nicht zwangsläufig Romas ;)

Vielleicht war früher nicht alles besser, sondern ihr seid einfach als Erwachsene scheisse :D

Ich hatte mit 14 eine Alkoholvergiftung, hatte TV und NES im Zimmer und das war zwei Jahre bevor floxy geboren wurde <rofl>

Jugendliche müssen Grenzen austesten und nur weil sich die Kids wie Prolls benehmen, heisst das nicht, das alle kriminell sind... wenn ich an meine Teenie-Klique denke, da ist aus fast allen etwas geworden, jeder hat seinen Platz in der Gesellschaft gefunden, obwohl jeder einmal "Seich" gemacht hat - oder vielleich gerade deswegen.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich habe nicht das Gefühl, dass gewalttätige und kaltblütige jugendliche Kriminelle heute häufiger sind als früher. Solche Fälle haben nichts mit mangelnder Erziehung zu tun, da liegen die Probleme tiefer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!