Medienmitteilungen
-
-
-
http://www.20min.ch/finance/ne…cht-mehr-Pflicht-25679753
kein Abgastest mehr für Fahrzeuge mit OBD- Kontrolle
-
Dann war dieses Jahr mein letzter Test?
-
Hat jemand gerade die möglichkeit nachzusehen ob der ITR auch davon befreit ist?
-
Dann kann ich ja jetzt so Halblegal einen 100 Zellen Kat mit O2-Simulator in den Civic machen
-
Genau!
Einmal ein Gesetz welches das Tuning "unterstützt" -
Hat jemand gerade die möglichkeit nachzusehen ob der ITR auch davon befreit ist?
Leider wird der ITR davon nicht befreit sein. Grundsätzlich bei allen Fahrzeugen, bei welchen man beim Abgastest eine Sonde in den Auspuff stecken musste, muss man weiterhin Abgastests machen. -
genau, befreit sind nu rfahrzeuge mit OBD2, wo man für den "Abgastest" nur noch die OBD-daten ausliest und in das abgaswartungsdokument einträgt.
Alle älteren Fahrzeuge wo man noch die sonde in den auspuff hängt und die abgaswerte messen muss sind davon nicht befreit.alle info's zu OBD / OBD2 fndest du auf http://www.obd-2.de
-
ja dan gilt es so gut wie für kein honda xD geniale info
-
Ehm nein, alle neueren modelle haben meines wissens OBDII, (bei den Civics glaub ab dem EP3).
Das erkennt man unter anderem an den Motorenlampen und / oder dem (nicht-)Vorhandenseins des Steckers für den OBDII-Scanner.
Ausserdem am Abgaswartungsdokument
-
LOL, die zürcher sexboxen haben's sogar auf Jalopnik geschafft und die amis haben immernoch probleme switzerland und sweden zu unterscheiden.
jedenfalls ist zürich seit neuestem "northen europe" -
Ehm nein, alle neueren modelle haben meines wissens OBDII, (bei den Civics glaub ab dem EP3).
Bin da nicht so sicher, ob EP3 schon davon berfreit ist, bei meiner wurde immer mit einer Sonde am Auspuffendrohr gemessen
-
Also wenn er obd II Hat wäre das meines wissens nach nicht nötig. aber bin ja kein mech / garagist, das ist nur wie ich's im Kopf habe... hat der EP3 denn überhaupt OBDII? Müsste ja eigentlich...
-
OBD hat der EP3, aber nach meinen wissen, nur zum Fehlerspeicher auslesen usw...., also müsste es OBD1 sein.
-
aha, ja dann wäre auch weiterhin abgastest mit sonde nötig und ist nicht von der neuen regelung betroffen. sorry - my fault.. aber neuere modelle betriffts sicher nicht mehr.
-
eben wie ich gesagt habe - betrifft kein honda
-
wieso? Auch neue Honda sind Honda...
-
welche neuen modelle sollen das haben ? ab welchem jahrgang?
-
Dein ATS hat meines Wissens obd2 mediaz
So ab ce 2004 haben das eigentlich fast alle herstellersogemacht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!