Medienmitteilungen

• bewohntes gebiet....wenn das so ist müsste bald Ch-weit 60 gelten
    übrigens steht genau vor der kurve auch noch mal ne 60er tafel
    die Bevormundung hat schon völlig überhand genommen, wegen jedem Furz steht irgendeine tafel rum
    ich muss doch selbst einschätzen wie schnell ich eine Kurve fahren kann unter gg. Umständen - das nennt man autofahren

auch wird es trotz aller Vorschriften, Verbote und Repression immer wieder Ausnahmefälle geben die mitunter tragisch enden
    verhindern wird das, solange Menschen am Steuer sitzen, niemand
    das zauberwort heisst Verhältnismässigkeit
    wenn z.B. nur in der Medizin Pfusch und Schlamperei mehr überwacht werden würde könnte man vielleicht viel mehr menschenleben retten als mit temporeduktionen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

2 Mal editiert, zuletzt von pädu ()

• Die einen Kommentare sind einfach sensationell.
    Der mit der Rennfahrschule ist mein Faforit <ROFL>

http://www.blick.ch/news/schwe…-lamborghini-crash-177276

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Zitat

Wenn man auch einen 300 PS-Boliden fährt, ist doch der unterschied zu einem solchen Monster enorm

Ach ja ein 0815 Lambo ist ein Monster... :D

• an solchen Berichten sieht man wieder mal welche SCHRECKLICHEN Dinge sich auf schweizer Strassen abspielen
    Mein Gott, der Aussenspiegel hängt NUR noch an einem Kabel
    Scheiss drauf, die Karre ist versichert und niemandem was passiert - also?

Medien kämpfen sich durch die saure Gurkenzeit
    hier wieder mal so eine Schlagzeile bei der man sich auf Hirn klatscht:
    USA zünden Atombombe über Paradeplatz - Züri adeee!!!
    http://www.20min.ch/finance/ne…-dem-Paradeplatz-13487285

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• Warum wurde die nicht einfach betrieben? Ist doch völlig unüblich innerhalb der Schweiz ein Fahndung auszustellen, wegen nicht bezahlen einer Rechnung.

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• war ja klar dass dieser Vorfall in Norwegen Wind in den Segeln der Totalüberwachungsfreaks ist:
    http://www.tagesanzeiger.ch/sc…Big-Sister/story/23599183

alleine für solche Aussagen sollte man mehrjährige Gefängnisstrafen verhängen
    wer zum Henker verkauft den Politikern eigentlich solche schweren Drogen?

• Stasi <sabberlappen>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit

<luke>

• war ja klar dass dieser Vorfall in Norwegen Wind in den Segeln der Totalüberwachungsfreaks ist:
    http://www.tagesanzeiger.ch/sc…Big-Sister/story/23599183

alleine für solche Aussagen sollte man mehrjährige Gefängnisstrafen verhängen
    wer zum Henker verkauft den Politikern eigentlich solche schweren Drogen?

So was unnötiges kann ja auch nur von Hulks nachfolgerin kommen

• So was unnötiges kann ja auch nur von Hulks nachfolgerin kommen

sehe ich nicht so. normalerweise kommen solche ideen der "totalüberwachung im sinne der sicherheit" von rechts. darum habe ich mich damals über die bundesrat-rochade gefreut. scheinbar zu früh...

<luke>

• War irgendwie klar, dass dieser tragische Vorfall sowas nach sich ziehen musste...
    Ich finds nur schon schade, dass man diesem Psycho überhaupt die Bühne gibt wie z.B. im Blick wo sein Manifest ständig zitiert wird. Am einfachsten müsste man so einen einfach in nen dunklen Keller sperren und nie wieder über ihn sprechen, weil genau das war ja die Absicht seiner Tat, dass jeder über ihn spricht und sein "Werk" möglichst weit verbreitet wird <sad>

• Ich finds nur schon schade, dass man diesem Psycho überhaupt die Bühne gibt wie z.B. im Blick wo sein Manifest ständig zitiert wird.

genau das wusste der Typ bestimmt auch
    wenn man in der heutigen Zeit mit diesen Medien so etwas macht, spricht plötzlich die ganze Welt über ihn
    aber in der Gier nach der besten Story vergessen alle dass er genau das wollte und sie eben genau diese Plattform automatisch zur Verfügung stellen
    so gesehen hat er genau das erreicht was er wollte

• ich find ja ok, dass Velofahrer auch gebüsst werden wenn sie Mist bauen aber das hat mit Verhältnismässigkeit nix zu tun
    http://www.20min.ch/sommerspec…chickt-ihr-Busse-19679733

tja, Gesetz ist Gesetz, und der nette Polizist hat das wieder mal mit den richtigen Augenmass durchgesetzt
    weil er MUSSTE, gell Jones - er macht ja nicht das Gesetz, schuld sind die Politiker... :rolleyes:
    sorry, aber solche Polizisten würde ich nach Sibirien ausschaffen

toll, bald wird man auch gebüsst wenn man zu Fuss stolpert und stürzt
    am besten dann auch gleich noch den Führerschein abnehmen, falls vorhanden
    in gewissen Bereichen ist dieses land ein Planet für sich

• Offizieller Beitrag

Pädu, zu solchen Sachen äussert sich Kaspar E. Glättli nicht, sonst müsste er ja Teilzugeständnisse machen, dass die Polizei doch nicht immer perfekt und verhältnismässig arbeitet ;)

Ich frage mich einfach, wann man im Parlament endlich eine Grundsatzdiskussion führt und solche Auswüchse endlich unterbindet. Es kann ja nicht sein, dass Polizei und Gerichte mit solchen Lapalien beschäftigt wird. Der Staat gehört dem Volk, nicht umgekehrt.

• Der Staat gehört dem Volk, nicht umgekehrt.

jawoll
    leider ist der Grossteil der Bevölkerung entweder zu dumm oder zu uninteressiert um das zu kapieren

• Pädu, zu solchen Sachen äussert sich Kaspar E. Glättli nicht, sonst müsste er ja Teilzugeständnisse machen, dass die Polizei doch nicht immer perfekt und verhältnismässig arbeitet ;)

Ich freu mich schon drauf wenn der Jonsy das hier liest :D<holy>

Die Geschichte mit den Velos ist schon echt krass... ist ja bedenkenswert, was für Verhältnisse das mittlerweile angenommen hat! <nooo!> Eigentlich ist ja jeder doof, der im Falle eines Unfalls die Cops ruft (obs nun mit dem Velo oder dem Auto oder vielleicht bald schon zu Fuss <rofl> ) ist <nervous>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!