Medienmitteilungen

• also bezüglich diese Leistungsmessung bin ich meeeeehr als skeptisch...
    da müsste man mMn sämtliche andere Daten vom Fahrzeug auch mitberücksichtigen, also Gewicht, Übersetzung, usw.
    und nur schon beim Gewicht müsste dann aber vorher eine Gewichtsmessung auf einer geeichten Waage stattfinden
    zudem haben Auto nur auf dem Papier immer gleich viel Leistung, gerade Turbomotoren streuen oft stark
    wie will man ohne Vorher-messung feststellen was und wieviel getunt wurde?

geniale Ideen kanns schon geben, aber dass die ausgerechnet von einer Fachhochschule kommen, die je rel. wenig Praxisbezug haben bezweifle ich.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• die ussag wird nid wahrer, je öfter du sie wiederholsch! es isch dir sicher 3 oder 4 mau erklärt worde und du wosches eifach nid begriffe! :rolleyes:

jemand der nicht durch die Polizeischule-Gehirnwäsche gegenagen ist kann das auch nicht begreifen, sorry

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• da muessi am pädu tatsächlech bipflichte!
    dünkt mi nid grad seriös... insbesondere wenn meh no d'seriestreuig berücksichtiget...

• Offizieller Beitrag

Was für Erfahrungswerte kannst du denn mit der Polizeiarbeit ausserhalb der Stadt Zürich vorweisen?

Ich kenne auch Leute, die im Kanton Aargau wegen Rechtsüberholen verzeigt wurden, wo die Umstände sich so darstellen, dass man das Vergehen tatsächlich suchen musste.

Irgendwie kommt es mir bei vielen Aussagen die hier zu lesen sind so vor als würde die Polizei zu 100% immer alls korrekt machen und alle Nichtpolizisten die das in Frage stellen sind dumme Stammtischproleten, die keine Ahnung haben.

• Ich kenne auch Leute, die im Kanton Aargau wegen Rechtsüberholen verzeigt wurden, wo die Umstände sich so darstellen, dass man das Vergehen tatsächlich suchen musste.

wir sollten den Aargau zubetonieren und eine Rennstrecke drauf bauen :D

ja, war in unserem Fall auch so
    sogar die Richterin bekundete Zweifel, im gleichen Satz stand dann aber der sture Gesetzetext-Auszug so nach dem Motto: wir können und dürfen ja nicht anders entscheiden weil ein völlig veraltetes Gesetz so verfasst wurde"
    "in dubio pro reo" gibts hier nur auf dem Papier und für Autofahrer ist das höchstwahrscheinlich noch nie angewandt worden

gut, ist nicht Schuld der Polizei, aber die könnten eben Augenmass zeigen und solche zweifelhaften Vergehen NICHT ahnden, dann gäbs diese Fälle gar nicht
    und soll mir keiner damit kommen: die Polizei MUSS so handeln....
    man MUSS genau zwei Dinge im Leben: schei..en und sterben, aber sonst schon nix

2 Mal editiert, zuletzt von pädu ()

• Offizieller Beitrag

Jones, ich muss ehrlich sagen, dass ich euer "Gstürm" nicht im Detail verfolge sondern höchstens ab und zu einzelne Beiträge querlese (wie das wohl andere auch tun) und da könnte wirklich der Eindruck enstehen, den ich geschildert habe.

Meine Warnehmug ist ungefähr diese hier:

:D

Aber ich kenne euch ja beide persönlich und weiss, dass ihr eigentlich liebi SIeche sid :)

• aha... ab und zue querläse und de andere vorwärfe was sie falsch mache! das isch ja schlimmer als jede AG cop! <devil>

• jo danke Du liebe Siech, und ich Dir dafür die Russen-Mafia

• bist du etwa ein deutscher? na dann tuts mir leid! <rofl>

zum glück ist berner und der bündner dialekt der selbe <rotaeye> und kann mir einer hier sagen, dass dialekt lesen einfacher ist wie deutsch lesen ....

aber Jones wir kennen dich ja langsam ;)

• Autobahnvignette soll neu 100 Franken kosten <rotaeye>
    Dass man damit noch die Bahninfrastruktur finanzieren will (auf Kosten der Automobilisten) finde ich echt zum <verysick>
    Zitat: "Für die Autoverbände sowie die SVP und die FDP ist die Preiserhöhung inakzeptabel, weil mit dem Ertrag auch die Bahninfrastruktur finanziert wird"

http://www.nzz.ch/nachrichten/…_resultat_1.11239725.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!