Medienmitteilungen

• Zitat

Original von acura
    Sinnloser Tod für rein gar nichts...abschaffen den Verein...

<good>

jetzt gehts wieder los...

• auto's abschaffen... sind mindestens 10 mal mehr leute umgekommen weil andere ihr auto nicht beherrschen, gas mit bremse verwechseln, raser etc.

<rotaeye>

jeder unfall tote ist einer zuviel.. aber deshalb heisst es unfall... und das risiko in einem boot auf dem fluss zu kentern und zu sterben wird wohl geringer sein als das man übermüdet am steuer einschläft... so im schnitt..

---

• lol street auto & schweizer militär kannste nicht vergleichen. :D

• doch beides sinnlos... und gibts ca. gleich lange... :D

haben ja die sbb vs. zivilschutz... also das wichtigste ist abgedeckt.. :D

jery du kennsch mi... i cha alles vergliche... :D aber tue ou nur dumm das die diskussion nid wieder ufchunt..

---

• Warst du mal im Verein? Würdest du das auch so sehen, wenn dein Bruder
    dabei gestorben wäre? Mit diesen Booten auf dem Flussabschnitt kann nicht funktionieren...aber Befehl ist ja Befehl....

• Zitat

Original von acuraMit diesen Booten auf dem Flussabschnitt kann nicht funktionieren...aber Befehl ist ja Befehl....

ich frag mich jetzt grad, wie du das anhand zwei 20min/blick fotos beurteilen kannst!

stammtischgeschwätz <sabberlappen> <sabberlappen>

es ist tragisch für die betroffenen keine frage aber es hat absolut NICHTS damit zu tun, ob man jetzt die armee abschaffen soll oder nicht! <rotaeye>

• Man kann auch aus dem Bett fallen und sich das Genick brechen.

Wenn man alles abschaffenwürde wo man sterben kann dann dürfteman nichtmal mer athmen <rotaeye>

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• shit... hab gerade gehört dass der freund einer mitarbeiterin unter den 5 überlebenden ist!! der ist knapp dem tod entgangen, ist jetzt völlig verstört... :( :( <nervous>

scheisse nochmals....

• Zitat

Original von acura
    Jones Ist ja schon alles im TV gekommen....

und die haben natürlech schon die ganze untersuchung abgeschlossen und alles genau analysiert. und das ein tag nach dem unfall! <devil>

ich sag nicht, dass da nichts falsch gelaufen war. nur leider wird tendenziell IMMER zu früh über alles und jeden hergezogen, bevor man mal richtig weiss, was überhaupt sache ist! ;)

und wie gesagt: selbst wenn da ein idiot einen dummen befehl gegeben hat und dadurch leute starben: dann soll DER zur rechenschaft gezogen werden! deshalb die armee abzuschaffen ist <rotaeye>

• Zitat

Original von dc2
    Man kann auch aus dem Bett fallen und sich das Genick brechen.

Wenn man alles abschaffenwürde wo man sterben kann dann dürfteman nichtmal mer athmen <rotaeye>

Bin deiner Meinung, trotzdem nimmt es mich wunder wieso sie an dieser Stelle mit den Booten herrum fuhren, war auch schon im militär mit den Booten unterwegs, is in Flüssen schon noch anstrengend!

<wave> Greetz d0zz3r

1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

• Ja gut, im Millitär machtman immer dinge die eigendlich völlig unnütz sind.
    Ausser Katastrofen einsätze natürlich.

Es dürfte natürlich nicht passieren. <nono>

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• und anscheinend wars ja ein kader-anlass?

jery: sowas ist immer scheisse!!!

acura: ja ich habe meine dienstzeit in dem verein erfüllt. und ich habe auch gelernt das man immer die wahl hat. grundsätzlich hätte keiner in das boot steigen müssen. selbst wenn befohlen... dann hast halt ein verfahren am hals.. lieber so als sterben oder? aber man kann solche sachen im voraus nicht planen. nicht im militär, nicht im job und nicht im privaten...

---

• Ok...untersuchung mal abwarten...
    Ich bin aber nach wie vor der meinung, dass der Verein in dieser Form abgeschaft gehört.

• Zitat

Original von acura
    Ich bin aber nach wie vor der meinung, dass der Verein in dieser Form abgeschaft gehört.

diese meinung darfst du durchaus haben! den unfall jedoch als argument zur abschaffung aufzuführen, ist falsch!

• Das Militär hat die Verantwortung gegenüber den Soldaten, dass sie in einem Stück wieder nach Hause kommen. Das ganze Risiko mit solchen Aktionen noch zu erhöhen ist völlig daneben...auch das höhere Kader kann meiner Meinung nach nicht sehr viel und ist meistens überfordert...das Risiko in meinen Augen ist einfach zu gross...und es wird sicher nicht der letzte vermeidbare Unfall sein.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!