Medienmitteilungen

• Zitat

Original von E81

Das ist sowieso ziemlich die dümmste Massnahme, eine Kreuzung zu gestallten.
    Ein grosser Teil der Autofahrer weiss nicht mal wie ein normaler Kreisverkehr funktioniert.

Es gibt ja sogar Fahrlehrer die den Fahrschülern das Linksblinken eintrichtern <sick>
    Und mein Kollege der in der RS Lastwagen fahren lernen sollte (Hat nach ein paar wochen wegen gesundheitlichen Gründen aufgehört) sollte ebenfalls immer Linksblinken, hat sich jedoch strikte geweigert....

Der Bund sollte mal ne Fersehkampagne starten um den Kreisverkehr aufzuzeigen.

<baetsch>

• Zitat

Original von OutOfRange

Wir haben Kreisel bei denen die Einfahrt zweispurig ist, der Kreisel selbst aber dann im Reisverschluss gefahren werden soll, die linke Einfahrspur dient dabei den Fahrzeugen die eine 3/4 Drehung machen, alle anderen sollen rechts bleiben.

Wo haben sie den gebaut? Werd ich mir mal ansehen müssen. <amkopfkratz>

Zitat

Original von OutOfRange
    ... der beste Kreisel ist ja eh der, in welchem wegen unserem scheiss Lokalbähnli noch zwei Ampeln mittendrin (!) stehen.

S Bipper- Lisi <kitt>!
    Das ist der beim Baseltor oben? Kreuzung richtung Riedholz? In Genf gibt es auch so doofe Kreisel wo das Tram durchfährt. Die sind auch noch nicht alt. Wenn dann ein PW im Kreisverkehr steht und rot hat, weil sich ein Tram nähert, ist der ganze Kreisel blockiert da man nicht mal mehr geradeaus durchfahren kann <rotaeye>.

Aber Freiburg ist noch schlimmer mit ihren blöden Doppelkreiseln!

Zitat

Original von Swyt
    Es gibt ja sogar Fahrlehrer die den Fahrschülern das Linksblinken eintrichtern <sick>

Na ja, ich habe in letzter Zeit das Gefühl, das viele Fahrlehrer auch wieder in die Fahrschule sollten. Das mit dem Linksblinken ist eine sache, mache ich auch, wenn ich zum Beispiel mit dem LKW den Kreisel zum Wenden brauche. Wenn Du da nicht links blinkst, fährt Dir jedes Hirni bei der 3. Einfahsrt vor die Nase, weil sie denken, dass ich nun rausfahre. Viel wichtiger wäre aber, dass man rechts blinkt zum rausfahren. Das würde extrem dazu beitragen, den Verkehr flüssig zu machen/ halten. Und wenn man die erste Ausfahrt gleich wieder heraus will, schon vor dem Einfahren, rechts blinken. Mancher Stop könnte so vermieden werden.

• Zitat

Original von Swyt
    Der Bund sollte mal ne Fersehkampagne starten um den Kreisverkehr aufzuzeigen.

jetzt übertreibt mal nicht! man könnte ja meinen der kreisverkehr sei die unfallursache nr 1! <rotaeye>

• Zitat

Original von E81
    Wo haben sie den gebaut? Werd ich mir mal ansehen müssen. <amkopfkratz>

Das beste Beispiel ist genau der Richtung Riedholz ;) kannst vor dem Kreisel rechts mal das Plakat studieren, da ist genau das Reissverschlussystem aufgezeigt etc. <joker> <nono> <nervous>

• es git scho nüt wo s nöd git
    isch eifach unglaublich so öppis

• Zitat

Original von MikeRR
    http://www.20min.ch/news/schweiz/story/29925177

Leuenberger...mein Lieblings "Freund" <fire>

Hoffe mer verwütscht mal irgend en Aghörige mit sim chare, dass mit überhöhte Gschwindigkeit und er darf zueluege wie mer de schrottet... <sabberlappen> und wie mer de aghörige deswage als Kriminelle deklariert... :D

Aber wie das so isch, wird wieder irgend en Beamte A...lacke.. statt so handle wie üblich... <thumbsdown>

• Am beste er grad selber - aber selbst wenns so wär würds aue unter de Tisch kehrt werde...

• mun vernichte wüu mäh frei isch... :D

---

• Sorry leute ich weis es gehört nicht hier her aber wie kann ich bilder einfügen???

<sabberlappen>EinMal HonDa immer HonDa <holy>

• Super, dann wird die Warteschlage an den Grenzübergängen noch länger :D

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!