Medienmitteilungen

• 6 z'schnäu uf dr AB isch aber 60.-- ;)

han i ebe au gmeint, esch inere 100er Zone gsi, weiss ned öb da en Rolle spelt. Also gmesse händs mi met 112, minus 6 toleranz get 6Km/h zschnell

ergendwie fend is en frechheit, glaub aber ned das i do was chan mache, oder?

esch au amene fiese Ort gsi, wenn mer vo Luzern rechtig Sarne fahrt, grad nach em Tunnel werds gschwend 2Spuurig för ca 1Km, det wo alli öberholed, ond genau det Bletzetzs, aber naja, be jo selber schuld. Aber 100Stotz fend i scho grad echli vel <veryangry>

Einmal editiert, zuletzt von CTR-Oli ()

• ober 80, 100 oder 120 isch egal! outobahn isch outobahn!

und 6 drüber isch 60.-- ;)

aber viellech machsch es gstürm oder hesches falsch im chopf... ;)

• aber viellech machsch es gstürm oder hesches falsch im chopf... ;)

ouh fuck jo, chonnt mer grad in Senn, dass das en Autostross gsi esch ond ned AB <rotaeye> wahrschiindlech liits a dem, sorry <sick>:D

naja, zahle mer de seich halt, ha jo scho lang ke Buess me becho...holzalänge <amkopfkratz>:D

PS: sorry for Spam <holy>

• ouh fuck jo, chonnt mer grad in Senn, dass das en Autostross gsi esch ond ned AB <rotaeye> wahrschiindlech liits a dem, sorry <sick> :D

nid nume wahrschinlech!

mi hets vor paar täg o blitzt mitem S2000. innerorts...

i hoffe, e 40er längt nach abzug aber i dänke eher, es choschtet 120.-- :(

• 1000.-- busse oder 1000.-- busse PLUS 20 monate bedingt ist eben gemäss gesetz ein riiiiiiiiiesen unterschied!
    finanziell gesehen spielts keine rolle aber wenn er nochmal was macht, muss er 20monate hinter gitter! das ist schon nicht das gleiche!

das problem ist aber, dass die strafen immer bedingt ausgesprochen werden! das schreckt einfach nicht ab...

klar, aber immerhin hat er immerhin im nicht unalkoholisierten Zustand einen Menschen zu Tode gefahren - ist ja auch ein riesen Unterschied zu dem Fall wo nicht einmal irgendjemand gefährdet wurde

dass das nicht abschreckt glaub ich nur bedingt (schon wieder bedingt :) )
    wir reden hier ja "nur" über die Strafe bzw. Busse
    der Ausweisentzug ist mMn das grössere Übel und der geht im Wiederholungsfall bei schweren Delikten immer mind. 12 Monate
    und das ist in dem einen Fall ok, im anderen aber wohl gar nicht

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• ober 80, 100 oder 120 isch egal! outobahn isch outobahn!

Stimmt es eigentlich, dass bei Limit 60 auf der Autobahn nur Vertretungen über 80 kmh gebüsst werden können?

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• Stimmt es eigentlich, dass bei Limit 60 auf der Autobahn nur Vertretungen über 80 kmh gebüsst werden können?

häh? was meinsch du genau? was isch e vertretig über 80?

• häh? was meinsch du genau? was isch e vertretig über 80?

ich denke er meint dass in dem Fall erst ab einer gemessenen Geschwindigkeit von 80 oder mehr eine Busse fällig wird
    aber das kann ich mir nicht vorstellen, das wäre ja dann eine Toleranz von 20 km/h

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• häh? was meinsch du genau? was isch e vertretig über 80?

90kmh wird als 10kmh zuviel gebüsst im 60er auf Autobahn. Checksch? <cheers>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit

<luke>

• Nein, falsch. Laut Gesetz ist die Mindestgeschwindigkeit die ein Fahrzeug erreichen muss, um eine Autobahn zu befahren, 60 km/h, es gibt aber auch Baustellen, die auf 60km/h beschränkt sind .
    bei 85 im 60er ist der lappen genauso weg...

• Nein, falsch. Laut Gesetz ist die Mindestgeschwindigkeit die ein Fahrzeug erreichen muss, um eine Autobahn zu befahren, 60 km/h, es gibt aber auch Baustellen, die auf 60km/h beschränkt sind .
    bei 85 im 60er ist der lappen genauso weg...

Hätte lieber von Jones eine Antwort. Ob 60kmh die Mindestgeschwindigkeit ist, war hier nicht die Frage. Ich habe einfach von mehreren Seiten schon gehört, dass im 60er auf der Autobahn nicht ab 60 geblitzt werden kann/darf. Mir geht es z.B. um die Plegikurve zwischen Cham und Baar. 2 breite Spuren, keine Baustelle, seit "neustem" mit Limit 60 angeschrieben. Die Kurve kann man problemlos mit 100-110 nehmen und auch die LKWs fahren selten unter 80. Man müsste sich da schon extrem zusammenreissen, um auf 60 zu bremsen und den Verkehr aufzuhalten. Meine Frage also, kann auf der Autobahn 80kmh im 60er geblitzt werden? Deine Antwort könnte das hartnäckige Gerücht (soll laut Quelle von einem Polizisten stammen) endlich aus der Welt schaffen.

zu "bei 85 im 60er ist der lappen genauso weg...":
    das wäre etwa +/-95 auf dem Tacho ja...

<luke>

• Versteh die Frage nicht... wenn 60 km/h angeschrieben ist, sind 60 km/h vorgeschrieben ob man nun an der Stelle theorethisch (oder auch praktisch :D) 61 km/h oder 261 km/h fahren kann ist gar nicht das Thema, sonst könnt ich ja nach jeder Radarkontrolle mit den Cops diskutieren <amkopfkratz>

• bei der Plegikurve gilt anscheinend Prinzip dass wenn alle zu schnell fahren man nicht einen einzelnen dafür bestrafen kann (ich weiss nicht wie das Prinzip genau heisst)
    wenn dort ein Fix-Radar stehen würde wär das allerdings was anderes

• Versteh die Frage nicht... wenn 60 km/h angeschrieben ist, sind 60 km/h vorgeschrieben ob man nun an der Stelle theorethisch (oder auch praktisch :D) 61 km/h oder 261 km/h fahren kann ist gar nicht das Thema, sonst könnt ich ja nach jeder Radarkontrolle mit den Cops diskutieren <amkopfkratz>

Scheinbar habe ich mich noch immer nicht klar genug ausgedrückt :| Alles unter 80 kmh auf der Autobahn soll nicht bestrafbar sein. Das 60 kmh Schild wäre also mehr eine Empfehlung und kein Tempolimit. Hab dem ganzen nie wirklich geglaubt und desshalb auf Fakten von Jones gehofft :whistling:

<luke>

• i ha ke ahnig ob das so isch! ghöri aber zerschte mau!

aber bi 85 im 60er uf dr outobahn isch dr lappe sicher nid wäg! ;)

das si nämlech 25 z'viu und das isch sogar no e ordnigsbuess!
    und ab 26 z'viu gits e verzeigig, was nid zwingend e entzug isch... ;)

• In der genannten Kurve bewege ich mich aber jeden Tag über diesem Limit... 80 fahren die auf der rechten Spur. Wollte desshalb einfach mal Klarheit in diesem Punkt. Würdest du mal einen allwissenden Kollegen fragen Jones? <lieb>

Ok, dieser Bericht spricht dagegen. Obwohl es sich in diesem Fall um eine Baustelle handelt:
    http://www.bernerzeitung.ch/re…2-in-Kraft/story/23100430

<luke>

• Also für mich sind die Temposchilder eh nur als Empfehulng zu verstehen :D

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• muesch scho bire outobahnbolisei frage wenn so sache wosch wüsse und nid ime korps, wo dert zueständig isch, wos gar ke outobahn het!

würde sie dert mau e blitzer anestelle chönnts sie d'staatsfinanze grad saniere!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!