Medienmitteilungen

• ich rede nicht von mord! ich sprach die toten durch eine krankheit an und die darauffolgende bemerkung, das sei eben natur! ;)

und hey: es gibt mörder (jugendliche) die laufen frei rum! ;)

Ah ok, dann hab ich das falsch verstanden ;)

Ja das ist auch ne schweinerei auch die sollten härter angepackt werden, aber da wären wir wieder beim Thema :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von CTR-Oli ()

• Leider ist es immernoch so, dass Tiere unter einer SACHE laufen.
    Nicht mehr ganz so schlimm wie noch vor ein paar Jahren, aber trotzdem hätten Tiere anrecht auf mehr Recht und Gerechtigkeit.

Aber wenn der Sohn des Hundebesitzers schon so eine Einstellung hat, kann man sich ja ungefähr vorstellen, was das Hund für ein schönes Leben geführt hat.
    Ich liebe Tiere über alles, und bei solchen Schandtaten könnte ich echt die Wände hoch.
    War auch sehr entsetzt, wie deutlich die Tieranwaltsinitiative abgelehnt wurde.
    So hätte wenigstens etwas mehr Gerechtigkeit und vorallem eine durchgreiffende Hand entstehen können. Aber das ist was anderes.

• also wenn Du bei sowas schon die Wände hochgehst empfehle ich Dir niemals zu informieren wie es anderswo um Tierschutz bestellt ist...

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• Ich weiss.
    Allerdings finde ich, sollte man in solchen zivilisierten Ländern wie die Schweiz sowas verlangen können.

Die Tat selber ist schon für einen gesunden Menschen unvorstellbar, aber wenn dann noch der Besitzesohn und das Gericht dies für einen "Badatellfall" handelt, da fehlen einem doch wirklich die Worte.
    Und schon sind wir wieder bei der Verhältnismässigkeit von unseren Rechtsurteilen.

Es gibt Länder, da werden Frauen und Kinder..... misshandelt.
    Von Tieren rede ich erst gar nicht.
    Aber hier bei uns sollte dies auch bei Tieren viel härter bestraft werden.

Entweder man legt sich ein Tier zu, kümmert sich dann auch zu 100% darum und bietet ihm ein artgerechtes Zuhause, oder mann lässt es bleiben.
    Aber leider haben nicht alle diese Einstellung.

Und das wäre Sache unserer Regierung oder von wem auch immer.
    Die würden sich lieber mal um solche Gesetztessachen kümmern.

• mit solchen Verbrechern lässt sich kein Geld verdienen - die kosten nur Geld

glücklicherweise gibt es ja noch genug andere "Verbrecher" mit denen man Kasse machen kann

so und jetzt könnt ihr wieder auf mich losgehen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• Aber das ist eben leider auch sicherlich mit ein Grund.
    Die 300. Busse gehen In die Staatskasse.
    einen Haftstrafe KOSTET den Staat.
    Auch eine bedingte Haftstrafe kostet.

Traurig aber wahr <thumbsdown>

• Zitat

zu einer Busse von 300 Fr. und einer bedingten Geldstrafe von 15 Tagessätzen à 40 Fr. verurteilt

Mal noch was zur Erklärung: Bei der letzten Revision des Strafgestzbuches wurden kurze Freiheitsstrafen durch Geldstrafen ersetzt. (Der Sinn wird von vielen Experten schon wieder sehr angezweifelt.) Die eigentliche Strafe ist also die ausgesprochene Geldstrafe und nicht die zusätzlich verhängte Busse. Früher wäre das eine Haftstrafe von 15 Tagen gewesen.

Die Höhe der Tagessätze richtet sich nach der finanziellen Lage des Betroffenen. Einem Bankdirektor müsste man eben wesentlich mehr abknöpfen, dass es ihn gleich hart trifft, wie 40 CHF die offenbar in bescheidenen Verhältnissen lebende Täterin hier.

Dass bei einer erstmaligen Verurteilung der bedingte Strafvollzug gewährt wird, ist der absolute Normalfall. Bei weiteren Widerhandlungen innert der Probezeit wäre dann neben der neuen Strafe auch über den Widerruf des früher gewährten, bedingten Vollzugs zu entscheiden.

Dass manche es nicht als Strafe empfinden, wenn sie die Geldstrafe gar nicht bezahlen müssen ist nicht anders, als wenn früher eine bedingte Haftstrafe eben auch nicht abgesessen werden musste.

Soviel zur strafrechtlichen Realität 2010... 8|

veni - vidi - vtec !

• ich bin für ein Drogenverbot im Bundesrat

• ja bravo! de teilet euch doch das amt de gits die doppleti stammtisch party z'bärn!

hihihi ist jedenfalls besser als die momentane strassenverkehrsunordnung unter moritz... [MSIE_newline_end ]

• hihihi ist jedenfalls besser als die momentane strassenverkehrsunordnung unter moritz...

dir fluechet ja primär um die angäblech willkürlechi gsetzesawändig und da druf het dr moritz nid grad viu ifluss! ;)

• nein definitiv ned - innerorts ist es sehr wichtig, dass tempo 50 eingehalten wird, meiner meinung nach vielerorts eh zu viel, wenn jetzt noch die 50ertafeln weggenommen werden, brauchen viele noch mehr zeit um den fuss "z'lupfe"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!