Medienmitteilungen

• eifach truurig... das bewiest wiedermal was für lüüt bi de polizei schaffät... und de boss hetzt nachli, alles rechtfertige, grad de einti blau bi dem hät mer ja fascht sgfühl es gaht em einä ab wenn er die "unschuldige lüüt" chan behandlä wie de letschti dräck... und so ne aktion sett respekt verschaffä, das bringt genau sgägeteil, aber ächt

• Naja ehrlich gesagt - recht so wenn man gegen ein Polizeiauto tritt oder einen Polizisten tätlich angreift ist man selber schuld.
    Es darf aber auf keinen Fall in Willkür ausarten wie in anderen Ländern, in Frankreich z.B. wo die vorübergehenden Festnahmen exponentiell gestiegen sind in den letzten Jahren, für nichts und wieder nichts.
    Ich denke auch ein Bürger hat seine Rechte gegenüber der Polizei.

• Naja ehrlich gesagt - recht so wenn man gegen ein Polizeiauto tritt oder einen Polizisten tätlich angreift ist man selber schuld.

Ist so

Aber wer sagt, dass er wirklich gegen das Polizei-Auto getreten hat steht ja Aussage gegen Aussage, oder gab es Augenzeugen?

und dass mit dem "Zigistummel" ist ja schon fast lächerlich

Aber ich finde schon auch, dass richtige Verbrecher, härter angepackt werden sollten

• ich find die ganze aktion einfach nur lächerlich und peinlich. die bullen knöpfen sich genau die falschen vor, die von denen sie keine gegenwehr zu erwarten haben.

und dan noch wegen solchen minimalen "delikten" <rofl>

• cha ds video nid luege... het das no irgend öper es wo....
    messi

Edit: Bubi isch schnäuer gsi..... :D

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

• schön manipulierte bricht vo SF1! und d'lüt globues natürlech no! :rolleyes:
    da wird alles usegschnitte, was ere (zuegäh nid unsanfte) verhaftig vorusgange isch. wie das de im ändeffekt wirkt, isch klar! :thumbdown:

und das ewige argumänt: packet lieber mau die richtige verbrächer hert a... tausend mal gehört... <sleeping>
    es geit bi dere aktion GEZIELT darum, dass me am partyvolk vom kreis 4/5 mau zeigt, dass es so äbe nid geit! dass me äbe nid gäge es polizeiouto kickt, am polizist arschloch seit und nüt passiert!

natürlech hets uf de uniformierte site o ab und zue e trottel! das würd gloubs niemer bestritte! aber dä bricht isch mau wieder nüt anders als billigi stimmigsmachi! <sleeping> <sleeping>

einisch meh chame säge, dass me de medie nid sötti gloube. da wird trickst und gmacht, dass am schluss DAS usechunnt, wome vo anfang het wöue!

• A b so l u t g e n i a l das Video.
    Ich weiss... Pädu wird mich für meine Aussage in der Luft zerreissen, aber das Risiko muss ich eingehen :p

Die Aktion finde ich Hammer <love> .
    Die Polizei hat es wirklich nicht leicht, ich möchte nicht Polizist sein. Darum Hut ab vor der Polizei. <rocker><cheers>

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

• A b so l u t g e n i a l das Video.
    Die Aktion finde ich Hammer <love> .

d'aktion isch an sich guet (und vorallem nötig)
    aber z'video isch total scheisse dank em SF1 und o dank de presselüt vor stapo! da isch rächt viu falsch gloffe, dass überhoupt sones chäs het chönne derbi usecho! :thumbdown:

• wurde auch langsam zeit das man härter mit diesem pack umgeht, sonst lernen sie ja nie respekt vor der "staatsgewalt" xD

ja da gebe ich dir recht, dass man ar***löcher härter drannehmen muss.

offtopic:
    aber die polizei macht auch nicht gerade einen ''höflichen'' eindruck. bin bis jetzt schon paar mal kontrolliert worden, kann dir sagen dass 70% der polizisten meiner meinung nach in einer anderen welt leben, ticken halt völlig anders, oder zeigen sich so.

letztlich ''hing'' ich mit kollegen auf einem parkplatz und da kamen zwei junge polizisten auf uns. er fragte was wir am machen seien. wir sagten die wahrheit und sagten ''hängen'' danach der polizist in einem provokativen ton : ''ja heeenge chönd sie det obe ufem baum, da isch nöd de richtige platz''. ich glaube gesetzlich darf ich mich auf einem öffentlichen platz aufhalten, oder? gestört haben wir auch niemandem.
    danach haben wir ein bisschen diskutiert, bla bla bla ist er doch noch ein bisschen ruhiger geworden und gegangen.
    wieso sollten wir zur mehrheit der polizei seeehr höflich sein, wenn sie nicht mal mit uns höflich kommunizieren können oder wollen ?
    aber ich ich habe auch schon mit anderen netten polizisten wirklich noch einen smalltalk führen können, was irgendwie den tag versüsst hat :)
    die mehrheit der bullen macht irgendwie das bild kaputt, aber dennoch gottsei dank , dass es polizisten gibt.

3 Mal editiert, zuletzt von CivicEE9VTEC ()

da wird alles usegschnitte, was ere (zuegäh nid unsanfte) verhaftig vorusgange isch. wie das de im ändeffekt wirkt, isch klar! :thumbdown:

bisch bim isatz debi gsi?

wieso sollten wir zur mehrheit der polizei seeehr höflich sein, wenn sie nicht mal mit uns höflich kommunizieren können oder wollen ?

berächtigti frag, man erntet was man säht...

beat, ich mach zwüschedure au OD und han somit mit ähnlichem soupack wi däm ade langschtrass z'tue. was mer als ferantwortliche für sicherheit und ordnig teilwis verbal ischtecke muen isch härt, erscht rächt wämer däm jede tag usgsetzt isch. als polizischt isch mer aber nöd nur im OD, sondern tagtäglich i ferschidenschte situatione mit de unändlichkeit fo mänschlicher dummheit konfrontiert. das mer da gfahr laufe chan, eifach jede wo eim begägned fo afang a als idiot mit kriminelle absichte anezschtelle, isch offesichtlich. trotzdäm isch es kei entschuldigung, wämer als polizischt dänn mit däre haltig em bürger begägned. wär mit däm närfliche druck nöd chan umgah, also fom schlächte im mänsch usgaht und nume druf wartet, fählferhalte z'sanktioniere, dä söl de job wächsle und häd garantiert nüt inere position, wo s'schtaatliche gwaltmonopol usüebt ferlore.

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• nei a däm nid aber ha gnue settigs erläbt! ;)
    wie gseit, es git überall tuble! vo üse 25 lüt i mire gruppe isch nid eine derbi, wo aggressiv uf d'lüt losgeit und druf wartet, dass eine nume es millimeterli gägewehr zeigt und denn grad "zueschlaht"... wär auso seit, d'heufti vo de cops sigi so, het eifach ke ahnig! ;)

bisch e delta oder was?

• <rofl>

Wer mit de Rundschau zämäschaffet isch selber tschuld, aber sowas vo! <rotaeye>

Edit: i meine 10vor10 aber isch jo fascht s Gliiche

2 Mal editiert, zuletzt von CHefe ()

So wie die Polizei auch gerne Beweisvideos zurechtschneiden? <aetsch>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• das würde doch die Polizei NIEMALS tun, NIEMALS - gell Jones? :)

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• da fragt man sich schon, wie es sein kann dass ein staatlicher sender solche hetzerischen beiträge bringt <fire>

ich finde die aktions super! :thumbsup:

• Ist immer dasselbe, (habs ja auch schon oft geschrieben) kaum wird mal jemand härter angepackt heissts gleich wieder Polizeigewalt!!!
    <rotaeye>

<baetsch>

• das Problem ist dass heutzutage für die Polizei der Grat extrem schmal ist
    greifen sie erst sehr spät ein, wirft man ihnen Laschheit vor, gehen sie mal härter zur Sache dann passiert eben das hier erwähnte
    leicht hat die Polizei es nicht, allerdings macht sie es den Bürgern auch nicht immer ganz leicht

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• Meiner Meinung nach erwarten die Bürger oft aber auch zuviel/das falsche....
    Ich muss mir des öfteren an den Kopf fassen an was für Einsätze wir in der Feuerwehr gerufen werden....
    Die Polizei wird demnach nicht weniger mit schwachsinnigen Lapalien konfrontiert sein....

<baetsch>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!